Günstigste Lösung für 4 Telefone

• Hallo

ich habe 2 analog Telefone die über nen Teledat 2 USB a/b laufen und somit ans ISDN angeschlossen sind. Nun hätte ich jedoch noch gerne 2 Telefone. Was für einen Wandler brauch ich dann? Sollte möglichst günstig sein. Kosten weitere Telefonnummer bei der Telekom eigentlich was? Standardmäßig hat man ja drei.

Osmin

• Hallo.

Folgende Möglichkeiten stehen Dir zu Verfügung:

1. Du kaufst Dir einen zweiten einfachen Terminal Adapter und schließt diesen zusätzlich an Deinen externe S0-Bus oder in Deinen NTBA. Vorteil: Günstig (ca. 70,- Euro) / Nachteil: Keine Interngespräche zwischen den beiden Adaptern möglich.

2. Du ersetzt Deinen Adapter gegen eine TK-Anlage mit 4 oder mehr Nebenstellen (z.B. Eumex 504 PC oder Eumex 5500 PC ca. 140,- Euro). Damit kannst Du dann auch intern zwischen allen Analog-Geräten kostenlos telefonieren.

Weitere MSN (Rufnummern) kosten IMHO nix, bis zu 10 kannst Du haben.

Gruß, BigDaddy

• Klassischer Tip:
    Schau Dich mal bei elmeg.de oder agfeo.de um, dort gibt es genügend Auswahlmöglichkeiten :)

Übrigens: Bei elmeg geht es weiter, also kein Grund zur Sorge :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Klassischer Tip:
    Schau Dich mal bei elmeg.de oder agfeo.de um, dort gibt es genügend Auswahlmöglichkeiten :)

Übrigens: Bei elmeg geht es weiter, also kein Grund zur Sorge :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

;) Ich weiss ja das Du Elmeg Freund bist, habe auch schon viele Elmeg verbaut und fand sie neben Agfeo auch recht gut, ABER das es weiter geht stimmt leider nicht.

Siehe dazu Elmeg-Sanierung nur teilweise erfolgreich unter http://www.heise.de -> direkter Link hier

Nach dem neusten Update wird Peine (Produktionsstandort von Elmeg) abgewickelt, die Marke lebt (vielleicht) weiter. Aber wer spricht heute noch von Euracom, die sollen doch auch weiterleben?!

Nun zum Thema T-*******, die sind billig, aber ob man da freude hat. T-Eumex 504 geht öfters kaputt als ein deutscher sein Hemd wechselt, war mal ein Spruch in einer TK-Anlagen NG.

Wir haben diese nur kurz vertrieben, aber 95% der Anlagen mind. 1* ausgetauscht.

Zum Thema mehr MSN, es gibt pro ISDN Anschluss bis zu 10 MSN kostenlos.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    ;) Ich weiss ja das Du Elmeg Freund bist, habe auch schon viele Elmeg verbaut und fand sie neben Agfeo auch recht gut, ABER das es weiter geht stimmt leider nicht.
    [...]

Mir ist schon klar, dass Du ein Agfeo Freund bist :)

Elmeg hat(te) eine Produktionsstätte für eigene Anlagen, soweit ich weiß. Diese war wohl etwas großzügig ausgelegt und daher nicht ausgelastet. Die freien Kapazitäten konnten nicht durch die Produktion anderer Produkte für andere Firmen ausgefüllt werden. Daher war dieser Zweig unwirtschaftlich und für die Investoren unattraktiv.
    Die Entwicklung, Vetrieb usw. ist bei elmeg btw. der elmeg Systems GmbH (?) geblieben.

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte.
    Wäre sehr schade, wenn ein sehr guter Hersteller von zweien im kleinen Segment aufgegeben werden müßte. Kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen :)

Euracom ist in meinen Augen eine ganz andere Kiste: Nie richtig am Markt etabliert (außer evtl. bei den Elektrikern), die Anlagen waren meiner Meinung nach nicht wirklich gut. Daher hat Ackermann die Euracom abgegeben.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: Günstigste Lösung für 4 Telefone

Zitat

Original geschrieben von Osmin
    Hallo

ich habe 2 analog Telefone die über nen Teledat 2 USB a/b laufen und somit ans ISDN angeschlossen sind. Nun hätte ich jedoch noch gerne 2 Telefone. Was für einen Wandler brauch ich dann? Sollte möglichst günstig sein. Kosten weitere Telefonnummer bei der Telekom eigentlich was? Standardmäßig hat man ja drei.

Osmin

Du kannst auch pro Analogbuchse mehrere Telefone anschließen, intern Telefonieren geht zwischen mehreren an einem Anschluß nicht, dafür aber Mithören (Hörer eines anderen Telefons abheben), um daß zu verhindern gibt es aber auch AnschlußBuchsen mit Mithörsperre.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Re: Re: Günstigste Lösung für 4 Telefone

Zitat

Original geschrieben von mega
    Du kannst auch pro Analogbuchse mehrere Telefone anschließen, intern Telefonieren geht zwischen mehreren an einem Anschluß nicht, dafür aber Mithören (Hörer eines anderen Telefons abheben), um daß zu verhindern gibt es aber auch AnschlußBuchsen mit Mithörsperre.

Diese Lösung ist in Deutschland nicht erlaubt und vom praktischen her eher problematisch.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Re: Re: Re: Günstigste Lösung für 4 Telefone

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Diese Lösung ist in Deutschland nicht erlaubt und vom praktischen her eher problematisch.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Aber doch wohl mit Mithörsperrschalter, oder auch nicht?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!