P800: Bricht beim MMS senden plötzlich ab

  • Servus,


    bin grad am verzweifeln:
    Wenn ich eine MMS mit dem P800 (Vodafone) verschicken will, bricht es stets bei 94% ab und die Meldung:"Überprüfen sie Benutzername und kennwort in den Einstellungen des WAP-Kontos" erscheint?!? Vor einiger Zeit ging es noch! Habe alle Konten gelöscht, Neugestartet, von http://www.sonyericcson.de und auch von http://www.vodafone.de, die automatischen Konfigurations-SMS für MMS und auch für WAP erhalten und installiert, wieder neugestartet, alles mehrmals probiert: ES TUT TROTZDEM EINFACH NICHT. Dabei ist auch egal was/wie gross die MMS ist auch am Empfänger hab ich schon alles ausprobiert?!? Liegts am P800, fangen nun die Probleme an? Kann jemand helfen?


    Bin jetzt schon auf die Vodafone-Rechnung gespannt, ob all die Versuche und damit die 94% MMS's wohl auch berechnet werden?!?


    Im vorraus besten Dank


    Adrian

  • Hi,


    da haben wir ja was gemeinsam, nur habe ich das P900 und es ging noch nie (habe es schon einen Tag).


    Gruß Mike

  • Hallo,


    ich hatte vor einiger Zeit auch dieses Problem mit meinem P800 bei O2.
    Ein langes Telefonat mit der Hotline ergab, dass der MMS-Gateway nicht
    alle Telefonnummern-Formate zulässt.
    Bei O2 durften z.B. keine Bindestriche "-" enthalten sein. Es wurde mir
    das Format +49179/xxx empfohlen. Seitdem habe ich keine Probleme
    mehr.


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!