6600: Warum kein MP3?

• Zitat

Original geschrieben von wavey
    ich muss immer wieder grinsen, was es hier für Überzeugungsjünger gibt. Ist doch eigentlich logisch, dass wenn einer Wert auf mp3s legt, auf das SX1 wartet und der Rest eben mit dem 6600 (so wie ich ;) ) zufrieden ist. Oh Mann, sind doch nur Handys, oder ;) ? Dominik ich meinte NICHT Dich hehe

Ich bin kein Überzeugungsjünger, ich habe bestimmt nichts gegen Siemens ( :rolleyes: ) aber ich finde eine Frage wie "warum 6600 wenns das SX1 gibt?" einfach überflüssig! So eine Frage gehört in ein Forum wie chip.de oder Xonio.com aber bestimmt nicht in ein Forum das eines der besten deutschen Foren ist!

Gruss, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• @ TT-Leser: ich wollte weder Dir noch anderen auf den Schlips treten, es ist schon spät, falls ich das doch tat, tut's mir leid ;)
    Es ist meiner Meinung nach einfach nur müssig darüber zu diskutieren ob jemand ja eh noch nie ein Radio wollte und der andere die Telefonfunktion nur nebenbei mitnimmt. Es gibt ja zum Glück für fast jeden ein Handy mit dem er zufrieden ist. Mir persönlich ist es egal von welchem Hersteller es kommt. Das SX1 war halt nicht zur Auswahl gestanden als ich mein 6600 kaufte, ebensowenig das Sendo. Und bevor ich kein SX1 in der Hand hatte, kann ich eh nicht entscheiden, ob ich mit der Tastatur zurecht käme. Tja, wenigstens diese Entscheidung ist mir abgenommen :D
    Gruss wavey

• Moin!

Da ich noch vor der Entscheidung stehe SX1 od. 6600, wollte ich fragen ob schon jeman den OggPlayer von hier getestet hat?

Weil dort steht, das die Qualität besser ist.

Wer also Erfahrung mit dem Prog hat bitte mal posten. Zudem ist es Freeware, wäre also kein Prob es mal kurz runterzuladen und es zu testen, für alle die ein 6600 haben :)

Danke

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Da ich noch vor der Entscheidung stehe SX1 od. 6600, wollte ich fragen ob schon jeman den OggPlayer von hier getestet hat?

Weil dort steht, das die Qualität besser ist.

Die Unterschiede zwischen MP3 und .ogg sind marginal. Also normalerweise nicht zu hören, es sei denn Du beschäftigst Dich mit sowas beruflich, oder aber bist sehr empfindlich.

Auf dem 6600 vollbringt sowas eh keine Wunder. Wie soll denn aus Mono Stereo werden? Ist quatsch.

Und MP3s...: Wen juckt´s, kauf Dir halt nen vollwertigen MP3-Player dazu. Es gibt kein perfektes Handy: Das eine kann dies, das andere kann das, nur gibt es keins, das alle Vorzüge in einem Gerät vereint. Kauf Dir halt Beide oder mach Abstriche, anders geht´s nicht.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich muß dem Thread- Ersteller insofern zustimmen das man es beim 6600 zumindest erwarten könnte das es Stereo Sound hat. Habe mich ehrlich gesagt schon beim 3650 und erst recht beim 6600 darüber gewundert warum Nokia darauf verzichtet hat. Schließlich ist der Speicherkartenleser schon an Board und es wäre leicht gewesen für Nokia einen MP3 Player zu integrieren. Auch wenn ihr argumentiert "Brauch ich nicht!" so finde ich, das man von einem Smartphone das von den meisten Leuten als Multimediamaschine verstanden wird, einen vernünftigen Sound erwarten kann. Ich gehe sogar mal davon aus das viele 6600 Käufer die nicht so gut informiert sind einfach davon ausgegangen sind als sie sich es gekauft haben.

Ich denke das dahinter Nokias "Salami-Taktik" steckt. Die aktuellen Handys werden ja als "Imaging-Phones" vermarktet und ein Imaging-Phone braucht anscheinend keinen vernünftigen Sound. Sicher werden bald etwas verbesserte S60 Phones erscheinen die einen MP3 Player beinhalten (Etwa eine europäische Version des 6620) Vieleicht in der Kategorie "Media" :D Solange das genug Leute mitmachen kann Nokia sich das auch leisten.

• Irgendwie geht das hier alles ein wenig am Thema vorbei oder? Es geht nicht um irgendwelche Vergleiche oder sonstiges.
    Keinere hat bis jetzt einen Grund genannt, warum das 6600 kein MP3 kann. Technisch sollte es dazu eigentlich in der Lage sein. Es ist halt nur nicht in der Software implentiert. Aber warum? Akkulaufzeiten sind ein persönliches Problem find ich.
    Ich hör mit meinem 7250i sehr oft Radio, da ich dann zur Schule keinen Discman mitschleppen muß.
    Also irgendwie hat Nokia das was "vergessen"!?

• Hi, aus den diversen Sprengseln an Info´s über die Akkulaufzeit und die Architektur von Symbian für nur einen Prozessor könnte es sein, dass Nokia sich erstmal mit einem Modell ohne MP3 und Radio auf der mehr oder weniger bewährten Basis herangewagt hat und nicht einen Co-Prozessor wie das SX1 verbaut hat . Das 6620, das da in USA für den Sommer vorgestellt wurde, ist ja im wesentlichen das 6600 mit schnellerem Prozessor und MP3 und dem Pop Connector unten dran.
    Ich denke, die Marketing Schiene mit Business Phone ist nettes Blabla, denn die Features sind doch bei allen Series60 Teilen fast gleich.

Ich habe wenigstens hinsichtlich Radio jetzt mal mit einem Billigheadset abgeholfen, dass es bei Ebay zum Ersteigern gab. Stereo und passabler Empfang, aber halt ganz einfach gestrickt. Für € 10.- und ich finde es in Ordnung.

Gruß

• Also ich finde wer Mp3s hören will sollte sich nen richtigen MP3 Player kaufen denn auch das Ngage das ja Stereoausgabe hat ist im vergleich zu meinem Mpio mp3player 1000 mal schächer auf der brust.

mfg Jonny

• Also meine Meinung ist:

Wer einen guten, günstigen und nach Handy in einem möchte, der kaufe sich ein Siemens SL45, gehört zwar nicht hierein, aber der Sound ist viel besser als manch ein MP3 Player.

Und man bedenke, wenn man mit so einem Smartfon wo der Akku ja so schon nur 2 Tage hält, auch noch MP3 mit hören möchte, da hält der Akku ja nur wenige Stunden.

Von daher sollte es noch ein wenig Zeit gebrauchen um die Weiterentwicklung der Akkus zu stärken. :)

so long

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Mit was für abstrusen Argumenten hier gerechtfertigt wird, dass das Nokia keinen MP3 Player hat.. Akkulaufzeit etc.. meine Güte!! Get alife!

Das ist ja wohl wirklich totaler Käse.. Nokia hat einfach an der falschen Stelle gespart, bzw. einfach gepennt beim Kopfhörerausgang.. das hat mit Akkulaufzeit etc. überhaupt nichts zu tun - wer kein MP3 hören will, muss den MP3 Player einfach nicht benutzen und wer ihn benutzt, akzeptiert normalerweise auch, dass dann der Akku schneller leer wird.

Das ist geradezu wahnsitzig mit welcher Inbrunst hier die jeweilige Fraktion die "eigenen" Geräte schönredet und die "fremden" schlechtredet.

Ich hab mir auch überlegt welches ich Kaufe.. beide haben Vor- und Nachteile.. und nachdem ich beide ausprobiert habe, würde ich persönlich SOFORT das 6600 nehmen (besseres weil helleres Display, bessere Tastatur, der Joystick ist nicht so rutschig, Themes), WENN ja WENN Nokia das mit dem Kopfhörerausgang nicht total verhunzt hätte.

Da ich auf den MP3-Player aber grossen Wert lege, bin ich jetzt gezwungen das SX1 zu nehmen, trotz der oben gegannten Nachteile.

Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!