Probleme bei Siemens S55 und THB Universal Classic FSE

• Seit kurzem habe ich auf das S55 (Firmware 16) umgerüstet. Leider gibt es jedoch bei der Nutzung im Auto mit der THB Universal Classic erhebliche Probleme.

· Während der Fahrt (aber auch im Stillstand) wechselt das S55 unvermittelt das Profil von Car-Kit in Normal, dabei wird das Radio stumm geschaltet und es erfolgt darauf ein Piepston.
    · Auch bei der Bedienung z.B. Telefonbuch oder SMS kommen lästige Piepstöne in Verbindung mit der Stummschaltung

Eine Anfrage bei THB ergab, dass die V16 eigentlich funktionieren sollte.

Hat jemand die gleichen Probleme?
    Funktioniert die Kombination S55 Firmware V16 mit THB Universal Classic bei jemandem problemlos?
    Hat jemand Erfahrung mit der o.a. Kombination und der Firmware V20?

• Bei mir keinerlei Probleme damit...

Achte mal darauf ob der Handyhalter in der Halteplatte richtig eingerastet, bzw. der Magnet hinter der Halteplatte richtig sitzt.
    Ist dies nicht der Fall, schaltet die Anlage auf den "Privat"-Modus um, und schaltet das Autoradio stumm.
    Da die Originaleinbausätze diese Funktion nicht unterstützen verschwindet in dieser Betriebsart das "Freisprechen"-Symbol im Handy...

Gruss

speedster

• ...keine Lösung in Sicht!!

Hi speedster,
    vielen Dank für deinen Beitrag, habe mich gerade heute wieder über die Kombination geärgert. Zwischenzeitlich ist mir ein mögliche Fehlerursache aufgefallen, da der beschriebene Moduswechsel öfters an der gleichen Stelle auf meinen Fahrtrouten passiert. Vielleicht tritt das Problem ja auf, wenn man die Funkzelle wechselt?? Ist dir das ggf. auch schon aufgefallen? Fragt sich ob die Software des S55, der THB-Basis oder der Handyhalter den Murks verursachen. Hast du mal ein anderes Handy der 55er-Reihe testen können?

Mich wundert nur, dass sich hier nicht noch mehr Leidensgenossen finden, bzw. Nutzer bei denen die THB Universal Classic mit dem Siemens S55 funktionieren.

• Version 91??

Hallo mögliche Leidensgenossen,

mein o.a. Problem besteht mit der SW Version 20 nach wie vor! Hat jemand schon die neuste Version 91 getestet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!