6600: Warum kein MP3?

  • Ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen das SX1 habt:)


    Bezügl. was nehme ich SX1 od. 6600,


    das muss wie schon mehrfach jeder selbst wissen,


    Das 6600 ist günstiger, hat ne normale Tastatur.


    Das SX1 ist teurer hat Mp3 & Radio zusätzlich und eine gewöhnungsbedürftige Tastatur.


    Es gibt viele Leute die einfach alles in einem Gerät haben möchten, die sollten sich ein SX1 kaufen, aber für Leute die ein schönes Smartfon haben möchten und viel Schnickschnack wie MP3, und viele sms schreiben, die sollten zum 6600 greifen.


    In allen anderen Kategorien, tun die beiden Geräte sich kaum was.


    Björn :)

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310


  • Außerdem hat das Nokia 6600 HSCSD, MIDP 2 ( Siemens verwendet noch MIDP 1), es arbeitet schon mit Symbian OS 7.0 ( Siemens verwendet 6.1)


    Zum MP3-Player: Sicher wäre es schon, einen MP3-Player in Stereoqualität an Bord zu haben, allerdings auch nur dann, wenn der Speicher des Gerätes mindestens 1 GB beträgt und das Gerät bezahlbar bleibt!
    Solange nutze ich weiterhin meinen ipod mit 20 GB ;)

  • Auf eine 256er Speicherkarte passen 4 Stunden Musik, die auf dem heimischen PC in ein paar Minuten komplett getauscht werden können, wem das nicht reicht kann auch eine 512er verwenden. Wenn man unbedingt über 300 Stunden MP3 Musik mitnehmen will, dann muss man wohl auch 2 Geräte mitnehmen. Bequemer ist es aber die MP3s mit dem Handy zu hören.

  • Zitat

    Original geschrieben von astro73
    Auf eine 256er Speicherkarte passen 4 Stunden Musik, die auf dem heimischen PC in ein paar Minuten komplett getauscht werden können, wem das nicht reicht kann auch eine 512er verwenden. Wenn man unbedingt über 300 Stunden MP3 Musik mitnehmen will, dann muss man wohl auch 2 Geräte mitnehmen. Bequemer ist es aber die MP3s mit dem Handy zu hören.


    Wenn man keinerlei Qualitätsansprüche stellt, passen da sicherlich 4 Stunden Musik auf eine 256 MB-Karte...allerdings reicht doch dann auch der Monoausgang des Nokia 6600! :D


    Auf meinem Powermac tausche ich übrigens 20 GB in wenigen Minuten...

  • Zitat

    Wenn man keinerlei Qualitätsansprüche stellt, passen da sicherlich 4 Stunden Musik auf eine 256 MB-Karte...allerdings reicht doch dann auch der Monoausgang des Nokia 6600!


    Ich glaube kaum das du mit portablen Kopfhörern einen Unterschied zwischen 192kbps MP3 Files und CD-Qualität hörst.


    Zitat

    Auf meinem Powermac tausche ich übrigens 20 GB in wenigen Minuten...


    Ist ja schön aber wo ist da der Zusammenhang mit dem Thema :confused:

  • ... also ich möchte zwar nicht unbedingt stundenlang MP3 auf dem 6600 abspielen, aber trotzdem hätte ich die MP3-Möglichkeit schon - z.B. für den einen oder anderen Klingelton.


    Und das ist nur einer der Punkte, die mich am 6600 fürchterlich nerven.


    Greetz,
    CeeHH

    Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

  • Hey


    An alle die sich ein 6600 gekauft haben,und jetzt rumpiensen!
    Ich kanns echt nicht mehr hören!Wenn ihr mp3 wollt,dann müsst ihr auch ein handy kaufen das mp3 unterstützt.
    Die mp3 Qualität auf 6600 ist und bleibt beschiessen!Mono=Mono :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Das 6600 ist rein für den Businessuser konzipiert worden und für den ist nunmal ein MP3 Player nicht unbedingt notwendig.
    Da spielen andere Kriterien eine gewichtigere Rolle, aber dieses Thema brauche ich ja jetzt und hier nicht groß erörtern.


    SunnyStar :)


    Als Businessuser (bin über 30 und brauche keine Spielereien am Handy) verwende ich MP3 auch um Ansprachen, Vorträge und Sprach CD´s zu hören!
    Das Radio ist für mich interessant, da es mier jederzeit ermöglicht z.B. Nachrichten und Wetterbericht zu hören!


    Hätte das 6600 MP3 und Radio hätte ich es dem SX1 auf jeden Fall vorgezogen (läuft stabiler und bessere Tastenanordnung)!
    So musste ich mir jedoch das SX1 kaufen.


    Ich denke das Nokia gerade wegen dieser fehlenden Funktionen einige Kunden an Siemens verliert und daher kann ich nicht ganz verstehen warum Nokia nicht zumindest schnell mit einem 2. Modell parallel auf den Markt kommt!
    So könnten die Kunden selbst entscheiden ob sie MP3 brauchen und Siemens hätte es sicher sehr schwer das SX1 zu verkaufen!


    Frank

  • Also:


    Fakt ist:


    Das SX 1 ist Handhabungstechnisch noch um eine Stufe höher einzuschätzen als einst das 3650.


    Ich hab nicht den geringsten DUnst was sich Siemens hat einfallen lassen bei dieser abstrakt dummen Konstruktion, man ist gezwungen mit zwie Händen zu arbeiten und das ist für mich nicht akzeptabel da ich doch denke das die Mehrheit der Handy-User mit einer Hand SMS schreiben und das Handy ordentlich bedienen wollen ( obwohl die reine Bedienung möglich sein sollte ).


    Einzig und allein der "richtige" MMC-Slot ist eine wirklich gute Idee. Der Mp3 Player ist auch nicht erste Sahne, da verzicht ich lieber auf diese windschiefe Konstruktion und kaufe mir stattdessen ein billigeres Handy mit einem guten Mp3 Player dazu, so einfach gehts.


    Das SX 1 hat noch den Nachteil es fehlenden Supports, denn soweit ich wieß sind die meisten Programme für die Nokias inkompatibel zum Siemens ( weiß nicht genau, kann mich auch irren )


    Das einzige was mich ein bisschen stutzig macht am 6600 ist das meist fehlerhafte Display. Ansonsten ist es "gewohnter " als das SX1.


    Soweit :>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!