portierung abweichende daten

• Zitat

Original geschrieben von iric
    Das Vodafone "unter allen Umständen" versucht, einen wechselwilligen PrePaid Kunden zu halten, halte ich für ein Gerücht. Abspringende PrePaid Kunden dienen der ARPU Steigerung und sind somit leicht verschmerzbar.

Erst mal richtig lesen, und dann VERSUCHEN zu korigieren...

Ich meinte nicht, das sie unter allen umständen den Kunden halten wollen, sondern die NUMMER!

Die fällt nämlich nach ablauf der Gültigkeitsdauer zurück in den Pool von Vodafone, und geht nicht, wie bei einer Portierung, an ein anderes unternehmen!

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Korrekt.
    Und deshalb will KEIN Provider gerne seine Nummern raugeben, denn die sind in gewisser Weise limitiert. (Halt Netzeinwahl und 6-7 Stellen)
    Sind zwar noch unheimlich viele, aber bei großen Wanderbewegungen kann das schon ein problem werden.

Imho hat man nicht 3 Versuche, sondern kann es bis zu 31 tage nach Ende des Vertrages machen, ohne Begrenzung der Versuche. (Von der Zeit her, die ein einzelner braucht tippe ich aber auch auf 3)

Nicht fragen - einfach wundern...

• Re: Re: Re: portierung abweichende daten

Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    Hättest du mal mein Posting gelesen, hättest du gesehen das das micht stimmt! :mad:

Öhm... Was steht denn in deinem Posting drin? Da steht, dass es hauptsächlich an den Namen deiner Mutter gelegen hat.

Und was hat Dicht geschrieben? Es werden nur Namen und Geburtsdatum überprüft... die Adresse spielt KEINE Rolle. Dies kann ich zu 100% bestätigen.

Also selbst erstmal lesen bevor man hier mit Mads um sich wirft... :rolleyes:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Re: Re: Re: Re: portierung abweichende daten

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Öhm... Was steht denn in deinem Posting drin? Da steht, dass es hauptsächlich an den Namen deiner Mutter gelegen hat.

Und was hat Dicht geschrieben? Es werden nur Namen und Geburtsdatum überprüft... die Adresse spielt KEINE Rolle. Dies kann ich zu 100% bestätigen.

Also selbst erstmal lesen bevor man hier mit Mads um sich wirft... :rolleyes:

Er hat geschrieben das Name und Vorname überprüft werden... und hat sich dabei auf das erste Postig bezogen, und gesagt das es so klappt!

So klappt es aber nicht immer, weil zum NAmen und Nachnamen auch die Zweitnamen entscheidend sind, wie in meinem fall!

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Zitat

Die fällt nämlich nach ablauf der Gültigkeitsdauer zurück in den Pool von Vodafone, und geht nicht, wie bei einer Portierung, an ein anderes unternehmen!

Die Rufnummer geht nicht an ein anderes Unternehmen, sondern fällt nach Deaktivierung, bei welchem Netzbetreiber auch immer, wieder in den Rufnummernpool von Vodafone zurück.

Gruß iric

• also ich werd daraus nicht so ganz schlau..die einen sagen so , die anderen so...

wenn ich die portierung heute noch für den 1.1.2004 beantrage, kann mir o2 dann schon nach einer woche sagen obs klappt oder nicht? oder erst am 1.1.2004 ?

nur der vollständigkeit halber eine mail von o2 (wobei ich stark annehme das der bearbeiter nur schnell was in die tasten gehaun hat)

• Iric: stimmt auffallend - allerdings: das widerspricht doch mitnichten der Aussage von AbHotten - zumal in diesem Zusammenhang völlig deutlich wird, worum es ihm geht:

bei Portierung geht (in diesem speziellen Fall) eine "Original-Vodafone-Nummer" verloren (zumindest bis zur Deaktivierung dieser Nummer); vorübergehend oder also auch längerfristig wird diese also NICHT dem Vodafone-Pool zur Verfügung stehen.Genau das hatte AbHotten ja auch geschrieben:

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

• Re: Re: Re: Re: Re: portierung abweichende daten

Zitat

Er hat geschrieben das Name und Vorname überprüft werden... und hat sich dabei auf das erste Postig bezogen, und gesagt das es so klappt!

So klappt es aber nicht immer, weil zum NAmen und Nachnamen auch die Zweitnamen entscheidend sind, wie in meinem fall!

Don Rayden schrieb im 1. Posting, daß er bei o2 mit drei Vornamen geführt werde, bei Vodafone nur mit einem Vornamen, und er daher auf dem Portierungsformular auch nur einen Vornamen angegeben hat. Er hat also wie gesagt "alles richtig gemacht", gerade WEIL auch die Zweitnamen entscheidend sind.

• Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    wenn ich die portierung heute noch für den 1.1.2004 beantrage, kann mir o2 dann schon nach einer woche sagen obs klappt oder nicht? oder erst am 1.1.2004 ?

Schon vorher. Sobald o2 die Portierung angestoßen hat, muß Vodafone innerhalb von drei Tagen die Portierung bestätigen oder ablehnen. In der Regel geht's schneller.

Zitat

nur der vollständigkeit halber eine mail von o2 (wobei ich stark annehme das der bearbeiter nur schnell was in die tasten gehaun hat)

Ja, eine Korrektur deiner Daten bei Vodafone ist nicht erforderlich. Hauptsache, o2 fordert die Nummer entsprechend deinem Auftrag mit nur einem Vornamen an. Es ist natürlich nicht völlig auszuschließen, daß der Bearbeiter davon ausgeht, daß du auf dem Formular nur versehentlich deine Zweitnamen vergessen hast. Aber selbst wenn, dann ließe sich das noch dicke rechtzeitig aufklären, damit die Portierung am 1.1. über die Bühne gehen kann.

• ich werde die portierung am montag in auftrag geben und euch dann berichten ;)

nur so nebenbei , mein vorheriger ist hutchison im t-mobile netz...nicht vodafone :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!