Ist das 6100 gut? Alternative?

  • Hallo Nokia-Freaks,


    eine Bekannte braucht ein neues Nokia, wegen Vertragsauslauf und 8210-Display. Eplus.


    Sie hat sich das 6100 rausgeguckt - spricht etwas dagegen? Bzw. Gibt es eine bessere Alternative? (6220?)


    Kriterien: klein, leicht, soll möglichst eine Weile halten, Kamera muß nicht.


    Danke für Eure Tips :)

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Das 6100 ist schon eine gute wahl!
    Sehr zuverlässig!


    Das Gerät hat einen Hauptvorteil gegenüber 7250i 6220, es ist sehr klein, Handlich und leicht.


    Dafür muß man natürlich ein paar abstriche bei den Leistungsmerkmalen machen. Desweiteren hat es keine Cam.


    Ich habe ein 6100 seit Januar. Das einzige was mich tiersch generft hat ist / war das knarzen.


    Ansonsten ist das 6100 sehr gut. Sieh Dir auch mal die Testberichte an.


    Desweiteren ist es etwas günstiger als 7250i oder das gerade herausgekommene 6220.


    Was die unterschide zu den Geräten sind, kannst Du auch ganz einfach auf der Nokia.de nachlesen.


    Ich kann Dir das 6100 aus eigener Erfahrung empfehlen.


    Falls Du noch Fragen hast die ins Detail gehen, dann stell sie ruhig!


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • 6100


    Hallo,


    ich würde dir auch ganz sicher zum 6100 raten.
    Das Gerät ist super klein und leicht.
    Bietet alles was man benötigt und funktioniert dank einiger SW und Hardware Updates sehr gut und zuverlässig. Dazu hat es mit dem 6310i zusammen die beste Sprachqualität aller Nokia Geräte. Insgesamt ein super Gerät. Ich habe einige Kamera Handys und finde die Kamera Qualität einfach nur super schlecht und unbrauchbar.


    Gruß


    Christian

  • Ich würde empfehlen mal ein Nokia 5100 + blaues Cover anzusehen (das Handy wollte meine Mutter nicht mal gegen ein 7650 und 3650 tauschen! :rolleyes: ) .


    Ansonsten - empfehlenswert ist das 6100 allemal!

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Hallo,


    das Nokia 5100 ist auch super. Es ist natürlich wesentlich stabiler als ein 6100. Ich habe ein 5100 mit dem "hell" grünen Cover. Sieht wirklich gut aus.
    Allerdings ist die Sprachqualität beim 6100 besser. Dazu wollen die Frauen doch meistens ein schickes kleines Handy haben.


    Gruß


    Christian

  • Re: 6100


    Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer ...Dazu hat es mit dem 6310i zusammen die beste Sprachqualität aller Nokia Geräte

    Ne, so gut ist die Sprachqualität auch nicht.´Mein 8910i hat schon eine bessere Sprachqualität als das 6100. Das 6100 hat eben aber trotzdem eine gute Verständigung.


    Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    . Insgesamt ein super Gerät.

    Dem schließe ich mich aber 100%ig an.


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Also, ich konnte mich mit dem 6100 nicht anfreunden, was es aber natürlich nicht zu einem schlechten Gerät macht, sondern eine Frage des Geschmacks ist.


    - Mir hat das Farbdisplay nicht gefallen, die Auflösung ist im Vergleich zu anderen Geräten in der 4k-Klasse zumindest subjektiv um Längen schlechter.


    - Das Gerät knarzt


    + es ist sehr klein und kompakt, liegt gut in der Hand und wirkt einfach edel


    + der Akku, die Sprachqualität, die Menüführung: sehr gut


    alles in allem war es für mich unbefriedigend, aber das Gerät an sich ist gut und unter Berücksichtigung der genannten Mängel empfehlenwert, zumal für den Preis.

  • Ich durfte das 6100 bei meinem Bruder über 8 Monate lang erleben.
    Theoretisch ist es ein ordentliches Gerät, aber praktisch leider Mist. Er war froh, die "Gurke" wieder los zu sein !!!


    - Verarbeitung ist grauenhaft (wackelt und knarzt...)
    -Sprachqualität ist IMHO schlecht und nicht mit dem 8210 von Deiner Bekannten gleichzusetzen.


    Vielleicht wäre das 3100 die bessere Wahl. Hat eine vorbildliche Verarbeitung und klingt sowohl vom Lautsprecher, als auch von den Klingeltönen spürbar besser. Hat nur eben kein Infrarot. Das Display sieht im direkten Vergleich auch noch brillianter aus :top:

  • Ich hatte das 6100 auch bis ich auf das p800 umgestiegen bin, war sehr zufrieden mit dem gerät.
    Ist eben ein Handy, mit allem was nötig ist um zu telefonieren, sieht gut aus, ist klein und gut zu bedienen.
    Dafür fehlen eben ein paar spielereien die deine bekannte aber nicht vermissen wird wenn sie vom 8210 umsteigt. das 6100 ist quasi der perfekte nachfolger des 8210

    greetz´n regards,


    Da_StriKa

  • Mmh, also ein Knarzen kann ich bei meiner Freundin beim 6100 bisher (ca. 11 Wochen) nicht feststellen, und die kriegt jedes Handy zum Schreien!
    Die Sprachqualität des Gerätes halte ich für akzeptabel, die Tastatur könnte imo aber besser sein, manche Tasten sind relativ schwergängig...


    Trotzdem: Wer ein kleines, schickes Gerät will, sollte sich das 6100 ruhig näher angucken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!