portierung abweichende daten

• ich will meine alte nummer zu o2 portieren lassen...ich sehe jedoch folgendes problem...

ich habe bei meinem alten provider folgende daten

Max Mustermann
    Musterstraße 70a
    12345 Musterstadt

Die Daten bei o2 lauten allerdings
    Max Dieter Hans Mustermann
    Musterstraße 70
    12345 Musterstadt

seht ihr da Probleme bei der Portierung? Ich habe auf das Portierungsfax an O2 die Daten angegeben die bei meinem vorherigen Provider angegeben sind...

• Wenn Max dein Rufname ist gibt es kein Problem, wichtig ist aber dass es keinen Unterschied beim Geburtsdatum gibt.
    gruss Darby:top:

• Also da würde ich aufpassen.

Wir haben bei der Portierung von einer Vodafone-Prepaid-Nummer auf o2 extreme probleme und extremen schriftverkehr mit beiden NB's über 6 Monate gehabt, bis es endlich geklappt hat.

Die wollen die nummer unter allen umständen halten, und so lassen sie sich immer neue gründe einfallen, warum sie die Portierungsanfrage von o2 abschmettern.

Einer dieser VIELEN gründe war u.a. auch die drei Vornamen meiner Mutter, die man ja beim abschluss eines online-Vertrages bei o2 angeben muss. Bei vodafone war sie allerdings nur mit dem rufnamen registriert. Das hat vodafone zum anlass genommen, das die beiden personen nicht die selbe sind (trotz gleichen wohnortes, strasse, geb.dat. usw.) und hat so die Portierungs-Anfrage, die o2 stellt, abgelehnt.

Danach kamen noch mehr probleme seitens Vodafone auf, aber darum geht es hier ja nicht....

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Ich schließe mich dieser Meinung an!

Das einzige, was ich empfehlen kann, ist eine 100%-ige Übereinstimmung der Daten beim alten Anbieter und beim Portierungsauftrag.

Es haben schon Pferde vor der Apotheke.......;)

Nicht fragen - einfach wundern...

• Re: portierung abweichende daten

Dann sollte es hinhauen. Geprüft wird nur Vorname, Name und Geburtstag, sonst nix. Adresse ist also egal. Was geprüft wird, muß aber 100% übereinstimmen. Wenn du es auf dem Portierungsformular so angeben hast wie bei deinem alten Provider, hast du alles richtig gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    Also da würde ich aufpassen.

Die wollen die nummer unter allen umständen halten, und so lassen sie sich immer neue gründe einfallen, warum sie die Portierungsanfrage von o2 abschmettern.

Das Vodafone "unter allen Umständen" versucht, einen wechselwilligen PrePaid Kunden zu halten, halte ich für ein Gerücht. Abspringende PrePaid Kunden dienen der ARPU Steigerung und sind somit leicht verschmerzbar.

Ursache von Unstimmigkeiten ist in der Regel T- Systems als Betreiber der deutschen MNP Datenbank.

Der hier beschriebene "Fall" sieht zumindest schon mal "problematisch" aus - aber Versuch macht klug....und drei Versuche zu portieren hast du ja schliesslich :-)

Gruß iric

• Re: Re: portierung abweichende daten

Zitat

Original geschrieben von Dicht
    Dann sollte es hinhauen. Geprüft wird nur Vorname, Name und Geburtstag, sonst nix. Adresse ist also egal. Was geprüft wird, muß aber 100% übereinstimmen. Wenn du es auf dem Portierungsformular so angeben hast wie bei deinem alten Provider, hast du alles richtig gemacht.

Hättest du mal mein Posting gelesen, hättest du gesehen das das micht stimmt! :mad:

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!