Hey!
Nachdem einem die Werbung letzte Zeit immer häufiger versucht einzureden, daß man unbedingt einen DVD - Recorder (kein DVD - Brenner für den PC -> Stand - allone - Gerät) benötigt, stelle ich mir schon die ganze Zeit die Frage, wozu man so etwas wirklich braucht!
Außerdem höre ich immer häufiger Bekannte & Kollegen, die sich ganz begeistert gegenseitig Angebote von DVD - Recordern erzählen, und dabei ganz funkelnde Augen bekommen!
Also: DVD´s lassen sich nicht einfach so 1:1 kopieren, eine Videokamera mit Digitalausgang hat auch nicht jeder (und für die, die einen haben: schneidet ihr so oft Filme, die ihr dann auf DVD archivieren "müsst"), um einen guten Film vom TV aufzunehmen ist die Qualität vom Fernsehen doch eh nicht so besonders, und um Time - Shifting zu ermöglichen oder etwas aufzunehmen, das man nicht sehen kann, wären mir die DVD´s zu schade, und das Handling zu kompliziert (dann lieber einen günstigen HDD - Recorder -> z. B. im Sat - Receiver)!
Also: wozu jetzt noch ´nen DVD - Recorder? Vor allem bei den zig Formaten, die dann doch nicht auf jedem normalen DVD - Player laufen!
Ok, ´nen DVD - Brenner für den PC sehe ich ja noch ein! Große Datenmengen auf eine Daten - DVD, oder eine DVD inklusive (!) Dolby Digital umwandeln, und auf DVD brennen (wobei das ja schon wieder nicht erlaubt ist, oder)!
Bin ja echt nicht technikfeindlich, und für alles mögliche an High - Tech - Spielzeug zu begeistern, aber in diesem Falle sehen ich so gut wie gar keinen Sinn! Aber vielleicht habt ihr ja ein Argument dafür...
Bis denn...
Bye, Markus.