• Re: Geblitzt...was nun?

Dafür kanns nur ein :top: geben. Das sehe ich genauso. Wenn man Mist baut sollte man die Sache auch ausbaden, und nicht durch einen eventuellen Betrug versuchen aus der Sache rauszukommen, das ist wohl das Letzte.

sVEn

• Re: Re: Geblitzt...was nun?

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    ...nicht durch einen eventuellen Betrug versuchen ...

OT:
    ich wäre mit solchen Anschuldigungen etwas vorsichtig ! Das geht schon fast an Verleumdung... :confused:

BT:
    2 cents:

Wenn es wirklich mehr als +41km/h waren -> Berechtigter Entzug
    Wahrscheinlicher: das ganze kommt unter +40 kn/h raus! ;)

Geschwindigkeitsbeschränkungen haben in Baustellen meist eine absolute Berechtigung, passen aber eben auch nicht immer, z.B. wenn wenig los ist -> bedeutet aber keinen Freiflugschein!

Es gibt aber immer wieder Baustellen und darin Geschwindgikeitsbeschränkungen, die einfach Hirnrissig sind:
    z.B. wenn eine Baustelle abgeräumt wird, alle Barken und Markierungen weg, die Geschwindigkeitsbeschränkung bleibt über Monate bestehen, weil keine Fahrbahnmarkierungen aufgetragen worden sind dann weiss ich leider nicht weiter... :flop:

zum Thema Einspruch:
    - so lange es die Möglichkeit mit einer grossen Aussicht auf Erfolg gibt, beschwere ich mich nicht bei den Personen, die solches ausnutzen, sondern bei dem Staat / Rechtslage :o , der/die sowas zulässt! Dann verbraucht effektiv nicht derjenige Steuergelder, der es versucht und eben nicht sofort zahlt, sondern...

Gruss,
    Ralf

be wicked all day

-----------------

'Wenn Du eine Weise Anwort verlangst, musst Du vernünftig fragen.' (Goethe)

• Zum Thema zu schnelles fahren in Baustellen:

Ich bin vor kurzem mit einem Rettungswagen mit Blaulicht und Sirene durch eine Baustelle gefahren, ca mit 100-100 kmh. Mehr habe ich mich nicht gatraut, es war wirklich verdammt eng. Aber andere Autos haben mich noch überholt, bzw. Lichthupe gegeben. Sag mal spinnen die komplett?

Aber ein paar waren besonders lustig, die sind wie an der Perlenschnur hinter dem Rettungswagen her und haben JEDEN Spurwechsel mitgemacht. Sah zum schreien aus.

bye
    m@rtin

• Zitat

Original geschrieben von LJ

Dafür ist aber auch nicht unbegrenzt Zeit. Man muss den Schein imho innerhalb von 6 Monaten abgeben.

IMHO waren es nur innerhalb von 4 Monaten, das kann sich aber geändert
    haben.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Mal 'ne andere Frage:

Was fuer Konsequenzen hat es fuer mich, wenn ich in der Probezeit geblitzt werde? Ich habe da schon viel gehoert, das ging von "einmal geblitzt, Fuehrerschein erstmal weg" bis "du musst erst 2 mal mit 21+km/h geblitzt werden bis sich da was ruehrt".

Hat jemand von euch eine definitive Antwort?

Danke,
    -Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich kann das nur so sagen, das wenn du in der Probezeit bist, und geblitzt wirst, und du dann einen Punkt kriegst, das du dann zur Nachschulung musst und sich deine Probezeit auf 4 Jahre erhöht.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Eigentlich einfach:
    1 Bußgeldbescheid -> Nachschulung oder
    2 Verwarnungen -> Nachschulung

Natürlich nur, wenn das Auto, mit dem man geblitzt wurde, auch auf Dich zugelassen ist. Wenn Du beispielsweise mit dem Auto von Deinem Vater fährst und geblitzt wirst und Dein Vater alles auf sich nimmt, bist Du aus dem Schneider.

EDIT (hab ja wieder die hälfte vergessen):
    wenn Deinen Probezeit verlängert wurde, und Du nochmal geblitzt wirst, bekommst Du ne schriftliche Verwarnung und für 2 Monate (bin mir nicht 100% sicher) eine verschärfte probezeit. Wenn Du in den 2 Monaten wieder auffällig wirst, ist Dein Schein erstmal weg. Für wie lange weiss ich allerdings auch nicht mehr.
    Wenn Du die 2 Monate unbeschadet überstehst, geht Deine auf 4 Jahre verlängerte Probezeit normal weiter.

• Re: Re: Re: Geblitzt...was nun?

Zitat

Original geschrieben von 2wicked

ich wäre mit solchen Anschuldigungen etwas vorsichtig ! Das geht schon fast an Verleumdung... :confused:

Guten Tag,
    wenn Du mal etwas genauer hinsiehst steht vor dem Wort Betrug das Wörtchen eventuell. Und so abwägig ist das mit Sicherheit nicht, denn auf den ersten Blick sind die objektiven und subjektiven Tatbestandsmerkmale eines Betruges durchaus erfüllt.
    Ob´s wirklich so ist müsste man halt durchprüfen.

Noch besser ist aber Deine Anmerkung zu meiner "Anschuldigung" wo Du sofort von einer "fast" Verleumdung sprichst :D Ich würd das auch Anschuldigung nenen, nicht wahr?
    Mal abgesehen davon das eine Verleumdung hier absolut gar nicht zutreffen kann.

Jetzt aber schnell wieder zum Topic :)

SE hat nunmal Mist gebaut jetzt kann er doch auch einfach dafür grade stehen, ist doch nichts dabei, so schlimm wirds schon nicht werden. Vielleicht kommts ja gar nicht zum Fahrverbot weil das Foto nichts geworden ist oder sonstwas, da kann noch viel passieren, einfach locker bleiben :cool:

sVEn

• AFAIR ist es so das der Lappen wech is wenn du ein mal schneller als 20 km/h drüber warst!
    Ansonsten is er auch weg wenn es zu einem Vergehen kommt das mit mindestens einem Flensburg-Punkt "belohnt" wird (alles was kein Verwarnungsgeld mehr ist sondern schon zum Bußgeld gehört), z.B.

• Trunkenheit
    • Missachtung der Vorfahrt
    • Missachtung Rote Ampel
    • Falsches Verhalten am Zebrastreifen
    • Unerlaubtes Entfernen von Unfallorten
    • Rechts überholen
    • Linksabbiegen trotz entgegenkommender Fahrzeuge
    • Nötigung, Beleidigung usw.

Edit: Er ist natürlich nich gleich weg, sonder Nachschulung und automatische Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre, wieder erneut Auffällig dann gibts Verwarnung, wieder Auffällig, Lappen wech, Sperre für 3 Monate, Fahrerlaubnis muss neu beantragt werden.
    Irgendwie tipp ich wohl viiieel zu langsam :rolleyes:

Wer anderen eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurstbratgerät

• Zitat

Original geschrieben von Mike
    AFAIR ist es so das der Lappen wech is wenn du ein mal schneller als 20 km/h drüber warst!
    ...

Sorry, aber hier muss ich widersprechen. Ich bin innerhalb meiner Probezeit mit mehr als 20km/h zu schnell geblitzt wurden. Meinen Schein hab ich behalten. Ich musste "nur" zur Nachschulung.

EDIT:
    Mike: wie ich grad sehe, hast Du ja grad bei Dir nochwas dazu editiert. Dadurch wird mein Beitrag ja quasi nutzlos.
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!