• Hallo

ja heute hat es auch mich erwischt :confused: ich war auf der A9 Richtung Nürnberg in einem Baustellenbereich (80 Km/h) unterwegs, als ich etwas überhöht (ca. 125-130 Km/h) diesen Abschnitt durchfahren bin -Ja ich weis man muss sich an die Geschwindigkeit halten - doch es war in einer Kolonne, mit 2 weiteren Fahrzeugen, wo es doch recht zügig vorwärts ging, jetzt würde ich gerne wissen, ab wie viel Km/h ist der Lappen weg ?

:flop:

• Geschwindigkeitsüberschreitung 41 bis 50 Km/h macht 3 Punkte und ein Monat Spazierengehen sowie 100 EUR Bußgeld...

Auch aus Dresden?

• Normalerweise 3% bei den heutigen Messgeräten... Und dann kannst Du davon ausgehen, daß der Tacho auch etwas mehr anzeigt... also bei 125-130 in ner 80er Zone wirds knapp werden...

on a mission 42.195...

• 31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
    41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden!

Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%. Im Normalfall zeigt das Tachometer des Autos mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.

[Quelle]

Da wirds wohl etwas eng für Dich..

fürchtet

Der Blaue Klaus

• Aber Du bist nicht der einzige, ich werde auch ab und zu erwischt, bisher zum Glück immer mit mäßigen Überschreitungen.
    nd vorgestern fragte mich ein Kollege wieder "Na auch ein Passbild machen lassen?" Mir war es gar nicht aufgefallen, aber an der fraglichen Stelle innerorts war ich auch wieder mit run 20 km/h zu viel unterwegs :(

\/\/olfgangS

• oh man :mad: dann hoffe ich mal das beste, aber 1 Monat werde ich wohl ohne Lappen dastehen, denn es könnten auch ein paar Km/h mehr gewesen sein.

• Puh, das wird tatsächlich knapp. Wenn es aber nicht über 130 Tacho war hast Du vermutlich "Glück", da wohl 4 km/h abgezogen werden und der Tacho schätzungsweise um 5 km/h mogelt ;)
    Vielleicht hast Du ja richtig Glück und die Messung ist nichts geworden, wegen Parallelfahrzeug o.ä. :D :rolleyes:

• auf jeden fall eich-urkunde des gerätes usw. anfordern. das schindet eventuell zusatz abzugs-prozente. ;)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!