Nie wieder Hemden bügeln !

• Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Na supi, allerdings finde ich den Preis immer
    noch ziemlich heftig !
    Naja mich würde das Ding mal in action interessieren,
    ob es wirklich so gut und einfach funktioniert !

Gruß Gereon

War auch nicht Ernst gemeint.;)

Benutzen grosse Hotels nicht diese Technik schon sehr lange?:confused:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Re: Re: Servus

Zitat

Benutzen grosse Hotels nicht diese Technik schon sehr lange?:confused:

Servus,
    meines Wissens machen das viele Reinigungen auch nicht anderst. Hemd drüber, mit Dampf "aufblasen" - fertig.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ersetzt ja auch fast eine Frau...;)

Man bedenke: In manchen Bereichen haben Frauen eindeutig die Nase vorn. :cool:

*SCNR* :o

Trotzdem eine schwere Entscheidung: Ein P900 oder immer gebügelte Hemden?

• Hm - da müsste man mal ausrechnen, ab wieviel mal Hemd in die Reinigung bringen sich so ein Teil lohnt ;) Denn da bring ich meine Hemden hin, bevor ich mich noch ans Bügelbrett stelle :D
    (Außerdem sind Kontaktanzeigen ala "Suche nette sie ...blablabla ... und gut und schnell bügeln kann" nicht wirklich populär :rolleyes: :D)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Kann man denn sowas nicht selbst basteln? Mit Draht, Stoff & Co. die Form basteln und unten 5-10 min nen Fön reinblasen lassen :)
    BTW: ernst gemeint!

EDIT: wer's perfektionieren möchte, nimmt vorher beim Waschen Wäschesteife-Zusatz und sprüht das halbgetrocknete Hemd mit "Bügelhilfe" ein oder verwendet für den Wasserdampf nen Wasserkocher...

• das Gerät funktioniert mit Dampf, mit Fönen geht da nichts.
    Der Siemens hat auch verschiedene Programme, ich vermute, dass es z.B. erstmal aufbläst, dann kommt Dampf hinzu und danach wird warm trockengefönt. zudem presst sich afaik von vorne eine Bügelleiste an die Knopfleiste damit diese gut gebügelt wird.
    5-10min fönen wäre mir auch zu umständlich, da habe ich schon 3 Hemden so gebügelt :D

Viele Grüße
    Martin

• das glaube ich nicht!
    1. Dampft es nur wenn es richtig herum ist
    2. Bügeleisendampf ist ziemlich kalt und eh schon sehr feucht, in der Puppe würde er auf jeden Fall abkühlen
    3. Hält der Kunststoff Temperaturen von teils über 100°C aus?

Wenn dann schon mit Dampfreiniger, aber da fürchte ich reicht der Dampf auch nicht für ein komplettes Hemd

Viele Grüße
    Martin

• Man merkt aber direkt, das bei TT ein ziemlich hoher Anteil an Fricklern, Prutschern und Hobbyhandwerkern vorhanden ist... LOL... :D :D :D

Ist zwar ´n schönes Teil, aber 1.tens zu teuer und 2.tens würde mich mal interessieren wie es danach mit Feuchtigkeit in den Wänden aussieht, wenn man das Teil öfters benutzt.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Man bedenke: In manchen Bereichen haben Frauen eindeutig die Nase vorn. :cool

Ja - wieso die Nase ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!