Verpennt Siemens die Entwicklung auf dem Mobilfunkmarkt?

• Vergleiche...

Ich will auch mal kurz meine Sicht der Dinge darlegen.

Ich hatte ein S1, S4, 6110, 7110, T39m, P800, habe ein T68i und habe gerade ein T610 gekauft.

Im Frühjahr MUSS ich ein S55 nehmen weil in den Audis (kriege einen A3 mit Audi FSE) nur Nokia und Siemens geht. Außerdem ist Siemens mein größter Kunmde und die gucken echt komisch bei meinem SE Handy.

Aber warum kaufe ich SE Handys und nicht Nokia oder Siemens oder...

1. die machen was sie sollen - man kann im Triband telefonieren - da gabe es keine Siemens oder Nokias zu Zeiten des T39 die vergleichbar waren

2. Batterielaufzeit ist sehr gut

3. Bluetooth funktioniert mit meinem BT Headset (HBH 15) bestens, genau wie mit meinem Notebook und ipaq 2210.

4. Der Sync mit der Ericsson Soft geht (ich kenne die Einschränkungen ;-) )

5. Der Formfaktor der Handys ist OK

6. Profile mit Rufumleitung (Zu Hause mit Umleitung auf Festnetz weil besch...... Emopfang)

So warum habe ich mein P800 weg? Ich war der Meinung, daß ein Gerät besser ist als 2!? Stimmt auch in einigen Punkten aber nicht in allen.
    Der PDA (ob PPC oder Palm ist Glaubenskrieg) hat Vorteile gegenüber dem P800/900. Liegt auch daran dass es dort mehr Software gibt (TomTom Nav., Zeiterfassung, usw.)
    Außerdem kann man beim Telefonieren nur eingeschränkt auf dem Telefon als PDA arbeiten, gerade das tut man aber häufig!?

Also habe den Schritt zurück gemacht und mir ein kleines Handy plus kleinem PDA beschafft - war sogar billiger!

Trotzdem hätte ich wegen Reisen usw. evtl. gerne auch wieder ein P900 - mal sehen was bei der nächsten Vertragsverlängerung passiert.

Das mit Siemens und verpennt kann man so sagen - ohne meinen Zwang (siehe oben) käme ich nicht mehr auf die Idee ein Siemens Handy anzuschaffen.

So nun widerlegt mich mal.

:D

• Re: Vergleiche...

Zitat

Original geschrieben von spike1911
    So nun widerlegt mich mal.

:D

tja viel zu wiederlegen gibts da ja nicht da du haupzächlich von deinen persönlichen vorstellungen sprichts.
    wenn du du deine ausagen bergründet hättest gäbe es da sicher eingiges zu wiederlegen:

"Das mit Siemens und verpennt kann man so sagen"

oder

"da gabe es keine Siemens oder Nokias zu Zeiten des T39 die vergleichbar waren"

• Hallo,

Ich will jetzt auch mal meinen Senf loswerden...
    Ich hab angefangen mit nem Sony CMD-C1.Klasse ding.Dann Nokia 3310,8310 und dann S/// t300.
    Wollte nie ein Siemens.Haben mir einfach nie gefallen.

Dann kam die Vertragsverlängerung und zur auswahl standen S/// t610 und Siemens ST55.Hab gedacht,das Siemens sieht ja ganz nett aus,kannst ja Siemens mal ne chance geben.Hab das ST55 dann bekommen,und hab mich bis jetzt nur geärgert über das Gerät.

Angefangen bei der fehlenden Irda Schnittstelle,über die fehlende möglichkeit inkognito ein und aus zu stellen,bei sms von einer neuen nummer kann die nummer nicht direkt ins telefonbuch gesp. werden->aufschreiben abtippen, wenn man eine sms schreibt und hat sich vertippt,muß man das komplette wort löschen und neu schreiben....
    Könnte noch viele dinge aufzählen... Von der Siemens hotline bekommt man nur zu hören: Das ist eine T-mobile software,geht uns nix an.

Und die entschuldigung das es nicht von Siemens sondern von Quanta gebaut wird,lasse Ich auch nicht gelten.
    Wo Siemens drauf steht,sollte auch Siemens technologie (die scheinbar nicht vorhanden ist) drin sein.

Siemens hat es sich hier mit sehr vielen leuten gründlich verschissen!!!
    Werde wieder zurück zu S/// gehen. p900 oder z600...

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von PassoaO2
    Hab das ST55 dann bekommen,und hab mich bis jetzt nur geärgert über das Gerät.

damit haste haste recht mit dem st55 ham se sich echt nen schnittzer erlaubt. ich hoffe nur das genug leute ihr handy wieder zurück gebracht haben inerhalb der 2 wochen. und feste beschwerden bei der hotline gemacht haben das siemens wenigstens was lernt und nich nochmal so nen scheiß gerät kauft.
    weil außer den dummen zukäufen hat siemens echt super geräte.

• Klar die Software des ST55 ist Schrott - weil sie nicht von Siemens ist.
    Die neuen Geräte ST55 und ST60 wurden aus china eingekauft.
    Die "echten" Siemens Fones sind jedoch für ihre gute Software bekannt - was man jedenfalls in connect lesen kann. hab mit siemens auch nur gute errfahrungen gemacht, hab bis jetzt 4 geräte von ihnen besessen.

• Nur so als Nachzuegler zu der obigen Bemerkung, dass Siemens als Kunde komisch schaut wenn man da mit einer anderen Handymarke auftritt.
    Siemens ist auch von mir ein Kunde und ich kann Dir versichern, dass ich genuegend Siemens Mitarbeiter kenne, die KEIN Siemens Handy benutzen.

Ich habe auch kein Siemens und da hat bis jetzt noch niemand auch nur ansatzweise komisch geschaut. Dafuer haben mir einige schon gesagt warum sie kein Siemens benutzen. Aber das gebe ich hier nun nicht wieder.
    - Zumal es auch nicht meine Meinung wiederspiegelt.

Sei froh dass Du kein Zulieferer fuer die Autoindustrie bist. Sonst braeuchtest Du fuer jeden Kunden ein anderes Auto :D

Capo

• Naja, jetzt wäre noch interessant zu wissen, in welchem Bereich die Mitarbeiter arbeiten, die du kennst. Außerdem warum müssen alle (in Österreich) ca. 10.000 Siemensmitarbeiter Siemensprodukte kaufen? :confused:
    Ein Verwandter arbeitet auch bei Siemens (allerdings im Bereich PSE), und der hat auch kein Fujitsu Siemens Notebook.
    Jeder hat halt seine eigenen Vorstellungen, was sein Handy/Computer usw können muss und dann kauft er das für sich passende Produkt, unabhängig von der Marke.
    So sehe ich das...

lg Interandi

+++Alle Angaben ohne Gewähr+++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!