Handyvertrag bei eBay verkaufen

  • Hallo,
    hab da mal ne recht dringende Frage:


    Ist es rechtlich möglich, dass ich meinen bereits abgeschlossenen Vodafone-Vertrag inklusive Handy (T610, Vertrag besteht seit 3.11., alles noch unbenutzt) bei eBay verkaufe? Nach dem Verkauf könnte man dann den Vertrag auf den Käufer umschreiben.


    Vielen Dank für eure Antworten


    Stephan

  • Kannst du machen. Allerdings muß Vodafone den neuen Vertragspartner nicht akzeptieren.


    Aber glaubst du wirklich es übernimmt jemand den Vertrag?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Berechtigte Frage von Martin Kissel.


    Abgesehen von dem Anschlusspreis den der neue Käufer nicht bezahlen müsste, ist das Angebot doch nicht so toll.


    Da kann man doch besser selber einen neuen vertrag abschließen und braucht den anderen nicht umschreiben.


    Es sei den Du legst was drauf.
    Also das T610 für 0,- und ab dann nur noch die Vertragskosten.


    Aber ansonsten, wird es wohl keiner kaufen.


    Ufo

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Klar, Anschlußpreis und die ersten 1-2 Grundgebühren fallen weg, aber dafür kommt noch die Wechselgebühr drauf und der ganze Aufwand...


    Da gehe ich als Interessent doch lieber in einen Shop und mache alles neu.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Einen kleinen zusätzlichen Vorteil gibt es für den Käufer:


    Er hat nur eine verkürzte Vertragslaufzeit. Wenn der Vertrag bspw. 3 Monate alte ist beträgt die Restlaufzeit dieses Vertrages "nur" noch 21 Monate.


    Wie gesagt: Ist wirklich nur ein kleiner Vorteil.


    Persönlich glaube ich auch nicht an einen großen Erfolg dieser Aktion. Schließlich hängt der Erfolg dieser Transaktion auch noch an einer späteren Zustimmung Vodafones zur Vertragsübernahme.


    MfG

  • Dass ich was drauf lege, ist mir klar. Aber besser jetzt was drauflegen, als die restlichen 23 Monate Grundgebühr zu zahlen, obwohl ich keinen Job mehr habe. Wie hoch ist denn diese Wechselgebühr?
    Es gibt übrigens noch einen weiteren Vorteil: Ich habe das Handy für einen Euro gekauft. Es kostet heute wieder 79,-€...
    Weiß jemand wo es Formulare gibt, auf denen man den Wechsel des Vertragsinhabers einträgt?


    Danke schon mal
    Stephan

  • Ich glaube es ist für dich dann wohl besser das reine Gerät zu verkaufen.


    Weniger Aufwand. Erlös dürfte sich bei einem gebrandeten t610 eh in Grenzen halten, ob mit Vertrag oder ohne...


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Compus
    Wie hoch ist denn diese Wechselgebühr?


    Weiß jemand wo es Formulare gibt, auf denen man den Wechsel des Vertragsinhabers einträgt?


    Kosten: 15 Euro.


    Formulare im Shop oder downloaden von der Vodafone Homepage.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Ich glaube es ist für dich dann wohl besser das reine Gerät zu verkaufen.
    Weniger Aufwand. Erlös dürfte sich bei einem gebrandeten t610 eh in Grenzen halten, ob mit Vertrag oder ohne...

    Bei eBay ist das doch fast egal ob Branding oder nicht. Irgend ein Dummer kauft immer ;)
    Ich bin ebenfalls der Meinung, daß es mehr bringt, daß Handy zu verkaufen, den Vertrag zu kündigen und bis Vertragsende die Sim in die Schublade zu legen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Bei eBay ist das doch fast egal ob Branding oder nicht. Irgend ein Dummer kauft immer ;)


    Ich habe letztens mein T610 mit Voda-Branding für 240 Euro verkauft. Und das ca.2 Stunden nachdem ich es reingesetzt hatt. :D
    Damit könnte man ja direkt die gesamte Grundgebühr abdecken. Wenn da nicht die ebay-gebühren wären. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!