Vergleiche...
Ich will auch mal kurz meine Sicht der Dinge darlegen.
Ich hatte ein S1, S4, 6110, 7110, T39m, P800, habe ein T68i und habe gerade ein T610 gekauft.
Im Frühjahr MUSS ich ein S55 nehmen weil in den Audis (kriege einen A3 mit Audi FSE) nur Nokia und Siemens geht. Außerdem ist Siemens mein größter Kunmde und die gucken echt komisch bei meinem SE Handy.
Aber warum kaufe ich SE Handys und nicht Nokia oder Siemens oder...
1. die machen was sie sollen - man kann im Triband telefonieren - da gabe es keine Siemens oder Nokias zu Zeiten des T39 die vergleichbar waren
2. Batterielaufzeit ist sehr gut
3. Bluetooth funktioniert mit meinem BT Headset (HBH 15) bestens, genau wie mit meinem Notebook und ipaq 2210.
4. Der Sync mit der Ericsson Soft geht (ich kenne die Einschränkungen )
5. Der Formfaktor der Handys ist OK
6. Profile mit Rufumleitung (Zu Hause mit Umleitung auf Festnetz weil besch...... Emopfang)
So warum habe ich mein P800 weg? Ich war der Meinung, daß ein Gerät besser ist als 2!? Stimmt auch in einigen Punkten aber nicht in allen.
Der PDA (ob PPC oder Palm ist Glaubenskrieg) hat Vorteile gegenüber dem P800/900. Liegt auch daran dass es dort mehr Software gibt (TomTom Nav., Zeiterfassung, usw.)
Außerdem kann man beim Telefonieren nur eingeschränkt auf dem Telefon als PDA arbeiten, gerade das tut man aber häufig!?
Also habe den Schritt zurück gemacht und mir ein kleines Handy plus kleinem PDA beschafft - war sogar billiger!
Trotzdem hätte ich wegen Reisen usw. evtl. gerne auch wieder ein P900 - mal sehen was bei der nächsten Vertragsverlängerung passiert.
Das mit Siemens und verpennt kann man so sagen - ohne meinen Zwang (siehe oben) käme ich nicht mehr auf die Idee ein Siemens Handy anzuschaffen.
So nun widerlegt mich mal.