SMS schreiben mit E700

  • Hi,


    nochmals ne kleine Frage: ist es vorstellbar, dass ich meine auf der MMC (SIEMENS SL42) abgelegten SMS-Nachrichten über irgendwelche Wege in den Speicher des E700 rüberkriege?


    Danke & schönes WE


    E46318i


    Ach ja, nochwas: Wie werden die SMS im Ein- und Ausgangsfolder angezeigt. Bei meinem noch-handy ist es wie folgt:


    INBOX : Hier sieht man eine (chronologische) Liste mit den Absendernamen, bzw. Rufnummern.


    OUTBOX : Hier sieht man in einer Lsitendarstellung die ersten paar Zeichen der jeweiligen Nachricht.


    Gibt's beim E700 mehr Infos auf einen Blick? Z.B. Empfangs-, Versanddatum?

    E46318i

  • Im Eingangsordner siehst du die Namen der Versender soweit sie im T Buch stehen, ansonsten halt die Nummer. Nach Öffnen der Nachricht siehst du ganz oben das Datum, wann die SMS verschickt worden ist. Darunter findest du die Uhrzeit, wann sie verschickt worden ist und darunter findest du halt die Nachricht ansich.


    Im Ausgangsordner sieht es wie folgt aus.


    Wieder Name an wen verschickt wurde, nur wenn Nummer im T Buch gespeichert ist ansonsten Nummer der Person.
    Nach öffnen der Nachricht kann man ganz oben den Status sehen. Gesendet oder halt nicht. Darunter die Message ansich. Mehr nicht.


    Ich ätte mir in der Outbox noch gewünscht Uhrzeit uznd Datum


    Naja kann halt nicht alles haben.


    Invader

    Grüße an alle FC Fans! Wir bleiben erstklassig. 1. F C K Ö L N

  • SMS-Text weg


    Ich finde es voll schade, dass die SMS, die ich gerade in das Handy tippe, ins Nirwana verschwindet, wenn ich das E700 zuklappe oder die Auflegetaste drücke, anstatt wie bei anderen Handies beim nächsten Aufrufen des Nachrichteneditors wieder zu erscheinen.
    Oder kann man sowas einstellen?


    Übrigens braucht man keine Angst zu haben, dass einem das Handy aus der Hand fällt bei einem Leerzeichen, das ist Übrungssachen.

  • Ich finde es sehr gut.Wenn ich jetzt ne neue SMS schreibe,muss ich nicht immer die alte noch löschen wie zum Beispiel beim 7250i.Perfekt ist da natürlich das S55.Da wirst du vorher gefragt ob der Text gespeichert werden soll oder nicht.Aber es ist nun mal so:Das perfekte Handy gibt es (noch) nicht.
    Ausserdem beim E700 schreibst du dein Text und wenn du ihn nicht gleich senden willst,kannst du ihn unter Optionen speichern und findest ihn im Postausgang wieder.:D

  • Mich "zipft" genau das ebenfalls an beim E700 - da tippt man mal 2 Minuten nicht und schon ist das bisher geschrieben futsch, nicht gerade sehr praktisch. und meistens weiss man ja nicht dass man nicht zu ende schreiben wird und speicher daher nicht...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Moin!


    Also nach kurzer Eingewöhnungsphase ist das SMS schreiben kein Problem! Einzige Voraussetzung: Ein wenig Fingerspitzengefühl.


    Bin nach wie vor begeistert von diesem Handy!!!


    Frohe Weihnachten übrigens!

    "Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!