Wie lange hat bei euch das Studium gedauert ?

• Wie viele Semester hab ihr gebraucht ? Die, die noch nicht fertig sind können natürlich auch eine Schätzung abgeben. Interessant wäre auch der Studiengang.

Ich bin im 6. Semester (Informationstechnik) und hab noch min. 5 Semester vor mir.

Los gehts.....

mfg supersiggi

• Also ich studiere Wirtschaftsinformatik und bin so wie du bald im 7. Semester. Restdauer in etwa noch 5-6 Semester, mein erster Abschnitt ist heuer fertig geworden.

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• Da wird es einem ja schlecht wenn man hört wie lange ich studiert ;)
    Ich fange zwar erst nächstes Jahr an, aber es wird dafür auch nur 7 Semester gehen.
    Digital Media in Ulm, hab meinen Platz nun sicher *freu* :)

Signatur ist so 2002.

• Also ich habe 10 gebraucht, hätte es aber auch in 8 machen können...hatte nur leider verschwitzt, daß man beim Magister Studiengang die Magisterarbeit bewertet haben muß um zu den Abschlußprüfungen zugelassen zu werden...
    Also hab ich im 9. die Magisterarbeit gemacht und im 10. dann die Abschlußprüfungen...
    Ach ja, studiert habe ich im Hauptfach Amerikanistik und in Nbenfächern Politikwissenschaft und Staats/Völkerrecht...das Ganze in Augsburg...

Grüße

on a mission 42.195...

• @ chico
    Schmalspurstudium !
    Was lernt man da? wie man einen VHS Recorder bedient, oder einen PC startet? ;) Das Grundstudium in den meisten Fächern dauert doch schon 4-6 Semester.
    Nichts für ungut chico, Du kannst ja nichts dafür, aber da muss man sich nicht wundern, wenn wir in Deutschland nicht auf den vorderen Plätzen im Bildungsvergleich stehen.

BTT
    Ich habe 11 Semester + 24 Monate Assistenzzeit für die Ausbildung gebraucht (Zahnmedizin) Ist etwa europäischer Durchschnitt.

• Ich bin zurzeit im Achten (Wirtschaftingenieur), werde nächstes Semester meine letzten Prüfungen schreiben, dann brauche ich 6 Monate Praktikum und anschließend habe ich ein halbes Jahr, um meine Diplomarbeit zu schreiben. Das Praktikum hätte ich theoretisch (als Ahnungsloser) auch vor dem Studium machen können, so dass das reine Studium auf 10 Semester kommt.

• Ich studierte Bergbauingenier: 6 Semester Vorexamen, 6 Semester Hauptexamen, 1 Semester Diplomarbeit = Summe 13 Semester

\/\/olfgangS

• Hi!
    chico: Hört sich irgendwie nach Fachhochschule an....!??

Ich studiere Physik und bin im zweiten Semester. Wenn ich realistisch rechne werde ich wohl ca. 12 Semester brauchen (mindestens?).
    Neuerdings ist das Studium bei uns im Fachbereich aber ein wenig straffer organisiert: Die 5 Vordiplomsprüfungen muss man z.B. bis zum 5. Semester haben....:eek:

Grüße, realemu

• Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    Was lernt man da? wie man einen VHS Recorder bedient, oder einen PC startet? ;) Das Grundstudium in den meisten Fächern dauert doch schon 4-6 Semester.

http://www.dm.fh-ulm.de

Mischung aus Design, IT, Sprachen. Abschluß Bachelor.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    Also ich habe 10 gebraucht, hätte es aber auch in 8 machen können...hatte nur leider verschwitzt, daß man beim Magister Studiengang die Magisterarbeit bewertet haben muß um zu den Abschlußprüfungen zugelassen zu werden...
    Also hab ich im 9. die Magisterarbeit gemacht und im 10. dann die Abschlußprüfungen...
    Ach ja, studiert habe ich im Hauptfach Amerikanistik und in Nbenfächern Politikwissenschaft und Staats/Völkerrecht...das Ganze in Augsburg...

Grüße

Hey! Endlich mal ein Auch-Amerikanist!
    Ich bin an der LMU und derzeit im vierten -> Zwischenprüfungsangst hat also schon eingesetzt.
    Bei mir werdens auch sicher 10 werden, weil ich 2003/04, also 7+8 in die USA gehen will.
    NF übrigens früher auch Politik (jetzt KW) und Theaterwissenschaft...!

Herzlichst, Tobsen

PS: chico: Das Studium klingt sehr cool, und auf einen Bachelor kannste ja immer noch einen Master draufmachen, also :top: ROCK ON

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!