Handyvertrag bei eBay verkaufen

  • letztens?


    der aktuelle Preis liegt bei eBay allerdings nur noch bei knapp 200 €.


    Nachteil er bekommt weiter jeden Monat das Geld abgebucht, obwohl er das Geld bestimmt schon längst ausgegeben hat.


    Vielleicht lohnt der Versuch des verkaufens ja.
    Wenn er es selbst nicht mehr finanzieren kann.


    Viel Erfolg


    Ufo

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Zitat

    Original geschrieben von Ufo-2004
    letztens?
    der aktuelle Preis liegt bei eBay allerdings nur noch bei knapp 200 €.


    Das ist vielleicht der Durchschnittspreis im Auktionsformat.


    Bei Sofeortkauf gehts locker noch bis 240, gute Beschreibung und aussagekräftige Bilder voraussgesetzt.
    Mancheiner möchte sich halt den Bietstress ersparen oder sofort "zuschlagen", und nimmt dafür 40€ Mehrpreis in Kauf (wenn er sich überhaupt die Mühe macht, nach dem Marktpreis zu suchen...):D

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ufo-2004
    Nachteil er bekommt weiter jeden Monat das Geld abgebucht, obwohl er das Geld bestimmt schon längst ausgegeben hat.



    Bei Manne... äh Vodafone ;) besteht die möglichkeit durch CallNow Karten sein Kundenkonto aufzuladen.


    Er könnte also theoretisch jetzt die Kündigung des Vertrages veranlassen, das Handy bei eBay reinsetzen, und von dem Erlös CallNow Karten kaufen und diese dann über 22922 gutschreiben lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Compus
    Aber besser jetzt was drauflegen, als die restlichen 23 Monate Grundgebühr zu zahlen, obwohl ich keinen Job mehr habe.


    Ist zwar etwas OT, aber trotzdem:


    Wenn Du erst nach Vertragsschluss arbeitslos geworden sein solltest, würde ich an Deiner Stelle mal versuchen, bei Vodafone auf eine Kulanzlösung hinzuwirken. Wenn das Gerät wirklich noch OVP und unbenutzt ist, könnte das klappen. VF könnte dann den Vertrag vorzeitig beenden und das Gerät zurücknehmen.


    Einen Versuch ist das auf jeden Fall wert. VF hat auch kein Interesse daran, zahlungsunfähige Kunden zu produzieren, die dann im Nachgang viel höhere Kosten produzieren.

  • Gute Idee, klappt aber auch wirklich nur, wenn das Handy absolut unbenutzt ist. Ansonsten sehe ich da keine großen Chancen. Aber wie sagt man so schön: Versuch macht kluch. ;)


    Die einfachste und sicherste Lösung wäre IMHO wirkliche eine Vertragsübernahme; sehr galant ist natürlich auch das Handy zu verkaufen und
    die CallNows aufzubuchen. Fordert aber eine gewisse "Disziplin".

  • Ich weiß nicht, wie das bei Vodafone ist, aber bei e+ wird ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, falls man arbeitslos wird, oder ins Ausland auswandert. Ist natürlich nur eine Kulanzsache.

  • Ja, ist das wirklich so bei e+ ???


    Arbeitslosigkeit ist bei Vodafone kein Soko-Recht.


    Bevor jetzt lamentiert wird: Dies ist dann vergleichbar mit anderen Verträgen, z.B. Mietverträgen, Darlehensverträgen, Versicherungsverträgen.


    MfG

  • Hallo.


    Zwei Dinge sind mir mir bei Deiner Auktionsbeschreibung aufgefallen.


    1. "Hat mich diese erreicht, schicke ich das Siemens-Handy mit Zubehör und Karte an seinen neuen Eigentümer."


    Du verkaufst doch ein SonyEricsson-Gerät?!


    2. "Kundenbetreunung: 0800/1212"


    Die Nummer ist nicht korrekt. Die richtige Nr. lautet: 0800/1721212


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!