Ist das 6100 gut? Alternative?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Also, ich konnte mich mit dem 6100 nicht anfreunden, was es aber natürlich nicht zu einem schlechten Gerät macht, sondern eine Frage des Geschmacks ist.


    - Mir hat das Farbdisplay nicht gefallen, die Auflösung ist im Vergleich zu anderen Geräten in der 4k-Klasse zumindest subjektiv um Längen schlechter.


    Das stimmt teilweise. Ich habe auch deutliche Qualitätsunterschiede bei verschiedenen 6100 Geräten festgestellt. Nach Auskunft eines Nokia Service Centers soll es diebezüglich aber eine Hardware Update für das 61000 sowie auch für das 5100 Display gegeben haben. Sollte man noch ein "altes 6100 bekommen dann hilft noch der Weg zum NSC.


    Gruß


    Christian

  • So, nun möchte ich auch was zum Nokia 6100 sagen:


    Ich habe es mir vor ein paar Wochen auch gekauft, gebraucht für 165,- EUR. Habe mir dann erstmal ein weißes Backcover+Frontcover gekauft, damit sieht das 6100 einfach Traumhaft aus, ich liebe weiße Handys, hat irgendwie was "edles". Fand ich auch damals bei meinem 3310 gut.


    Zur Verarbeitung, beim 61er gibts viele Qualitätsunterschiede. Am besten kauft man sich das Cover im NSC, wo man testen kann, obs gut sitzt, oder knarzt. Mein weißes Cover, sitzt sehr gut, einzig was ich mir noch kaufen muss ist eine neue Tastaturmatte, die ist beschädigt, vom Vorgänger.


    Was ich am 6100 schätze:


    [list=1]
    [*]Klein
    [*]Leicht
    [*]handlich
    [*]klares gut ablesbares Display
    [*]schönes Design
    [*]gute Sprachqualität
    [*]1 SMS passt auf eine ganze Seite
    [*]gutes Preis-Leistungsverhältnis
    [/list=1]


    Ich finde das sind schon ein paar Vorzüge, die die Kaufentscheidung etwas erleichtern.


    Einzig was mich stört, aber nicht so schlimm ist, das es nur 4-Stimmig klingeln kann. Da hätte Nokia ruhig 24-Stimmen verwenden können.


    Also ich kann nach einem 7650, S55, 3650, SE T 610, N-Gage, etc das Nokia 6100 wärmstens empfehlen :top:


    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben....


    Gruß,
    Björn :D

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Muss es unbedingt ein Nokia sein?
    Habe mein 8210 jetzt auch zum alten Eis abgelegt und mir das SE T610 geholt.
    Die Anfangsfehler vom T610, die oft genug beschrieben wurden sind meiner Meinung nach behoben und ich bereue den Umstieg von Nokia auf SE in keinster Weise.


    Im Gegenteil für mich hat sich Nokia erstmal erledigt, nachdem ich mal mit deren Kundenservice in Kontakt getreten bin.


    Über die Vorteile des T610 lasse ich mich jetzt nicht aus, da es wohl ot wäre und auch an anderer Stelle steht.


    Gruß
    Andreas


    PS: Ich habe lange Zeit gezögert auf eine andere Marke umzusteigen, da ich Angst hatte mit der Menüführung nicht zu recht zu kommen. Aber da haben die anderen Marken gegenüber Nokia ganz schön aufgeholt.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Ich durfte das 6100 bei meinem Bruder über 8 Monate lang erleben.
    Theoretisch ist es ein ordentliches Gerät, aber praktisch leider Mist. Er war froh, die "Gurke" wieder los zu sein !!!


    - Verarbeitung ist grauenhaft (wackelt und knarzt...)
    -Sprachqualität ist IMHO schlecht und nicht mit dem 8210 von Deiner Bekannten gleichzusetzen.



    HI,


    mal eine Frage:
    wieso hat denn dein Bruder das Handy über acht Monate behalten?
    Wenn mich ein Handy stört, geht es entweder zurück oder verkaufe es - also können die Mängel für deinen Bruder nicht so schlimm sein.


    Ich persönlich bin mit dem 6100 mehr als zufrieden, hatte das erste im Januar bekommen und mittlerweile das zweite nach Austausch erhalten.
    Knarzen war nur ein Problem der ersten 6100 Serie, bei der aktuellen Serie merkt man davon nichts mehr.
    Sprachqualität ist bei Vodafone und Eplus um Welten besser als die vom 8210, Akkuausdauer bei mir fast vier Tage mit der neuesten Software (telefoniere mit dem Gerät viel und schreibe auch einige SMS).
    Auch ist das 6100 sehr sehr robust, obwohl es dafür nicht ausgelegt ist. Selbst Stürze auf Betonboden von 2m Höhe erschüttern das Gerät nicht.


    Ich bin in allem zufrieden mit dem Gerät, es lässt sich ohne Probleme mit Outlook synchronisieren, Akku hält ordentlich und es ist klein.


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Im Gegenteil für mich hat sich Nokia erstmal erledigt, nachdem ich mal mit deren Kundenservice in Kontakt getreten bin.



    HI,


    hattest du mit deinem T610 bisher schon Probleme gehabt um deren Kundenservice in Anspruch zu nehmen?
    Da wirst du schnell erkennen, dass dieser auch nicht besser ist.;)
    Den perfekten Kundenservice gibt es fast nicht mehr, selbst Siemens tauscht so gut wie gar nicht mehr vor Ort aus.
    Wenn du darauf grossen Wert legst, musst du bei Eplus Professionel Kunde sein, da wird dir das Gerät innerhalb 24h ausgetauscht - kostenfrei.


    Thorsten

  • Ich weiß nicht was alle auf dem Nokia Kundenservice herumhacken??


    Ich brauchte das 2 mal:


    - 6210 Empfangsprobleme -> Handy wurde innerhalb 48h ausgetauscht!
    - 7110 Displayschaden -> Trotz Garantieablauf wurde es auf Kulanz repariert und das innerhalb 24h!


    Also schlecht ist das nicht!

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Ich kann TT-Leser nur zu stimmen. Ich kann nicht verstehen, wieso viele mit dem Nokia Service unzufrieden sind.


    - 7650 -> Klappe ausgeleiert, verstaubt -> Haben es gereinigt und die Klappe neu gemacht und dann haben sie mir noch das A, B und C Cover KOSTENLOS gewechselt!


    Also ich bin mit dem Nokia Service vollkommen zu frieden und ich glaube, dass noch mehr Leute sowas bestätigen können.

  • Also wenn ich die Wahl hätte zw. T610 od. 6100, würde ich ohne zu überlegen das 6100 nehmen.


    Das Menü und speziell das SMS schreiben, dauert ja beim T610 ja sowas von lang wenn man Nokia gewöhnt ist.


    Aber das nur als kurzer Beitrag zum T610....;)


    Bin soweit auch mit dem Nokia Service zufrieden...finde es praktisch, dass fast überall ein NSC ist.


    Wo bitte bringt ihr denn euer T610 hin? naa..?



    Gruß,
    Björn :D

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Ich bin mit meinem 6100 zufrieden, mein 6108 gefaelt mir noch besser. Es knarzt nicht und sonst geht auch alles, und sieht dem 8210 aehnlich, du kanst ihr noch das 6220, 7250, 6800 uns so zeigen dan sieht sie was ihr noch gefaelt. Das 5100 kan viel weniger und ist auch nicht klein :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!