MMS bei o2-Loop jetzt endlich möglich?

• Habe mir mal ne günstige Loop-Karte gekauft. Ich kann jedoch mit einem Nokia 3510i keine MMS versenden. Woran liegt das denn? Geht MMS immer noch nicht mit Loop oder braucht man als Prepaid-Nutzer andere MMS-Einstellungen wie bei WAP over GPRS i.V.m. Loop im Vergleich zu Vertragsnutzern?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ja, bei LOOP gibt es in der Tat für MMS andere Einstellungen als bei Vertragskunden.
    Probiers mal mit diesen.
    Grüße,
    Lanturlu

P.S.: Wäre es eigentlich zuviel verlangt gewesen, nach einem Thread zu suchen, der die Worte MMS und LOOP im Titel hat? ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hatte gestern noch ein wenig mit den Einstellungen im Handy rumprobiert und dabei dann herausgefunden, dass das "p" in der APN gefehlt hat. Was für Nasen konfigurieren denn beim Anbieter die Geräte? Die verkaufen ein Loop-Paket und sind dann noch nicht einmal in der Lage die korrekten Prepaid-MMS Einstellungen vorzunehmen.
    Ich habe ja nur eine andere Loop-Sim ins Handy getan. Das Handy stammte sowieso aus einem Loop-Paket.

@ lanturlu
    Die Suche habe ich schon bemüht. Den von Dir angegebenen Thread habe ich aber wohl doch übersehen. :apaul:
    Der hätte in der Tat meine Frage beantwortet. War wohl schon zu spät für mich... :D
    Vielen Dank trotzdem.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Verzweiflung mit Loop-MMS

Also ich habe ein S55 und kann damit in allen Netzen MMS versenden, nur mit O2 Loop gelingt es mir nicht. :(

Ich habe schon alles durch was ich irgendwo gelesen habe:

APN: pwap.viaginterkom.de oder wap.viaginterkom.de oder auch ohne viag...
    IP : 195.182.114.114 oder 195.182.114.052
    URL: http://10.81.0.7:8002

und trotzdem: NICHTS! "Netz- oder Konfigurationsfehler"

Ich würde jemand, der mit einer aktuellen Loop-Karte MMS senden kann, mal
    bitten, seine Einstellungen zu posten. Bitte nur selbst getestete! Alle Quellen habe ich schon durch und bin komplett ratlos, woran es liegen könnte.
    Was mir auffällt: Braucht O2 wirklich keinen Benutzernamen und Passwort? Alle anderen Netze wollen eines haben.

Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!