Nokia 7650: Kann Emails nur Empfangen aber nicht senden!

  • Servus,


    für dieses Problem, habe ich trotz Intensiver Suche hier im Forum noch keine Lösung gefunden!
    Und zwar kann ich bei meinem 7650 nur Emails empfangen aber nicht senden, woran liegt das.
    Meine Überlegung war, dass das Senden nur dann möglich ist wenn man auch mit dem selben Provider eingewählt ist, von dem man auch den Emailaddy hat!
    Kann das sein?


    Danke!!!

  • Sag erst mal um welchen Provider es geht und womit du das ganze machst GPRS? CSD? HSCSD? Und was passiert überhaupt genau wenn du es versuchst?

  • Es geht eigentlich um alle Provider habe jetzt schon O2 mit Planet-Interkom versucht. Da funkt das versenden und empfangen (O2 CSD hat aber dauernt Störungen).
    Will jetzt statt O2 CSD einen anderen Provider nehmen, funkt aber net (Quam,Td1,D2).
    Mein Mobilfunkanbieter ist 02, von daher vermute ich das es dann auch nur mit O2 CDS geht!


    Ach ja es kommt die Meldung " Senden der Mitteilung fehlgeschlagen"!

  • Masticor: Ich habe mir den Thread schon mehrmals durch gelesen, auch bin ich keiner der einfach mal so einen neuen Thread aufmacht, habe durch PM mit verschieden Usern hier heraus gefunden das dieses Problem bei einigen besteht, deshalb halt ich es für Sinnvoll einen neuen Thread auf zumachen, da in den anderen schon offen Threads manche Fragen unter anderm diese, einfach unter gegangen sind!!! Und ich denke doch das es hier für bestimmt eine Lösung gibt.
    Oder siehst Du in dem von Dir genannten Thread die Lösung auf mein Problem??? :mad:

  • Nein ich kenne die Threads nicht alle auswendig allerdings weiß ich das der von mir genannte seeeeeeehr ausfürlich icst und soweit ich weiß die leute darin auch ihre e-mail zum laufen gebracht haben also poste dort mehr mals. Das du denn Thread aufgemachtest war ja auch keine schllechte Idee aber ich glaube das mit ein bischen mehr Geduld auch da was bei raus kommt. Ausserdem must dich nicht gleich so Aufregen das nächste mal sag ich nix und falls du dann mal einen so ausfürlichen Thread übersehen hast geht eben nix. Auch gut.

  • Re: Nokia 7650: Kann Emails nur Empfangen aber nicht senden!



    hallo heisser hund,


    folgende loesung kann ich anbieten - prinzipiell will das nokia verschicken vor empfangen ausfuehern, und das geht bei vielen postfaechern nicht. deswegen muss man die email "verschicken" -> fehlermeldung. dann das postfach verbinden und dann nochmals auf versenden gehen - und dann sollte es auch gehen (habe T-Mobile & Web.de). der hintergrund: der port zum verschicken wird erst mit dem empfangen von nachrichten geoeffnet (gleiches problem wie uebrigens bei pockt pc emailclients). deswegen braucht es diesen kleinen kunstgriff, um eine nachricht zu verschicken.


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Funkt immer noch nicht habe folgendes gemacht:


    Emailgesendet --> kam die Fehlermeldung --> Nachricht liegt im Postausgang --> unterbreche Verbindung --> verbinde nur mit dem postfach und gehe dann erst auf senden --> Nachricht kann nicht gesendet werden :confused:


    Versuche das momentan über Quam CDS und will meine Planet Mails versenden, Mobilfunkprovider ist O2.

  • Das von mucfloh beschriebene Problem, dass die Mailprovider den Ausgangsserver erst öffnen, wenn man den Eingang gecheckt hat,ließe sich am PC so umgehen, dass sich der Mailclient am Postausgangsserver anmeldet (klappt bei GMX zumindest). Aber der Kunstgriff von mucfloh funktioniert auch.


    Allerding nicht bei Puretec bzw. 1&1. Sort muss sich der Mailclient am Postausgangsserver anmelden. Wie kann ich das denn beim 7650 erreichen? Lässt sich sowas überhaupt einstellen? Oder muss ich einen anderen Server von einem anderen Anbieter wählen?


    Ich nutze ein 7650 bei Vodafone (GPRS oder CSD) und habe meinen Hauptemailaccount bei 1&1.


    Hat jemand eine Lösung? Empfangen klappt, senden nicht :(


    Gruß
    AT

    Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub


    SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!