Und wo soll der Unterschied zwischem einem originalem DLR-3 und einem nicht-originalem DLR-3 Kabel sein?
Das nicht-orignale funzt ja einwandfrei mit dem 6210, bloß nicht mit dem 6310i.
6310i - Datenkabel - keine Verbindung
-
-
-
Der Spaß ist nicht ganz billig, ...
evtl. kannst Du hier: Nokia Daten 0190-872107 Infos erahalten? AFAIK sind die Jungs an der Datenhotline fit ärgerlich ist "nur" die 0190 Nummer Na ja, oder im Club: Club Nokia 0800-1860355
-
Yupp, ich habe auch ein original DLR-3P. Aber mit dem funktioniert nicht mal der LM mit dem 6210 :confused:
Ich werde wohl alle Geschichten mit DK und Handy-Proggies zur Vermeidung von Systemproblemen (Überlauf am COM etc...) auf meinen alten PC verlagern. Der macht dann nur das.
CU
MSZ
-
Mit meim ersten Datenkabel hatte ich auch unendlich viele Probs! Net mal der LM ging! Dann habe ich im Bios die IRQ´s für den Com-Port geändert dann ging es auch perfekt!
-
Zitat
Original geschrieben von SICKoN
Mit meim ersten Datenkabel hatte ich auch unendlich viele Probs! Net mal der LM ging! Dann habe ich im Bios die IRQ´s für den Com-Port geändert dann ging es auch perfekt!Wie meinst du das? Kannst du das mal näher erklären?
-
Ich denke, er meint, dass die BIOS-Einstellungen mit denen die Windows für den COM-Port vergibt übereinstimmen sollten. (03F8 = IRQ soundso...)
CU
MSZ
-
Ob sie übereinstimmen sollten oder m´üssen, darauf abe ich nicht geachtet.
Wie man ja weiß hat jede Computer Komponenete ja ne IRQ! Die wird im Bios oder auch im Windows festgestellt (automatusch) oder kann eben auch manuell geändert werden! Nachdem ich sie im Windows geändert habe und es nichts begracht habe, habe ich mich eben ans Bios rangemacht! Die lassen sich meistens unter einem Punkt wie "Standart Einstellungen" ändern! -
Ich muß den Thread nochmal hochholen...
Brauch ich für das 6310i unbedingt ein DLR-3P oder reicht auch ein DLR-3 Kabel?
Denn ich kann bei ebay ein original Nokia DLR-3 Kabel schon für 8€ ersteigern.
Das wäre super. -
Der unterschied zwischen DLR-3 und DLR-3P ist die Länge des Kables, also ein DLR-3 reicht auch!
-
Kann das bitte jemand bestätigen, daß das 6310i mit einem kurzem originalem DLR-3 Kabel läuft?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!