ZitatOriginal geschrieben von Foxy
Das entscheidet jedes Verkehrsunternehmen für sich. Hier in Köln gibt es kein Telefonierverbot im Bus. Jedoch gibt es auch einige private Busse, die im Auftrag der Verkehrsbetriebe fahren. Da habe ich schon ein- oder zweimal ein Verbotsschild gesehen.
mfg
Foxy
Im Gegenteil: Ich hab schon mehrere Busfahrer abends selber während der Fahrt telefonieren gesehen.
Das dreisteste war, als ein Busfahrer auf der Rückfahrt von den Kölner Lichtern, in einem völlig überladenem Bus (der hat bei jedem kleinen Hubbel aufgesetzt) ohne Headset mit seiner Frau übers Abensessen telefoniert hat... Das hab ich auch der KVB gemeldet, wie gesagt, schon richtig dreist!
Gr.
Kai
P.S.: Kennt jemand von euch diesen neuen, schwarzen Busfahrer? Der ist oft Nachmittags und abend sauf der 132 oder 133 unterwegs.
Ich glaube, ich habe ihn an seinem ersten Arbeitstag erwischt, als er sich von mit der Weg vom Chlodwigplatz zum Haumarkt auf dem 132 erklären lies Als ich am Haumarkt ausgestiegen bin hat er sogar noch höflich nachgefragt, ob ich noch nicht eine oder zwei Stationen mitfahren könne
Sachen gibt's in Köln, die gibt's garnicht!