Mein "guter" Laptop...

• hi!

hier mal eine kleine erfahrung mit ebay ,
    ich habe mir diesen laptop gekauft:

dieser kam heute an, dann sa ich das:

risse, offene stellen

das war ja noch lange nicht alles :eek: ! ich drehte den laptop um und dann sah ich das:

da fehlt och ne schraube :mad:

dann habe ich unten noch was gefunden! wieder ein derber riss:

zu guter letzt, wollte ich ein betriebssystem instalieren... nix! der laptop hat die festplatte nicht erkannt und spuckte diese meldung:

:mad:

ich habe mich mit den typen in verbindunggesetzt. wie immer waren ja die technicker schuld, bla bla bla :o
    jedenfalls bekomme ich ein heiles, geprüftes austauschgerät !!! aber der ganze mist hätte nicht sein brauchen!

wer das war, könnt ihr per pn erfragen!

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Das sind wohl ganz schön derbe Risse. Hat er es denn als "Neugerät" angepriesen?
    Die Sache mit dem OS und der fehlenden Schraube sollte sich wohl noch beheben lassen, aber die Risse sind nicht sehr schön.

sVEn

• Re: Mein "guter" Laptop...

:eek: Fett.
    Da hast Du aber Glück das er das "Ding" Umtauscht. So einen wollte ich nicht haben.

Zitat

Original geschrieben von ecki
    ...
    wer das war, könnt ihr per pn erfragen!

Ich folge mal der URL vom Bild ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Entweder hat da der Verkaeufer mal wieder gehofft, an nen Dummen zu geraten, der das mit sich machen laesst (wobei das bei dem Zustand der Ware ein hehrer Wunsch ist :D), oder es ist tatsaechlich was schiefgelaufen.
    Darf ich fragen, was der Laptop gekostet hat (in etwa ;))? Wenn der richtig teuer war, dann war das niemals das "Versehen" eines Technikers. :rolleyes:

Hast Du den angebotenen Austausch schriftlich bestaetigt bekommen? Irgendwie wuerde ich der Sache nicht so recht trauen (aus dem Bauch heraus gesagt)...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Das sind wohl ganz schön derbe Risse. Hat er es denn als "Neugerät" angepriesen?
    Die Sache mit dem OS und der fehlenden Schraube sollte sich wohl noch beheben lassen, aber die Risse sind nicht sehr schön.

sVEn

nein, das soll ein -gut erhaltenes- gebrauchtgerät sein..

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    :eek: Fett.
    Da hast Du aber Glück das er das "Ding" Umtauscht. So einen wollte ich nicht haben.

Ich folge mal der URL vom Bild ;)

cu
    Thomas

gute idee mit der URL im bild ;). ich kann aber auch von glück reden, das es ein händler ist :cool:

Zitat

Original geschrieben von Jones
    Entweder hat da der Verkaeufer mal wieder gehofft, an nen Dummen zu geraten, der das mit sich machen laesst (wobei das bei dem Zustand der Ware ein hehrer Wunsch ist :D), oder es ist tatsaechlich was schiefgelaufen.
    Darf ich fragen, was der Laptop gekostet hat (in etwa ;))? Wenn der richtig teuer war, dann war das niemals das "Versehen" eines Technikers. :rolleyes:

Hast Du den angebotenen Austausch schriftlich bestaetigt bekommen? Irgendwie wuerde ich der Sache nicht so recht trauen (aus dem Bauch heraus gesagt)...

na ich denke, das es 100%ig menschliches versagen ist. der erkäufer hat ja auch mir in einer email noch hinzugefügt:

"Sorry, gebranntes Kind...." ich denke das sagt alles...

der laptot hat mit netwerkkarte+modem, 20 GB festplatte und RAM erweiterung stolze 873€ gekostet! ist für mich als schüler eine menge kohle!

• Huiii, 873 Oiro ist echt ein Batzen Geld. Fuer z.B. 999 Orio gibt es doch schon neue Acer Travelmates. Aber das ist ein anderes Thema :)

Hoffentlich klappt alles mit dem Ersatzgeraet, damit sich die Investition auch lohnt. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• da bin ich erstmal gespannt! ich sollte ja nut den laptop mit eingestecktem cd-rom laufwerk einschicken... akku und so sollte ich behalten... :confused:

• Hab meinen Laptop auch von dieser Firma, auch über Ebay drangekommen.
    Der Laptop an sich war OK, nur der Akku war kaputt (einma laden und entladen dann war Sense) Nach einem kurzen Anruf bei denen Akku zurückgeschickt, eine Woche später einen neuen bekommen, entweder die wissen was sie den Kunden eigentlich fürn Schrott andrehen (so nach dem Motto vielleicht ists ihm ja zu viel Arbeit zu reklamieren) oder die sind einfach so *g*

Wer anderen eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurstbratgerät

• guck mal auf deiner rechnung, da steht beim akku, keine leistungsgarantie, oder so!

• Es stand bei meinem extra dabei das der Akku noch topfit sein soll, aber das war er dann halt doch nicht, deswegen der (problemlose) Umtausch ;)
    Ich würde vermutlich wieder dort kaufen, es gab keinerlei Probleme mit dem Umtausch, einmal kurz mit dem Geschäftsführer telefoniert, das Päckchen mit dem Akku unfrei da hingeschickt, ne Woche später war der neue Akku da. Auch wenn das mit dem kaputten Dingens vielleicht :confused: Absicht war, der Umtausch an sich ist :top:

Wer anderen eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurstbratgerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!