SMS schreiben mit E700

  • Hallo zusammen,


    nachdem schon alle meine übrigen Fragen zum E700 beantwortet wurden, hab ich jetzt noch eine Frage.
    Ich habe bei nem Meinungsforum gelesen, dass manche Tester in ihren Berichten das SMS schreiben mit dem E700 kritisiert haben.
    Das Problem wäre, dass das Leerzeichen auf der Rautetaste liegt und da das Handy kopflastig ist, eine Einhandbedienung nicht einfach ist (zwecks Balance).
    Ich will das zwar mal am WE in nem Laden ausprobieren, trotzdem wäre es nett wenn Leute, die das E700 besitzen hierzu ihre Erfahrungen liefern könnten.


    Gruß
    Max

  • es ist in der tat so und beim drücken der rautetaste für ein leerzeichen habe ich angst dass es mir das gerät aus der hand fällt.
    deshalb halte ich das gerät mit der linken hand zur unterstützung an der klappe (oberes teil) fest.


    :D

    z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

  • also SMSen immer nur mit zwei freien Händen...? Das ist hart für hartgesottene SMS-Fanatiker :(

    E46318i

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    also SMSen immer nur mit zwei freien Händen...? Das ist hart für hartgesottene SMS-Fanatiker :(


    Das seh ich genauso. Das Gerät war eigentlich für meine Freundin mit O2 PSMS gedacht, da schreibt sie wohl doch n bissle mehr ;)

  • Ich hab echt keine Ahnung, was das für ein Problem sein soll.:eek:
    Wenn man (als Rechtshänder) mit dem Ringfinger und Mittelfinger das E700 an der linken Seite stabilisiert, kann ich völlig problemlos und sicher SMS´sen. Da braucht man doch keine zweite Hand.
    Wenn Samsung (wie man es halt von Nokia gewöhnt ist) die Leertaste in der Mitte (also auf der 0) hätte, wäre die T9-Wortwahl taste eben auf der #, was den gleichen Effekt hätte. Soory, verstehe nicht euer Problem.;)

  • ok, etwas gewöhnungsbedürftig ist es schon, aber wenn man erstmal den richtigen "griff" raus hat ist es eigentlich kein großes ding...

    Wer es sich leisten kann, kauft sich kein Statussymbol.

  • Zitat

    Original geschrieben von canon13
    Ich hab echt keine Ahnung, was das für ein Problem sein soll.:eek:


    Naja, Problem ja nicht direkt. Wurde nur n paar Mal erwähnt, dass es nicht ganz so einfach ist.
    Kann ja jetzt natürlich sein, dass ihr riesige Patschehändchen habt und meine Freundin da mit ihren kleinen Fingerchen trotzdem Probleme hat ;).
    Trotzdem wirds wohl das Handy werden, weil es im Moment einfach keine Alternative gibt.


    Gruß
    Max

  • SMS-Speicher


    Hi,


    andere Frage zum Thema SMS: es heisst, man kann bis zu 200 SMS speichern. Ich nehme an, man muss dann die eingegangenen oder die selbst verschicketen SMS in einen besonderen Ordner verschieben?


    Ist die Navigation und die "Bedienung" dieses Ordners genauso komfortabel (vergleichbar) mit dem normalen Postein- und -ausgang?


    Frage deshalb, weil das bei meinem SIEMENS SL42 immer eine Tortur ist, bis die SMS auf der MMC ist, dann muss man erst wieder einen Namen vergeben, dann wird dieser vom Telefon automatisch wieder geändert etc., etc.


    Wie funktioniert das beim E700?


    Gruss E46318i

    E46318i

  • Das E700 bietet keine Möglichkeit eigene SMS-Ordner zu erstellen.


    Es gibt 2 Ordner. Posteingang und Postausgang.


    Du hast einfach Speicherplatz für 200 SMS im Telefon + der Speicherplatz auf deiner SIM (je nach SIM ca. 10-20 SMS).


    Wenn die voll sind, musst du was löschen. So einfach ist das.


    EDIT: Das Siemens SL45(i) + 42 hatten keinen internen SMS-Speicher. Nur die SIM. Deshalb musstest du es immer auf die MMC auslagern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!