3650 Akku in 5100

• Hallo, hab gestern festgestellt, das der Akku vom 3650 auch ins 5100 passt und funktioniert.
    Hat man da irgend nen vorteil, der 3650 Akku hat ja mehr kapazität.
    Wie viel länger wäre denn da dann der Standby so ungefähr?
    Kann das 5100 denn 3650 Akku laden und umgekehrt?
    Hab mich noch nciht getraut das zu probiern. *g*

Gruß Ralle

• Da bei beiden Handys identisches Ladegerät mitgeliefert wird, und es sich bei beiden auch um LiIon Zellen handelt, kannst du problemlos in dein 5100 einen Akkus vom 3650 einlegen und auch laden, wenn er wie du sagtest reinpaßt!

Generell sollte man nur nicht einfach ein Ladegerät, daß für einen LiIon Akku gemacht ist an ein Handy mit NiMH Akku drin anschließen.

Gruß
    Metty

• Nokias haben ja alle LiIon, ausgenommen die älteren Geräte oder?

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ja, NiMH verschwindet langsam vom Handymarkt.

Ich nehme mal an der Akku im 5100 ist wegen der geringeren Kap etwas billiger als der im 3650.

Gruß
    Metty

• Das kann uns nichtmal Nokia sagen - einfach testen ;) Du hast ja sowieso beide Geräte oder? Dann teste es einfach und berichte uns! :)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• 3650 Akku hat 850mAh der 5100 hat 720mAh laut Nokia HP.
    Folglich sollte die Standbyzeit auch etwa um die 18% zulegen, wenn man davon ausgeht, das Abschaltspannung und Meßverfahren (auf das Kapangabe beruht) gleich sind.
    Allerdings ist die Kap angabe immer Typical, also kannst du auch mal einen 3650 Akku haben der nur 830mAh hat und einen 5100 der 750mAh hat.

Übrigens kann man, meines Wissens zumindest, per Code auch die Entladekap vom Handy anzeigen lassen, zumnindest ging das mit dem 6210. Allerdings weiß ich nicht wie genau diese Angabe ist (nie überprüft).

Gruß
    Metty

• Jo, werd ich mal testen.
    Ich denk den 5100 akku ins 3650 brac u ich nicht testen, kann ja nur schlechter werden wies schon ist oder?

• So habs jetzt mal getestet, bei gleicher benutzung hält das 5100 mit 3650 Akku ungefähr nen halben bis 1 tag länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!