Hiptop und andere HTML-only Geräten ins Wap

• Moin zusammen!

Ich weiß nicht ob das hier jemanden interessiert, aber für mich als Ex-Wapper is das ne nette Sache die ich rausgefunden hab.

Der Hiptop kann ja bekanntlich nur HTML-Seiten darstellen. Problem für mich als Umsteiger war jetzt: Wie komme ich an meine alten Wapseiten dran ?

Im google nach WML to HTML gesucht, aber nur Wapbrowser gefunden, die einen vollwertigen "normalen" Browser brauchen, der z.b. Javascript kennt. Sackgasse...

Dann ist mir eingefallen dass I-mode ja auch Wap darstellen kann, aber keine "richtigen" WML-Seiten sondern nur in chtml konvertierte. Und dann bin ich auf den Google Imode Proxy gekommen... Bingo

Jedes HTML-only Gerät kann WML-Seiten darstellen, wenn man diese über google.com/imode aufruft. Die Formatierung ist nicht besonders, Bilder werden nicht übertragen aber es funktioniert.

Kennt jemand eine bessere Möglichkeit, um auf einem HTML-only Gerät (kein Javascript, kein Flash) WML-Seiten darstellen zu können?

Gruss,
    Vel

insert signature here

• Opera kann html und wml seiten anzeigen. Die PC Version zumindest, sollte aber bei jeder version der fall sein. Hoffentlich kommt es auch bald für den PPC.

• WAP mit Hiptop

Hi!

Ich habe versucht mit deiner google angabe, wap.cinemaxx.de zu öffnen, aber es kommt immer die Fehlermeldung:

http/1.1 der server ist zu stark belastet

Was mache ich falsch?

• Zitat

Original geschrieben von NORRITT
    Opera kann html und wml seiten anzeigen. Die PC Version zumindest, sollte aber bei jeder version der fall sein. Hoffentlich kommt es auch bald für den PPC.

IMHO kann der Opera für Symbian keine WML Seiten darstellen. Nur HTML.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    IMHO kann der Opera für Symbian keine WML Seiten darstellen. Nur HTML.

Gruß
    Stefan

Falsch.

Der Opera kann lediglich keine kompilierten wml Seiten (wmlc) darstellen, die WAP Gateways kompilieren die Seiten in wmlc, ohne Proxy aufgerufene wml Seiten, die also nicht kompliert sind, gehen problemlos.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!