ZitatOriginal geschrieben von Tobsen
Übrigens:
Dem MVV tut man mit dem Vorwurf eines Telefonierverbotes Unrecht, denn lediglich in den Fahrzeugen der MVG (U/Bus/Tram - http://www.mvg-mobil.de) ist das Telefonieren verboten.
In der S-Bahn, die ja von der Bahn innerhalb des MVV betrieben wird, is das Telefonieren nicht verboten und der Tunnel der Stammstrecke ist ja sogar mit den D-Netzen versorgt.
Stimmt! Nicht zu vergessen E-Plus. Das geht auch in der S-Bahn.
Wenn ich es richtig sehe, ist übrigens die U-Bahn der einzige Platz, wo das Telefonierverbot eingehalten wird. Da geht´s nämlich nicht;)
In der S-Bahn verkneife ich mir das Telefonieren aber auch meistens. Sonst artet das wieder in die gefürchtete "HALLLLOOOOOO???? KANNST DU MICH HÖÖÖÖÖÖREN"-Orgie aus:D
Ein Busfahrer hat sogar schon einmal extra ein Päuschen eingelegt, als eine Freundin mit mir telefoniert hat. (Hat sie erzählt. Sie saß nämlich im Bus, ich war daheim:p ) Irgendwann hat er dann zu ihr gesagt, er würde nicht mehr weiterfahren, bis sie aufhört zu telefonieren, oder den Bus verläßt. Wir haben dann nur noch 10 Minuten telefoniert
Und jetzt BOT:
Von welchem Piepsen reden die denn bitte bei einem PDA? Wann haben die wohl den letzten PDA gesehen? In der Steinzeit...
Außerdem hat man gerade beim PDA den Ton in solchen Situationen ausgeschaltet. Also hinkt die Argumentation von den Verkehrsbetrieben ganz schön.
Viele Busfahrer suchen eben eine Gelegenheit, ihre Macht zu demonstrieren. Wenn man bei einem solchen Imponiergehabe auf die Nase fällt ist das eben peinlich. Da ignoriert man die AUfklärung schon mal und hofft , dass es keiner gehört hat
Gruß
DaFunk