Headset HBH-10 mit Nokia 6310

• Hallo Leute,
    ich benutze seit kurzem ein Nokia 6310 mit dem Headset HBH-10.
    Nach ausschalten des Gerätes muss ich jedesmal das Headset neu installieren. Was mache ich falsch ??? Bei meinem T39m bleibt alles gespeichert...nur beim Nokia nicht. Bin ich zu blöd :confused:
    Hat jemand nen Tip für mich ??:top:

Gruss
    Wolfgang

MDA compact - Razr V3i - SE K750i

• tja, falsch machst du nichts, das ist halt so mit dem HBH10 und dem Nokia. Beim HBH30 wurde das Problem gelöst.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hi,
    soll das heißen, das ich keine Chance habe?? Oder gibts da wirklich keinen Trick???

• versuch mal, die kennung vom HBH-10 von "0000" auf irgendwas anderes, z. B. "1234" zu setzen. Danach kann es evtl. klappen.
    Aber Achtung: Die Kennung auf jeden Fall irgendwo notieren, damit Du sie nicht vergisst! :rolleyes:

• Nokia Problem

Es liegt eindeutig an dem Headset-Profil im 6310. Hatten vor kurzer Zeit das selbe Problem bei einem Kunden, alledings mit dem Motorola-Headset. Headset mit 6310 gekoppelt, zugeklappt(Stand-By), Anruf kam, Headset aufgeklappt und im Display des 6310 die Anzeige "koppeln ?".

Mit meinem T68 probiert, klappt ohne Probleme.

Naja, vielleicht bekommt Nokia das ja irgendwann mit einem Softwareupdate hin.

Warum immer ich ?!?

• Ja, Danke schön! :(
    Und ich hab schon im Nokia geantwortet!

Bitte nie Doppelpostings!

Der Thread gehört ins Nokia.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Entschuldigung !!
    wusste ich nicht, dachte halt nur weil das HBH-10 von Ericsson ist, dass man mir da helfen kann.

• Zitat

Original geschrieben von sarahsilvia
    Entschuldigung !!
    wusste ich nicht, dachte halt nur weil das HBH-10 von Ericsson ist, dass man mir da helfen kann.

Update auf V 4.31 beim 6310 sollte das Problem lösen.

Michl

• Re: Nokia Problem

Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Es liegt eindeutig an dem Headset-Profil im 6310. Hatten vor kurzer Zeit das selbe Problem bei einem Kunden, alledings mit dem Motorola-Headset. Headset mit 6310 gekoppelt, zugeklappt(Stand-By), Anruf kam, Headset aufgeklappt und im Display des 6310 die Anzeige "koppeln ?".

Mit meinem T68 probiert, klappt ohne Probleme.

Naja, vielleicht bekommt Nokia das ja irgendwann mit einem Softwareupdate hin.

Dann geht man(n) hin unter Menü/ Bluetooth/ gekoppelte Geräte / Verbindung nur mit Bestätigung und stellt dieses auf nein:top:

• Re: Headset HBH-10 mit Nokia 6310

sarahsilvia

hatte genau das gleiche Problem. Jedes mal nur eine einmalige Verbindung. Wußte mir dann auch keinen Rat mehr und wollte es schon wieder zurückgeben. Aber, nach 2Std. beim Händler und unzähligen Versuchen mit dem Nokia bin ich auf die geniale Idee gekommen mit einem Ericsson Handy die vier nullen gegen eine andere Zahl umzustellen. Die neue Kennzahl nimmt Das Nokia sofort an. Leider läßt sich die Zahl nicht mit dem 6310 ändern. Seit dem klappt es hervorragend.
    :top:

Grüße Rolf

SE K800i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!