Wozu überhaupt einen DVD - Recorder?!?

• Ja dann sehen wir es ja jetzt quasi gleich.

Nur die neuen Filme kosten doch recht viel 20€ in der Regel.
    Oder spezials wie Herr der Ringe 2 ex... kostet dann gerne auch mal 40€.

Aber es werden ja nicht nur Filme im TV aufgezeichnet. Serien, Nachrichten, Sendungen, Shows, etc. auf ein Videorekorder kann heute kaum jemand verzichten. Nur wechselt bald halt das Medium.

Nur ich denke auch, wenn die DvD gerade den Massenmarkt erobert wird es alternativen geben. Für die die einfach mehr Geld ausgeben können/wollen/müssen/werden. Alternativen die natürlich durchaus besser als die DvD sein können. Aber bis diese den Massenmarkt erreichen wird es noch lange brauchen, bzw vieleicht erreichen sie nie den Massenmarkt. Siehe z.B. PlasmaTVs. Immer etwas besonderes im Moment, auch im Preis.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich habe mir zum Beispiel noch nie vorstellen können VHS-Kas. Berge im Wohnzimmer zu stapeln, und Filme/Serien aufzunehmen die ich mir nie wieder anschaue, bzw. die eh pausenlos wiederholt werden.

So benutze ich immer die gleichen 4-5 Kassetten im Rotationsprinzip.

Ich bin wohl der Typische HDD-Recorder Typ ;-)

PS.: Natürlich habe ich ein paar versteckte Kastetten mit Hochzeits- und Babyvideos :-)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Klar, jeder so wie er mag.
    Es wird auch noch einige geben die keinen VHS-Rekorder oder DvD-Rekorder oder HDD-Rekorde oder ~was auch immer für ein Aufzeichnugsgerät~ haben.

Nur beinflusst das nicht den allgemeinen Verlauf der DvD denke ich.
    Siehe CD. Am anfang hieß es auch, wer braucht schon sowas teures...

Naja ich selbst habe auch noch keinen DvD -Rerkorder. Bin aber schon sehr zuversichtlich das ich mir so ein Gerät zulegen werde. [Wenn doch nicht, dann wenigstens für den PC- um meine Videos mit der Digitalkammera endlich auf einem haltbaren, qualitativ guten Medium zu bannen]

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Klar, jeder so wie er mag.
    Es wird auch noch einige geben die keinen VHS-Rekorder oder DvD-Rekorder oder HDD-Rekorde oder ~was auch immer für ein Aufzeichnugsgerät~ haben.

Nur beinflusst das nicht den allgemeinen Verlauf der DvD denke ich.
    Siehe CD. Am anfang hieß es auch, wer braucht schon sowas teures...

Naja ich selbst habe auch noch keinen DvD -Rerkorder. Bin aber schon sehr zuversichtlich das ich mir so ein Gerät zulegen werde. [Wenn doch nicht, dann wenigstens für den PC- um meine Videos mit der Digitalkammera endlich auf einem haltbaren, qualitativ guten Medium zu bannen]

mfg Dan

• Hey!

*lach* Genau das gleiche "Problem" habe ich auch! Obwohl ich DVD - Recordern immer noch recht skeptisch gegenüber stehe, möchte ich unbedingt einen DVD - Brenner für den PC haben!

Alleine schon um die ganzen Images von Notebook und PC, Bilder der Digicam, usw. zu sichern!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Das sehe ich auch so.

Das Problem was ich habe. Ich bearbeite mein Urlaubsvideos über den PC. Nur habe ich dann keine möglichkeit das Digital zu brennen. Eine Schnittstelle die auch Softwaremäßig es zuließe diese bearbeiteten Filme auf einen exterenen DvD-Brenner zu bringen, dürfte wohl lange ein traum bleiben. Zumal das ganze dann ja auch noch räumlich getrennt wäre.

Einen DvD Brenner für den PC der die beiden Formate + und - konnte gab es ja vor kurzem bei MM für 111€ . Warum ich da nicht zugeschlagen habe weiß ich leider auch nicht..:(

mfg Dan

• Hey Faktor0a!

Hm - gute Frage! Den habe ich auch gesehen, und ich war auch am überlegen!

Irgendwie hat mich die Geschwindigkeit allgemein bei den aktuellen Modellen noch gestört! 4fach, 8fach... Noch nicht so das Wahre!

Habe die Hoffnung, daß die Entwicklung sich ähnlich der, der CD - Brenner verhält!

Aber andererseits: warum immer warten?!? Etwas Besseres wird so oder so hundertprozentig kommen!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Das war auch mein Gedanke. Schneller werden die sowieso immer.
    Aber für den Anfang würde es erstmal reichen. Man könnte nach einem Jahr immer noch updaten.
    Aber was aktuelles und somit teures kaufe ich mir im PC-Bereich nicht. [Dafür treibe ich dieses unsinnige spiel schon mit den Mobiltelefonen;)]

Ich denke beim nächsten Angebot was so um 100€ liegt werde ich zuschlagen. Auch wenn es im vergeleich zu den aktuellsten Geräten nicht der schnellste ist. Irgendwie muß der günstige Preis ja zustande kommen.

Diese ganze Geschichte birgt aber noch ein bis jetzt ungelöstes Problem. Kann mein DvD Player dann wirklich die selbst erstellten und gebrannten Urlaubs-DvDs abspielen?

Ich denke da kann man nur kaufen, und falls es nicht klappt, hinterher wieder verkaufen (Falls ein umtausch nicht mehr möglich ist), oder gibt es andere alternativen?

mfg Dan

• Hey Dan!

Schätze mal, daß ich´s auch so ähnlich machen werde!

Wegen der Kompatibilität würde ich mir nicht so viele Gedanken machen - wenn der DVD - Brenner Plus- und Minusmedien jeweile als R & RW kann, sollte doch bestimmt ein Format dabei sein, das der DVD - Player lesen kann!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Das stimmt eigentlich auch wieder!

Ich habe einen JVC XV-s302 [Die Bezeichnung steht zumindestens auf meinem Player.] DvD-Player.

Laut dieser Seite finde ich einen: JVC XV-S302SL , ob das wohl der gleiche ist?
    Ich meine schon. Nur dieses L macht mich stutzig.

http://www.dvdrhelp.com/dvdpla…jvc+xv-s302&Search=Search

Demnach sollte er, falls es mein Player ist, unter anderem :
    DVD-R
    DVD-RW
    sowie
    DVD+R
    DVD+RW

lesen, können. Sehe ich das richtig?

Wär schön wenn mir das jemand beantworten könnte.
    [Auch wenn es mitlerweile etwas ot sein könnte.]

mfg Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!