Nokia 7650: Kann Emails nur Empfangen aber nicht senden!

  • Zitat

    Original geschrieben von Alfa.Tiger
    Ich nutze ein 7650 bei Vodafone (GPRS oder CSD) und habe meinen Hauptemailaccount bei 1&1.


    Hat jemand eine Lösung? Empfangen klappt, senden nicht :(

    Daß selbe Problem mit derselben Konfiguration habe ich auch,
    und eine Lösung hab ich bis heute nicht gefunden.
    Jeder Sendeversuch scheitert, egal ob man davor ne email holt oder nicht.


    Möglicherweise braucht man besondere Zertifikate, siehe hier.

    Signatur ist so 2002.

  • Re: Re: Nokia 7650: Kann Emails nur Empfangen aber nicht senden!


    Zitat

    Original geschrieben von mucfloh

    deswegen muss man die email "verschicken" -> fehlermeldung. dann das postfach verbinden und dann nochmals auf versenden gehen - und dann sollte es auch gehen (habe T-Mobile & Web.de). der hintergrund: der port


    Mit ist nicht klar warum ich erst verschicken muss nur um eine Fehlermeldung zu erzeugen. Bei GMX brauche ich das nicht. Da habe ich 'SMTP after POP mit IP-Check' aktiviert.
    Im 7650 habe ich E-Mail sofort senden deaktiviert. Schreibe ich jetzt eine E-Mail wird die auf dem 7650 in den Postausgang gelegt. Jetzt öffne ich mein GMX-Konto auf dem 7650 und warte 2-3 Sekunden bis mich das 7650 fragt, ob ich eine Verbindung herstellen möchte. Nachdem ich den JA-Button gedrückt habe wird die Verbindung aufgebaut, und es erscheint eine Meldung das das Postfach abgeglichen wird. Danach habe ich die neuen Mails im Postfach (nur die Header), und der Postausgang ist leer. Und das alles ohne das eine Fehlermeldung erzeugt wird.

  • Wie empfängt man eigentlich E-mails??


    Lacht mich bitte nicht aus, aber ich würde gern mal wissen, was ich machen muss, um mir eine midi oder so per e-mail zuzuschicken.
    Mail schreiben und an handynummer, oder wie geht das?
    Schon mal danke für eure Hilfe!!:top:

    I Love my iPhone

  • Timel


    Schreib eine E-mail, hänge Bilder oder Töne oder beides ran, schick sie an Deine E-Mail Adresse, die Du im 7650 eingetragen hast und ruf sie mit dem 7650 von dem dort definierten Konto ab. An die Handynummer geht imho nicht

  • Danke für deine Antwort, aber ich hab schon das Problem, dass ich nicht weiss, was ich bei folgenden Punkten eintragen muss:
    Ausgehender Mail-Server
    Ankommender Mail-Server


    Ich hab meine E-mail adresse bei terra7.de. Falls das irgenwie nützlich ist.
    Ps: hab eine Antwort auf dein Foto problem geschrieben!:)

    I Love my iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Timel
    ...
    , dass ich nicht weiss, was ich bei folgenden Punkten eintragen muss:
    Ausgehender Mail-Server
    Ankommender Mail-Server
    ...


    Geh doch einfach mal auf die Suche, suche dort nach:


    "Nokia 7650 und E-Mail einstellungen"


    Gibt extra einen eigenen Thread dazu, hat mir auch gut geholfen.


    Grüße Jörg

  • Nicht, daß ich ihm diesen Thread als Link schon "auf dem Silbertablett" serviert hätte... ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Nicht, daß ich ihm diesen Thread als Link schon "auf dem Silbertablett" serviert hätte... ;)


    Doppelt hält vielleicht besser ;-)

  • connect kann Dir helfen,
    mir hat BigBlue007 Thread alle Fragen beanwtortet :top:

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Timel


    die Infos über die pop + smtp Server musst Du Dir von Terra7 besorgen, wenn Du Deine Mail über Outlook Express holst, stehen die Angaben unter Extras -> Konten -> Email -> Eigenschaften -> Server.
    Wenn Du im 7650 die Zugangsknoten definiert hast, kannst Du über die PC Suite auch Deine E-Mail Einstellungen direkt per Infrarot auf Dein 7650 schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!