Palm vom Media Markt: Zire71 als Navi nutzen?

• Hallo,

habt Ihr bereits Erfahrungen mit dem Palm One Zire 71 vom Media Markt gemacht?

Ist der Preis angemessen (EUR 399,00)?

Ist das integrierte Navigationssystem brauchbar?

Oder könnt Ihr andere Handhalds mit Navigationssystem und gutem Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht so gut aus. Ich möchte meinen Freund evtl. zu Weihnachten damit überraschen.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Melli

• Re: Palm vom Media Markt

Zitat

Original geschrieben von Melli
    Hallo,

habt Ihr bereits Erfahrungen mit dem Palm One Zire 71 vom Media Markt gemacht?

Ist der Preis angemessen (EUR 399,00)?

:eek: H*LY SH*T :eek:

Ich hab meinem im Mai im Netz für (inkl. Versand) 300€ gekauft.

Mittlerweile kriegt man ihn für 248,50€ + Versand KLICK !!! :)

• Hi!

Ich habe mir die Pocket PC Version mit dem Toshiba und Navi geholt.
    Und bin bis jetzt damit sehr zufrieden.

**Edit: Auch für 399 zu bekommen!

• Hallo Melli,

der Zire 71 ist ein super Gerät für den Preis. Ich hatte ihn auch und war sehr zufrieden. Top Display, sehr stabile Software, tolle Ausstattung (Kamera...).
    Leider kann ich zu der Navi-Software (Kirrio ?!) überhaupt nichts sagen. Auch in einschlägigen Foren für PDA-Navigation bin ich nicht fündig geworden.

Gruss
    Jens

• Von Kirrio ist nur die Halterung und die GPS Maus, als Navi Software ist Mapsonic 1.1 dabei.

Das Zire Paket hat sich ein Bekannter geholt, ist ganz brauchbar, aber man muss beachten immer 8MB Ram freizuhalten (von den gerade mal 16MB) damit Mapsonic läuft. Also bei Nutzung als Navigationsystem am besten zusätzlich installierte Programme am besten auf Karte ablegen soweit möglich.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Das Zire Paket hat sich ein Bekannter geholt, ist ganz brauchbar, aber man muss beachten immer 8MB Ram freizuhalten (von den gerade mal 16MB) damit Mapsonic läuft. Also bei Nutzung als Navigationsystem am besten zusätzlich installierte Programme am besten auf Karte ablegen soweit möglich.

Das is der Nachteil an dem Paket... :rolleyes:

Wenn man dann noch DTG6 und Real + Kinoma drauf hat, is Ende Gelände... :flop:

• Allerdings ist das ein Nachteil, mein Bekannter will aber den Zire nur als Navi benutzen, und dafür langt es dann...
    Anonsten würde ich für die Navagation mit Palm wirklich den T3 empfehlen, das ist genug Platz drauf :D

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!