Geht doch mal in den lokalen Media Markt! Da kann man sich das Ding vorführen lassen! Kleiner Tipp dazu: Einfach drei oder mehr Hemden frisch aus der Waschmaschine mitnehmen! Der Promotor hat die mir dann auf das Ding gezogen und nach ein paar Minuten waren die wie frisch gebügelt!:D
Nie wieder Hemden bügeln !
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
5-10min fönen wäre mir auch zu umständlich, da habe ich schon 3 Hemden so gebügelt
Wow, Respekt. Das schaffte selbst meine Mutter früher nicht und meine Freundin jetzt erst recht nicht.Hast du Pics von einem in 3 min gebügeltem Hemd?
Zappi
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Hm - da müsste man mal ausrechnen, ab wieviel mal Hemd in die Reinigung bringen sich so ein Teil lohnt Denn da bring ich meine Hemden hin, bevor ich mich noch ans Bügelbrett stelleBei 3,50 € pro Hemd und einem Hemd pro Tag dauert es knapp ein Jahr und das Geld ist wieder drinn.
Die Stromkosten für das Teil allerdings nicht mit eingerechnet.
Ciao go-zilla
-
Zitat
Original geschrieben von Zappi
Wow, Respekt. Das schaffte selbst meine Mutter früher nicht und meine Freundin jetzt erst recht nicht.Hast du Pics von einem in 3 min gebügeltem Hemd?
Zappi
Was nützt dir ein Bild?
Ich bügle mit einem Dampfreiniger, der hat schon ordentlich Dampf drauf, dazu ein Bügelbrett mit selbstgebasteltem Gebläse. Einziger Schönheitsfehler: Der Bügeltisch lässt sich nicht mehr zusammenklappen, macht aber nichts weil er eh immer im Keller steht. Das Gebläse ist sehr vorteilhaft, es sorgt dafür, dass sich der Stoff fast faltenfrei hinlegt, man muss also nicht ständig darauf achten, dass der Stoff knitterfrei aufliegt, das behebt sich nämlich von selbst
Schönheitsfehler am Hemd: Es gibt eine Falte von der Schulter bis zu den Manschetten. Eigentlich sollte da ja keine sein, aber kaum einer legt wert darauf, diese Falte nicht zu haben
Mit einem normalen Dampfbügeleisen und ohne Gebläse könnte ich 3min natürlich niemals halten
-
Einladung an ein SEK
ZitatOriginal geschrieben von BenediktW
Das müßte doch echt einigermaßen gehen... Eine Schaufensterpuppe mit der Bohrmaschine perforieren, ein Dampfbügeleisen verkehrtrum einbauen, Wasserzuleitung, fertig....Stelle mir gerade vor, die Nachbarschaft sieht Deine neue, qualmende Mitbewohnerin.
Oder noch besser, sie beobachten wie Du die "Person" am Boden liegend mit der Bohrmaschine bearbeitest ....
Denke, das sind unter Umständen, für "wachsame" Nachbarn, ausreichende Impulse zum Rufen der Sherrifs .... :pIn diesem Sinne : immer schön die Vorhänge zumachen !
-
Zitat
Original geschrieben von go-zilla
Bei 3,50 € pro Hemd und einem Hemd pro TagKeine Ahnung wo du deine Hemden zur Reingung bringst, aber ich zahl 1,50€. Mal etwa 200 Arbeitstage (viel mehr sind es nämlich nach Abzug der Wochenenden, Feiertage und Urlaub nämlich nicht) kommt man da ganz schön lange mit hin.
-
Das erinnert mich spontan an die Verfilmung von Tom Sharpe´s "Puppenmord"...Gesehen? Es lohnt sich :cool:
-
hier in Regensburg wären 2,90€ Standard für ein Hemd waschen+bügeln... 1,50 erscheint mir schon sehr günstig!
-
Zitat
Original geschrieben von Jeeves
Keine Ahnung wo du deine Hemden zur Reingung bringst, aber ich zahl 1,50€Zur Wäscherei meines Vertrauens
Was machst Du denn an Wochenenden und Feiertagen, bist Du da Oben ohne
Nicht alles so ernst nehmen.
Ciao go-zilla
-
Re: Nie wieder Hemden bügeln !
> Da ich leider jeden tag bei der Arbeit ein frisches Hemd brauche,
> bin ich jetzt durch Zufall auf diese Zaubermaschine von Siemens gestoßen !Mal sehen:
Ich bringe meine Hemden in die Reinigung, kostet 1,30EUR pro Hemd, Hemd ist dann gewaschen, gebügelt und dezent gestärkt.
Du bezahlst 999 EUR für das Ding, dafür bekomme ich 768 Hemdwäschen. Das ausrechnen von Strom, Waschmittel etc., das Du beim selberwaschen mehr verbrauchst, spare ich mir mal.
Bei etwa 220 Arbeitstagen reicht das für knapp 3,5 Jahre.
Lohnt sich also nicht.
N.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!