Netzverfügbarkeit Friedrichshafen O2

  • Da ich ab nächsten Jahr in FN studieren werde, wollte ich mir einen O2 Genion-Vertrag zulegen. Nun ist aber leider in FN-Schnetzenhausen, wo meine Wohnung ist, keine Homezone verfügbar.


    Ich hoffe jetzt einfach mal, das hier ein Friedrichshafener rumturnt, der mir Infos dazu geben kann, ob in diesem Gebiet überhaupt ein O2-Netz verfügbar ist, oder nicht, bzw. ob er eventuell seine Homezone bis dort nutzen kann.


    Vielen Dank im voraus.

  • Hi,


    also Eriskirch ist bestens versorgt.
    Homezone reicht bis Langenargen. Manchmal sogar fast bis Kressbronn.


    Vielleicht solltest du dich mal mit der Homezone (mittels Homezonen-Check) langsam von Friedrichshafen an FN-Schnetzenhausen ranarbeiten um zu sehen, wo die Ausläufer von Friedrichshafen enden.
    Oder mal in einem Shop in FN direkt nachfragen.
    Wenn du Glück hast, klappt es ja noch.


    Auch, wenn es dir im Moment nicht viel hilft, ich bin super zufrieden.:top:


    MfG
    rainbow

  • Schau mal hier, diese Homezone habe ich vor nem Monat von einer Sim-Karte ausgelesen:


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…=90000&nfill=1&ghz=1&kr=1


    Der Freund studiert ab nächstem Jahr an der BA Stuttgart und wird ebenfalls in Schnetzenhausen wohnen. Falls es da o2-Netz gibt, sollte er auf jeden Fall in der Homezone sein. Wenns nur D1 gibt, allerdings leider nicht.


    Nach der genauen Adresse für diese Homezone müßte ich noch mal schauen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • In Schnetzenhausen gibt es allenfalls eine schwache Outdoorversorgung.
    Und wieder hat sich einmal gezeigt, dass das Tool ´ne schöne Spielerei ist, aber mit der Wirklichkeit nix zu tun hat,...

  • Das Tool ist meiner Meinung absolute Klasse. Wohne in Hamburg und meine Homezone ist in Konstanz. Warum? Weil meine Freundin auf Schweizer Seite ca. 5 km hinter Konstanz wohnt. Der Effekt war: durch geschicktes ausloten der Homezone dank des Tools hab ich in der Schweiz deutsches Festnetz. Sonst wäre das wohl nie drin gewesen, denn Punkte direkt an der Grenze werden von 02 als nicht verfügbar angegeben. Klar, da fehlen die BTSen...
    Wie gesagt, ich find das Teil :top:
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Die Ergebnisse sind so gut wie die Daten, die zur Berechnung verwendet werden. Das Problem ist, dass manche Sender nicht in der Karte sind und an anderer Stelle BTS angezeigt werden, die nicht vorhanden sind (in einem Fall evtl. Inhouse-Versorgung eines Aussiedlerhofes? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!