S35 - Klirren im Lautsprecher - was tun? Lautsprecher defekt?

  • Hallo,


    Ich habe hier noch ein altes S35 rumliegen und musste feststellen, dass die Sprachqualität im Vergleich zum M35 um einiges schlechter ist. Der Lautsprecher klirrt sehr und das bei allen Anrufen (Festnetz, Mobil) ... scheint also direkt am Lautsprecher zu liegen. Gibts da irgendwas, was vibrieren könnte und damit dieses Geräusch erzeugt?


    Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee (auch zur Reparatur)!


    :)


    ciao
    Chris

  • Warum nicht einfach mal schnell den Lautsprecher austauschen ;)
    Ich hatte bis jetzt aber seeeeeehr wenige Siemens LS mit einem defekt, aber möglich ist alles und was soll auch sonst defekt sein.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hm, also ich hatte jetzt schon 2 s35 mit klirrendem Lautsprecher, bei einem war der Lautsprecher selbst defekt, bei dem anderen war es der Anfang von dem bekannten Leiterbahnenproblem.


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Siemens S35 Hörer defekt. Wie wird er getauscht?


    Hallo erstmal liebe Kollegen! Bin neu hier und das ist mein erster Thread. Habe mal das Forum durchforst und es scheint ganz gut zu sein.


    Mein etwa 2 Jahre altes S35 funktionierte gestern noch tadellos und heute morgen ist es mir etwa aus 50cm Höhe auf den Boden gefallen (was nicht das erste mal ist). Heute mußte ich feststellen das der Hörer nicht mehr funktioniert. Habe das Telefon geöffnet und alle Kontakte gereinigt und die Federn für den Hörerkontakt etwas gespannt, alles leider kein Erfolg.


    Könnt Ihr mir Tips geben das Handy zu retten? Wenn es der Hörer selbst ist bitte ich um Tips wie er getauscht wird.


    Ich würde keinen Aufwand treiben und mir ein anderes Handy kaufen allerdings habe ich gestern erst einen neuen Akku bestellt da der alte im Eimer ist.


    Danke für Eure Anregungen und viele Grüße aus Hamburg (wo das Wetter auch mieß ist!!)


    Khan

  • Naja, nen billiges Display aufzutreiben ist ja kein Problem. ;)


    Der Lautsprecher ist einfach nur gesteckt. Ich hätte hier noch einen ungeprüften rumfliegen, kannst du für 2€ (Inkl. Versand) haben. ;)

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Zitat

    Original geschrieben von khan_cross
    Mein LS funktioniert gar nicht mehr. Wie wird er gewechselt?


    S35 öffnen und aus dem Cover entfernen.
    Suche mal etwas in der Lötstation oder schau hier wie Du es z.B. auf bekommst: http://www.blue-backlight.de/de/umbau_de/umb_s35.htm


    cu
    Thomas


    [small]PS: Es könnte auch eine leiterbahn flöten sein.[/small]

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!