Günstigste Lösung für 4 Telefone

• Re: Re: Re: Re: Günstigste Lösung für 4 Telefone

Zitat

Original geschrieben von mega
    Aber doch wohl mit Mithörsperrschalter, oder auch nicht?

Wenn diese "Mithörsperrschalter" ein AwaDo ist, dann ginge das weil diese Telefon 1 sperrt, wenn man Telefon 2 benutzt. Das sind aber billige analog "TK-Anlagen", wobei man es nichtmal Anlage nennen könnte.

Ich würde solche AwaDos nicht mehr bei ISDN verbauen. Wenn es unbedingt saubillig sein soll dann eine DeTeWe TA 33 USB, TA 2a/b oder eine Eumex 504 USB (alles Billiggeräte).

Bei TA2 a/b und DeTeWe 33 USB (wird noch gebaut) braucht man die TA2 a/b noch, die Eumex würde die TA 2 a/b ablösen, aber Sie ist segr anfällig bei Update's und mit Vorsicht zu behandeln.

Wenn man was "richtiges" haben will, sollte man Agfeo oder elmeg nehmen.

:D Die letzte AwaDo habe ich vor einem Jahr verbaut bei einer Bekannten (altere Dame) welche alleine wohnt und nur einen Analog hat.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich kann mich an meine zuletzt verbaute AWaDo nicht mehr erinnern, ich schmeiße die immer raus :D

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: Re: Re: Re: Re: Günstigste Lösung für 4 Telefone

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Wenn man was "richtiges" haben will, sollte man Agfeo oder elmeg nehmen.
    (altere Dame) welche alleine wohnt und nur einen Analog hat.

Oder man nimmt was gebrauchtes von eBay, z.B. T-Eumex 306/308, können aber kein CLIP an analogen Anschlüßen.

Habe die 308.
    Neupreis war ca. 1000 DM von eBay für 40€ (jetzt noch billiger).
    Damit kann man sogar ISDN-Interngespräche führen, oder ISDN - analog.
    Habe daran analog ein FAX und ein Einfachtelefon.
    An den ISDN-Anschlüßen ein Gigaset sx353 und Bluefritz.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ich kann mich an meine zuletzt verbaute AWaDo nicht mehr erinnern, ich schmeiße die immer raus :D

Bd,C

Ich eigentlich auch, aber dort war Sie gut angebracht. Die Dame liebt Ihr Post Ab Fernmeldewesen Telefon AP 791. Also noch eines mit Wählscheibe. :cool:

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Günstigste Lösung für 4 Telefone

Was bitte soll ein ISDN-Interngespräch sein? :rolleyes:
    Wenn an einer TK-Anlage verschiedene Arten von Telefonen (analog, ISDN, SysTel) angeschlossen und betrieben werden kann, dann ist es selbstverständlich, dass mit verschiedenen Telefonen Interngespräche geführt werden können.
    :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Günstigste Lösung für 4 Telefone

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Was bitte soll ein ISDN-Interngespräch sein? :rolleyes:
    Wenn an einer TK-Anlage verschiedene Arten von Telefonen (analog, ISDN, SysTel) angeschlossen und betrieben werden kann, dann ist es selbstverständlich, dass mit verschiedenen Telefonen Interngespräche geführt werden können.
    :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Mensch Carsten sei nicht so böse :cool: , er meint das sogar intere Gespärche zwischen analog <-> ISDN Geräten geht. Das war das besondere an der 308er, die 306 konnte das nicht.

Wobei ich die Version 2 nehmen würde. Man sollte auch wissen, das diese Anlage noch mit Relais arbeitet und somit "klackt".

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• Was bitte soll ein ISDN-Interngespräch sein?
    Wenn man mehrere ISDN-Telefone anschließt, das man zwischen denen Telefonieren kann

Die ISDN-Inerngespräche sind leider nicht selbstverstädlich bei Anlagen für Otto-Normal-Verbraucher weil es die Anlagen teuer macht.

Wenn es einen ISDN-Ausgang gibt ist das meistens nur ein 'externer S0 Bus' (ein einfacher Verteiler).

Das klacken ist aber nur im analog-Teil. Reine ISDN-Gepräche klacken nicht, wenn sie nicht an den analogen Anschlüßen siganlisiert werden.

Ist denn die Eumex die einzige mit ISDN-intern?
    Oder kennt man die anderen nur nicht weil zu teuer und nur für Profis?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Netzwerkservice
    Ich bin nicht böse. :) Nur etwas verwundert ;)
    Es gibt sogar aktuelle professionelle TK-Anlagen, die den Rufwechsel mit einem Relais schalten ;)

mega
    Wenn eine TK-Anlage einen internen S0 hat, dann hat sie halt einen. Wenn sie einen durchgeschliffenen externen S0 hat, ist eine gebührenfreie Telefonie mit internen Teilnehmern nicht möglich.
    Ein interner S0 kostet Aufpreis, das ist wahr. Es gibt jedoch relativ preiswerte TK-Anlagen mit einem internen S0, dieses ist nicht den professionellen TK-Anlagen vorbehalten :)
    Es gibt eine ganze Reihe von Anlagen mit einem oder mehreren internen S0.

@all
    Nichts für ungut :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen welche Modelle ihr von agfeo und elmeg meint, die
    vom Funktionionsumfang wie Eumex 504 sind. Ich brauche eine TK-Anlage für drei analoge Telefone und einen PC-Anschluss, zum verwalten der MSN, Anrufe und Gebühren und nicht zum surfen, da ich DSL habe.

Und noch zwei Fragen:

1) Was soll ich von Tiptel halten? Sind die Anlagen auch gut? (z.B.: 31 home)

2) Ist Eumex 504 und 5500 vom Funktionsumfang gleichwertig, oder haben die, außer Vertriebspartner, Unterschiede?

Danke im vorraus

• Also bei Agfeo sind Deine Ansprüche gering, das kann jede Anlage von der AC 14 aufwärts, bei der AC14 reicht Dir die kleinste.

Also ich würde Agfeo der Tiptel vorziehen.

Die Eumex 504 würde ich nur nehmen, wenn es billig sein soll. Diese DeTeWe Anlage die für die T-Com produziert wurde, war die schlechteste TK-Anlage welche ich je gesehen habe. Sie sind bei Software-Updates regelmässig abgeraucht und waren dann nur noch zu Weihnachten zu gebrauchen, weil sie so schön blickten.

Es wurde bei der Analge das Wort DeTeWe = das TeufelWerk geprägt oder auch das die Anlage vorallem das Netzteil schneller abraucht, als der deutsche sein Hemd wechselt.

Ich habe leider einiger dieser Analgen verkauft und eigentlich alle Anlagen mind. 1x ausgewechselt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!