In der Office 2000/XP Leiste gab es einen Knopf zum aktivieren des Bildschirmschoners. Das ist praktisch, wenn man in der Bibliothek mal kurz weg muß und das NB sperren will. Bei Office 2003 gibts diese Leiste jetzt nicht mehr.
Wie kann ich jetzt den Bildschirmschoner manuell aktivieren. Vielleicht durch einen Shortcut auf dem Display?
Screensaver manuell aktivieren?
-
-
-
Leg doch eine Verknüpfung zur .scr Datei auf deinen Desktop
cu
Thomas -
Das bringt leider nichts.
Dann wird zwar der Saver aktiviert, man kommt aber bei einer Mausbewegung wieder zum Desktop. Ich will ja, wie beim Screensaver normalerweise, zum Aktivierungsmonitor kommen, sodaß ich das Password wieder eingeben muß. -
Du machst dir vom gewünschten Bildschirmschoner eine Verknüpfung auf dem Desktop.
Rechte-Maustaste -> Eigenschaften -> Bildschirmschoner -> Kennwortschutz (Win2000) oder -> Kennwortaufforderung beim Reaktivieren oder so ähnlich (unter XP).
-
Ich habe die Verknüpfung zu einen Screensaver in C:\WINDOWS\system32 erstellt und dann den gleichen Screensaver unter Rechtsklick und Eigenschaften eingestellt. Das Password ist auch aktiviert. Leider klappt es immer nocht nicht. Wenn der Screensaver nach der vereinbarten Zeit aktiviert wird, wird auch die Password Abfrage aktiviert. Wenn ich aber den Link auf dem Desktop anklicke, wird zwar der Screensaver aktiviert, aber die Abfrage funktioniert nicht.
-
Leg doch einfach auf dem Desktop eine neue Verknüpfung an. Als Speicherort gibst du "rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation" ein, das ganze noch mit einem schönen Icon versehen und schon kann man per Doppelklick auf das Icon das System sperren.
Der Screensaver geht aber auch erst nach der voreingestelleten Zeit an...
Gruß
Philipp
-
Zitat
Original geschrieben von phoneman
Leg doch einfach auf dem Desktop eine neue Verknüpfung an. Als Speicherort gibst du "rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation" ein, das ganze noch mit einem schönen Icon versehen und schon kann man per Doppelklick auf das Icon das System sperren.Und wie entsperren?
Lese grad mit, hab es aber noch nicht ausprobiert.
Grüße, Ralf
-
Probiers einfach aus (sofern du dein Passwort kennst)...
Nein, man landet einfach wieder beim XP-Login Screen, die Programme laufen natürlich noch.
-
Zitat
Nein, man landet einfach wieder beim XP-Login Screen, die Programme laufen natürlich noch.Den gibt's bei mir - auf dem Privat-PC - nicht ...
Hab ja auch die Probleme von seb99 nicht.
Grüße, Ralf
-
Zitat
Leg doch einfach auf dem Desktop eine neue Verknüpfung an. Als Speicherort gibst du "rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation" ein, das ganze noch mit einem schönen Icon versehen und schon kann man per Doppelklick auf das Icon das System sperren.Der Screensaver geht aber auch erst nach der voreingestelleten Zeit an...
Gruß
Philipp
Perfekt! :top:
Da kann ich mir sogar den Screensaver sparen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!