• immer dieses ewige Hin- und Her :(
    In dem Falle gibt ja der Schuldige selbst zu, zu schnell gefahren zu sein. Wenn das Messprotokoll dasselbe zeigt wie man vermutet, dann braucht man da doch nicht ewig Widerspruch einzulegen. Das ganze verursacht nur Kosten die jeder Bürger bezahlen muss und bringt nichts.
    In berechtigen Fällen mag das sicher OK sein, ein Eichprotokoll anzufordern, aber gleich jedesmal nur im ein paar Tage oder Wochen zu schinden? :flop:

Auf Baustellen ist das Tempolimit ja auch nicht einfach so da sondern auch zur Sicherheit der Arbeiter, vesetzt euch doch auch mal in deren Lage.

SonyEricsson hat ein Vergehen begangen, er war nach seinen Angaben >60% zu schnell und bekommt dafür eine Strafe. 1 Monat ohne Auto kann doch nicht so schrecklich sein, oder?
    Mich regt dieses ewige "Ja wenn die anderen doch auch so schnell fahren"-Gerede schön langsam echt auf! :mad:

Viele Grüße
    Martin

• Wenn Du deinen Führerschein für 4 Wochen abgeben musst kanns Du den Zeitpunkt übrigens selbstbestimmen.
    Ein Kollege legte diesen Termin dann auf seinen Auslandsurlaub, so dass er kaum betroffen war

\/\/olfgangS

• Der Jurist in mir fragt sich:

Bist Du auch wirklich gefahren?
    Du verleihst Dein Auto doch hie und da gern oder?
    Ich glaube nicht, daß Du nachvollziehen kannst, genau an jenem Tag gefahren zu sein. NICHT WAHR!??

Du kannst noch hoffen, daß das Bild schlecht geworden ist.
    Auf jeden Fall das Bild über einen Anwalt anfordern lassen, wenn es nicht schon dabei liegt. Kommt auch vor.

Könnte sein, daß Du dann ein Fahrtenbuch führen mußt. Da mußt Du abwägen...

Schrapnell

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Wenn Du deinen Führerschein für 4 Wochen abgeben musst kanns Du den Zeitpunkt übrigens selbstbestimmen.
    Ein Kollege legte diesen Termin dann auf seinen Auslandsurlaub, so dass er kaum betroffen war

Dafür ist aber auch nicht unbegrenzt Zeit. Man muss den Schein imho innerhalb von 6 Monaten abgeben.

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    auf jeden fall eich-urkunde des gerätes usw. anfordern. das schindet eventuell zusatz abzugs-prozente. ;)

Davon habe ich auch gehört. Nicht selten werden die Wartungsintervalle wohl nicht eingehalten.

Kostet es etwas, wenn man die Unterlagen dazu anfordert?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Geblitzt...was nun?

Sorry...was soll so ein dummes Zeug denn bitte???
    SE hat Mist gebaut, also hat er dafür gefälligst auch gradezustehen, ohne wenn und aber und mit allen Konsequenzen. Punkt.
    Schluss. Aus. Ende.

Sicher, oft genug versteht man nicht, warum jetzt grade HIER geblitzt wird, aber wenns in einem Baustellenbereich war ist das meiner Ansicht nach völlig korrekt.
    Und es geht hier nicht um 5km/h sondern um 50km/h!!!
    Und die Standard Ausrede:"Ja aber ich bin in Kolonne gefahren, die waren alle so schnell." geht bei einer derartigen Überschreitung definitiv nich mehr durch.

Sorry..aber meine Meinung ist: Wart auf den amtlichen Bescheid, überweise das Geld, nutz nen Monat den ÖPNV oder das Fahrrad und denk in der Zeit drüber nach, was du falsch gemacht hast. Lass dir in Zukunft nichts zu schulden kommen, dann sind auch die Punkte egal...

So long...

• Hallo,
    bei dieser netten Behörde :D wird dein Punktekonto eingerichtet.Die "Kontoführungsgebühren";) kannst Du dort auch entnehmen...

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Webtigger
    Hi zusammen,

in solchen Fällen (oder noch besser vor solchen Fällen) gleich mal hier reinschauen; dort gibt's einige nützliche Tips zu dem Thema.

Gruß, Webtigger

Dort schau ich rein,wenn ich weiß,daß ich in eine für mich fremde Stadt fahren muß und ich nicht weiß,wo die festen Blitzamplen stehen?;)
    Die mobilen Blitzer wechseln ja zu häufig.:(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• 130 in Baustelle???

Also, ohne hier den Moralapostel raushängen zu lassen und eine wirkliche Hilfe ist es nicht für SonyEricsson, aber hört mal zu, Leute, 130 zu fahren in einer engen Baustelle (95% der Baustellen, die ich kenne, sind schon eng bemessen, besonders die linke Spur), womöglich noch mit Gegenverkehr, ist nicht nur sehr mutig, sondern auch leichtsinnig. Da halte ich die Gefahr, seinen Führerschein mal für einen Monat nicht nutzen zu dürfen, für die geringste.

Ich halte die rot-weißen Schilder mit den Zahlen drin auch nur für Empfehlungen ;) aber meist fahre nicht viel mehr als 20 km/h schneller. Aber in Baustellen??? Da find ich manchmal sogar die empfohlenen 80 zu viel. (linke Spur, LKW rechts neben mir, der mal eben so 30 cm nach links und rechts schwankt)

So, das mußte ich nur mal eben loswerden.

@ SonyEricsson: ich drück dir alle Daumen, daß dein Tacho viel zu viel anzeigt!!!

Gruß

JEB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!