Verpennt Siemens die Entwicklung auf dem Mobilfunkmarkt?

• Hallo,
    Fakt ist doch, das Siemens bei ihren beiden letzten "spitzen Handy's" hinterher-
    hinkt. S55 ein Jahr nachdem t68i, SX1 ein Jahr nachdem p800. Das einzige was eventl. Innovativ sein könnte, ist die Tastatur vom SX1. Wie es schon bb erwähnte, kann man doch nicht ein Handy mit touchscreen u.stifteingabe mit einem Handy vergleichen, das wohl die umständlichste Tastatur auf dem Markt hat. Man kann sogar beim p900 die Tatstatur weg machen u.kann trotzdem Telefonieren,Dateien bearbeiten,Video schauen u.v.mehr. Das finde ich Innovativ. Ich bin Siemens Fan, aber das was in letzter Zeit herausgekommen ist, finde ich persönlich, für anspruchsvolle Handy User wie es die meisten hier sind zu wenig.

Viele Grüße
    Syd

• "Wie es schon bb erwähnte, kann man doch nicht ein Handy mit touchscreen u.stifteingabe mit einem Handy vergleichen, das wohl die umständlichste Tastatur auf dem Markt hat."

Doch! Beides sind die Aushängschilder der Firmen und somit müssen sie miteinander konkurrieren. Basta!
    Ansonsten gebe ich dir recht.

• Zitat

Original geschrieben von Mertel

Doch! Beides sind die Aushängschilder der Firmen und somit müssen sie miteinander konkurrieren. Basta!

Nach dieser Argumentation könnte man einen Opel Signum mit einem 7er BMW vergleichen.

Du verstehst, worauf ich hinaus will? ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ich finde das sx1 ja schon zimmlich groß obwohl is nur ein paar millimert größer ist wie ander handys von siemens. der p800 ist wieder um nen paar millimerter größer und die vielen "paar millimerter" sind letztendlich zu viel.
    und wer des anders sieht dem kann ich nur empfelen gleich einen PDA zu kaufen der ist nämich wiederum nur ein paar millimeter größer als das p800 (und ein paar millimeter machen ja nix aus).
    nochmal zum vergleich:
    m55: 101 x 46 x 21 mm
    sx1: 109 x 56 x 19 mm
    p800: 117 x 60 x 28 mm
    mda II: 130 x 70 x 19 mm

können also alle sehen das es sich hier immer nur um wenige millimerter handelt (der mda II ist sogar der dünste) deshalb kann ich allen denen ein paar mm nichts ausmachen nur empfelen sich dem mit
    qualität : sehr gut
    Preis/leistung: sehr gut
    getesteten "MDA II" zu kaufen und damit zu tefonieren.
    und für die anderen halt des SX1

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Nach dieser Argumentation könnte man einen Opel Signum mit einem 7er BMW vergleichen.

Du verstehst, worauf ich hinaus will? ;)

Schon!
    Allerdings vergißt du die Preisunterschiede der beiden Autos. Und auch dort könnte man sich streiten welches denn jetzt das bessere Auto wäre. Aber das würde zu weit führen. :D
    Unter diesem Gesichtspunkt müsste das Sx1 ja wesentlich besser sein und mehr können als das alte gute P800!
    Analogie: Signum billig; P800 billig -> 7ner bietet mehr; SX1 bietet mehr! :gpaul:

Das ist meiner Meinung nach nicht unbedingt der Fall.

Aber der Vergleichmit den Autos war sehr orginell! :top:

• Zitat

[i]
    Unter diesem Gesichtspunkt müsste das Sx1 ja wesentlich besser sein und mehr können als das alte gute P800!
    Analogie: Signum billig; P800 billig -> 7ner bietet mehr; SX1 bietet mehr! :gpaul:

das sx1 ist aber net teuerer wie das p800.:D
    aber das es mehr bietet (vor allem für seine größe) stimmt schon.:top:

• 1.der offizielle preis ist bei dem sx1 geringer.
    das der p800 bei ebay billiger zu haben ist liegt einfach daran das es schon länger auf dem markt ist. in einem jahr ist das sx1 auch billiger als neue handys mit den selben funktionen. [edit] dazu bitte unten lesen[/edit]

2.das sx1 bietet ein display das 65k farben anzeigen kann beim p800 sind es nur 4k was bringt mir ein display das zwar super groß ist die bilder aber nichts ausehen weil nicht alle farben dargestellt werden.
    kein radio und einen schlechteren laudsprecher
    blaustich bei fotos
    und es ist sehr groß und extrem unhandlich.

PS:meiner meinung nach ist das p800 ein schlechter kompromis zwischen pda und handy

[edit]
    also des mit denen zwei links zu ebay ich will ja nicht sagen des letztendlich das sx1 billiger ist.
    aber eine noch 20 stunden laufende auktion mit einer beendeten zu vergleichen ist irgendwo schon nen weng schwachsinnig. [/edit]

• Ich habe halt die beiden ersten Auktionen genohmen die ich gefunden habe.
    Aber ist ja Fakt dass das p800 auf Grund des Alters billiger ist. Darum müsste dass sx1 auch wesentlich mehr bieten! Und das ist bis vielleicht auf einige Spielereien nicht der Fall.
    offizieler Marktpreis :D Das ist ja wirklich nicht dein Ernst. (siehe Alter)

Alles was ich auf dem p800 anschaue wirkt für mich sehr naturgetreu. Ich muss zugeben dass ich noch kein 64k Handy in der Hand hatte, allerdings erhoffe ich mir dadurch keine wesentliche Verbesserungen mehr.
    Alle Fotos und Videos werden in genialer Qualtität wiedergegeben.
    Schlechter Lautsprecher??????????????????????????
    Wolltest wohl schreiben einer der besten Lautsprecher die ich jemals in einem Handy gehört habe.
    Radio gibt es mittlerweile im p800.
    Fotos haben ne schlechtere Qualität. Das liegt aber auch daran dass Siemens die Messlatte verdammt hoch anlegt. Die haben in ihren Handys die besten Kameras. Das steht fest.
    Größe: siehe vorhergende Diskussion.

"PS:meiner meinung nach ist das p800 ein schlechter kompromis zwischen pda und handy"

Meiner Meinung nach ist auch jedes Fotohandy ein schlechter Kompromis im Vergleich zum richtigen Foto oder Camcorder + einem Handy.
    Klar ist ein pda besser. Aber mit einem pda kann man auch nicht telefonieren. Und wenn man es will muss man halt in die Größenordnungen eines mda gehen.
    Und da liegt das p800 noch deutlich drunter.

• Zitat

Schlechter Lautsprecher??????????????????????????

es stimmt schon das das p800 einen besseren laudsprecher hat wie als fast alle anderen handys aba der vom sx1 hört sich meinermeinung nach besser an.
    und ich habs zwar schon zigmal gesagt aba aber ich verweis halt immer gerne daruf das das sx1 so viel kleiner ist...
    und das wichtigste an einem laufsprecher ist die größe weil der teuerste laudsprecher kann nichts wenn die größe nicht stimmt und im vergleich zum handy hat siemens dem lautsprecher sehr viel platz verschafft.

Zitat

Meiner Meinung nach ist auch jedes Fotohandy ein schlechter Kompromis im Vergleich zum richtigen Foto oder Camcorder + einem Handy.

das kann man zwar sehen wie man will aber für mich ist die kammera nur für mms und zum rumspielen und kein kompromiss zwischen ner reichtigen digicam.
    aber demnächst kommen diese kompromisse ja raus. in asien gibts die glaube ich schon bin mir aba net sicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!