Neuer Videoplayer für Serie 60

• Was macht man nicht alles...

1.) VirtualDub starten
    2.) Im Menü oben File auswählen, dann "open Video" und ein Video öffnen
    3.) Im Menü (immer oben) bei Video nachsehen, ob "Full processing Mode" an ist. Einschalten, wenn nicht
    4.) Wieder Menü Video->Compression. Dort "Actimagine Mobile..." raussuchen
    5.) Auf den "Convigure"-Knopf drücken, und eventuell die Qualität etwas reduzieren (70% wurde vorgeschlagen)
    6.) 2x Ok klicken, damit man wieder im Hauptbildschirm ist
    7.) Wieder Video -> Frame Rate settings raussuchen, und dann "Process every other Frame (decimate by 2). Damit
    wird die Wiederholrate halbiert
    8.) Zurück ins Hauptbild mit OK oder Return
    9.) Menü -> Video -> Filters
    10.) Add anklicken, brightness/contrast raussuchen, ok anklicken,
    11.) Leicht den Kontrast und die Helligkeit anheben, damit das Bild besser wird
    12.) Neuen Filter raussuchen
    13.) Wieder Add anklicken, resize-Filter raussuchen, und ok
    14.) die Höhe auf 176, und die Breite auf 176 stellen, Filter mode auf "Precise Bicubic"
    15.) Wenn ihr einen Film habt, der nicht genau Quadratisch ist, müsst ihr das Bild oben entsprechend kleiner
    stellen, und unten einen schwarzen Rahmen drummachen, sonst ist das Bild verzogen
    16.) Zurück ins Hauptmenü
    17.) Menü -> Audio -> Full processing mode
    18.) Menü -> Audio -> Processing dort nachsehen, ob "no Compression", also keine Kompression, eingestellt ist (PCM).
    Mit OK bestätigen
    19.) Menü -> Audio -> Conversion 16000 Hz auswählen, dazu "high Quality", 16 Bit, Mono. Danach ok klicken.
    20.) Menü -> File -> Save as Avi. Hier einen Namen eingeben, und das File speichern.
    21.) Wenn das File gespeichert wurde, einfach den fertigen Avi-Film im Explorer mit dem Mauszeiger rechts
    anklicken und "Convert to Mobiclip" auswählen, der Film wird dann in das gleiche Verzeichniss konvertiert.

• serie 60 ???

also das ist ja schön dass mit dem neuen video player aber ich blick mit den serie nummern noch nicht ganz durch ???

Meine frage :

Welche Nokia geräte haben nun die serie 60 ??? sin das nur die wo vorne 60** steht (z.b 6100 ,6600, 6610 ,6800 u.s.w) oder was ??? hab da nicht den durchblick!!!! und zu welcher serie gehört das nokia 3660 ???

ok,danke im vorraus !!

bis dan iergednwan!!

• Mike15

hier findest du alle Series60 Handys die es bisher gibt. Die von dir genannten mit der 60 vorne sind Series40 Handys. Das 3660 ist ein Series60 Gerät. Die Series hat nichts mit der Nummer zu tun unter der Nokia das Handy führt sondern meint die Developer Plattform (OS / UI)

• Ich habe es gerade mal ausprobiert.
    Die grafik ist ganz gut, jedoch kann man das Video trotzdem nicht richtig sehen, da es aussieht, als ob die Farben verwechselt wurden.
    Hinzu kommt, das ich das Video nicht stoppen kann, und es sich nadauernd wiederholt, und es auch keine Einstellungen gibt.:(

• Ich finde die Videoqualität überhaupt nicht überzeugend. Zu pixelig und das mit den Falschfarben stimmt. Ich habe das in der PDF angegeben Profil mit dem Eiffelturm in Virtualdub geladen und ein Avi damit gewandelt. Wenn ich das mit Helix mache, bekomme ich ein besseres Ergebnis, wenn auch nicht in Vollbild. Außerdem läßt sich die Lautstärke im Moplayer nicht ändern

• Zitat

Original geschrieben von eloyjong
    Ich finde die Videoqualität überhaupt nicht überzeugend. Zu pixelig und das mit den Falschfarben stimmt. Ich habe das in der PDF angegeben Profil mit dem Eiffelturm in Virtualdub geladen und ein Avi damit gewandelt. Wenn ich das mit Helix mache, bekomme ich ein besseres Ergebnis, wenn auch nicht in Vollbild. Außerdem läßt sich die Lautstärke im Moplayer nicht ändern

*Zustimm*

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von eloyjong
    Ich finde die Videoqualität überhaupt nicht überzeugend. Zu pixelig und das mit den Falschfarben stimmt. Ich habe das in der PDF angegeben Profil mit dem Eiffelturm in Virtualdub geladen und ein Avi damit gewandelt. Wenn ich das mit Helix mache, bekomme ich ein besseres Ergebnis, wenn auch nicht in Vollbild. Außerdem läßt sich die Lautstärke im Moplayer nicht ändern

Also ich habe hier schon mehrere Videos verglichen, und den Leuten, denen ich es gezeigt habe, fanden alle die MOs besser.
    Die Lautstärke normalisiere ich eh bei Virutal Dub (ist im Provil "MO" bei mir mit drinnen), und die Filme, die ich teilweise mit Helix mache, laufen gar nicht. Letzteres liegt wahrscheinlich daran, daß ichs einfach nicht kann :D

Ich auf jeden Fall habe momentan nur MO-Codierte Filme und Flash-Filmchen drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!