Z600 und E-Mails

• Hallo zusammen,

möchte mit meinem Z600 meine Mails über Vodafone von T-Online abholen. Hab mir dazu von der SE-Homepage die Einstellungen per SMS schicken lassen. Leider klappt es mit diesen Einstellung nicht. Es kommt die Meldung, das Handy findet den Server nicht. Die Einwahl bei Vodafone mit GPRS scheint zu funktionieren. Woran kann es liegen??? Brauche ich andere Einstellungen???

Vielen Dank für Eure Hilfe

mfg

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Hi!
    Ratschlag Nummer 1: einfach später nochmal probieren.
    Bei mir funktionieren die Einstellungen grundsätzlich blendend - das allerdings hält das System/den lieben Gott :D / Lieschen Müller (oder wen auch immer) nicht davon ab, ab und an mal 'ne Fehlermeldung zu kreieren...

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

• Du kannst Deine T-online-eMails nicht über eine beliebige Verbindung abrufen, sondern mußt dazu bei T-online eingewählt sein (es sei denn, Du zahlst 2,50 im Monat, um einen POP3-Abruf über Fremdverbindungen zuzulassen). Wie Du ein entsprechendes Datenkonto konfigurieren mußt steht hier.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hi Tom Paris,

grundsätzlich geb ich Dir ja Recht, als alter T-Online User bin ich ja so einiges gewöhnt, aber ich versuch es seit 3 Tagen und bin noch nicht einmal durchgekommen. Mit meinem alten T68i hat es heute auf Anhieb geklappt.
    Hast Du nicht doch einen Tipp???
    Oder Du schreibst mir mal Deine Einstellungen!!!

mfg

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Sorry - das war mein :apaul: - T-Online hab' ich Blödi überlesen :o

EDIT: vermute, Krähe weist dir die Richtung...

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

• Hallo Krähe,

in Deiner Verknüpfung stehen zwar jede Menge Infos drin, aber irgendwie haut es bei mir nicht hin.

BITTE schreib mir doch, was genau ich wo einstellen muss(Datenkonto, E-Mail Konto usw.), sonst werd ich noch irre.

Vielen Dank.

mfg

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• HAAAAAAAAAAAAAALT!!!!

Jetzt ist der Groschen gefallen und es klappt mit dem Abholen.

Vielen Dank für Eure Hilfe, speziell an Krähe für den Link.

Bis bald mal

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!