Ist es normal das eine S-ATA Platte unter UDMA 6 läuft?

• Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Edit: Habe das Raid-Bios gefunden. Bei Übertragungsmodus steht SATA. Zeigt mir im Windows aber immer noch udma6 an:confused:

Ich behaupte jetzt einfach mal das ist ein Bug im Programm. Wenn Du die Platte via SATA anschließt (anders geht ja nicht mehr), dann wird die auch via SATA laufen und 150 bringen. Ist allerdings peinlich von Abit das deren SATA-Treiber das so anzeigt!

Grüße, Jens

• 150 wird sie nicht bringen nur wen die Daten schon im Cache sind - so ist es eh egal ob es jetzt 133 oder 150 mb/s sind, wen die Daten erst gelesen werden muessen schafft sie beides nicht

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    150 wird sie nicht bringen nur wen die Daten schon im Cache sind - so ist es eh egal ob es jetzt 133 oder 150 mb/s sind, wen die Daten erst gelesen werden muessen schafft sie beides nicht

Das mag sein (Mechanik ist nunmal langsam), aber der PC sollte es auf jeden Fall richtig anzeigen das es 150 sein sollten! Dieses Tool stellt ja nicht die tatsächliche aktuelle Leistung da, sondern ist ein Info-Tool :rolleyes:

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    150 wird sie nicht bringen nur wen die Daten schon im Cache sind - so ist es eh egal ob es jetzt 133 oder 150 mb/s sind, wen die Daten erst gelesen werden muessen schafft sie beides nicht

Man kauft sich ja auch kein P2,8 und dann läuft er nur mit 2,6GHZ. Ausmachen würde es auch nicht viel :confused: ;)
    Eigtl. ist es egal. In der Praxis sind sowieso nicht mehr als 70-90MB/sek drin. Sagt zumindest Dr.Hardware.
    Mir geht es aber ums Prinzip. Ich abe schliesslich eine S-ATA Platte gekauft und möchte dann auch das sie so läuft.

• Ich weiß nicht wie der Service von ABIT ist, aber schreib die doch mal an und frag nach warum die Software was anderes erzählt als es sein sollte.
    Schonmal SiSoft-Sandra probiert und geschaut was die sagen? Da gibts ja immer Vergleiche, auch für den Speed von HDDs. Wenn Du dann "nahe" an eine SATA rankommst dann ist das wirklich ein blöder Bug.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!