Verpennt Siemens die Entwicklung auf dem Mobilfunkmarkt?

  • verplant:


    Das S im Handynamen hat früher bedeutet dass man ein Produkt aus dem Hause Siemens hat, dass absolut neue Features hat. Und dies war beim S55 zum erstenmal nicht mehr der Fall! Es war einfach ein ganz normales Handy dass den Anforderungen der Zeit gewachsen war. Nicht mehr und nicht weniger. Und das fand ich sehr schade.
    Muss zugeben der Begriff Technik veraltet war ein wenig unglücklich gewählt. Hoffe ich konnte dir dass in den obrigen Zeilen erklären.


    Zum SX1:
    1. Wenn ich Probleme habe mit der Series 60 dann müssen die das vorher einkalkulieren. Aber ich habe ja geschrieben eher so als eine Art Microsoft Handy.
    2. Viele schreiben hier dass das SX1 ein Überhandy ist. Das ist meiner Meinung nach einfach nicht richtig. Es hat bestimmt einige gute Ideen aber halt nichts wirklich innovatives. Außer dem Design. Das ich auch klasse finde.
    3. Was kann es den mehr als andere?
    Der große Wurf wäre etwas völlig Neues! Sowie das Siemens schon häufig geschafft hat. Z. B. die Verbindung von Pda und Handy like p800. Sowas in der Art.


    @ interandi :
    Ja da hast du absolut recht! So war es eigentlich auch gemeint.


    Die Bilder der Kamera zählen wirklich zu den besten unter den Photohandys.

  • Generell stöhrt mich derzeit aber nicht so stark die Technik, sondern eher die Tastatur(en).


    Mein S55 kann ich nach 12 Monaten nun bereits zum zweiten mal tauschen (machen die das derzeit noch?), weil eine Taste kurz vorm rausfallen ist.


    Das SX1 konnte ich bei nem Kumpel letztens endlich mal testen. Ich bin vom Handy selber begeistert. Aber die Tastatur ist leider wirklich der Abschuss. Das die Tasten neben dem Display sind, ist gar nicht das Problem. Daran gewöhnt man sich. Aber die oberen Zifferntasten sind beim normalen halten des Handys mit den Daumen nur schwer erreichbar - wenn ich das SX1 dann weiter oben halte, bekomm ich nach einer SMS nen Krampf. O.k., selbst das würde mit der Zeit vergehen... aber warum müssen die Tasten so verdammt rutschig sein?
    Im Sommer (in der Hitze) dürfte das Handy gar nicht mehr bedienbar sein...

  • Zitat

    2. Viele schreiben hier dass das SX1 ein Überhandy ist. Das ist meiner Meinung nach einfach nicht richtig. Es hat bestimmt einige gute Ideen aber halt nichts wirklich innovatives. Außer dem Design. Das ich auch klasse finde.



    Was innovatives oder neues beim SX1 ??
    z.b: Multitasking...
    dass so ein Handy, das so viel kann auch so klein sein kann? Siemens hat es geschafft...


    nur mal zwei Antworten auf eine Frage von Mertel ;)


    lg
    Interandi

    +++Alle Angaben ohne Gewähr+++

  • also ich habe zwar nicht das S55, wei- aber da ich es mir selber fast gekauft haette das es damals von den Funktionen her das beste Buisness Phone in der Groesse war!


    Und nun zum SX1 da ich es selber besitze kann ich sagen das es das bisher beste Handy auf dem Markt ist! Der P900 ist mit dem SX1 ueberhaupt nicht zu vergleichen, da das SX1 ja um weiten kleiner is!


    Und zum gibt es auch noch grosse unterschiede und zwar nicht nur der MP3 player oder das Radio! Siemens wird anfang Febr. das Update herausbringen, Nokia wird wann weiss ich das 6600i herusbringen! Da aergern sich alle Nokianer schwary das das neue 6600i bugfrei is und Siemens ein Update fuers SX1 rausbringt!


    Das ist meine MEINUNG zum Thema

  • Ja klar!
    Aber das kann das p800 auch und das war ca ein Jahr vor dem SX1 draußen.
    Das SE Handy kostet mittlerweile zB bei Eplus nur noch 100 Euro während das SX1 um die 350 kostet.
    Außerdem ist Multitasking in dieser Preisklasse heutzutage nichts besonderes mehr.
    Wie gesagt ich behaupte ja nicht dass das SX1 nichts drauf hat, aber es ist einfach kein Handy mit neuen Features.

  • Naja soviel kleiner ist das SX1 nun auch wieder nicht. Außerdem rede ich vom P800! Das p900 ist beinahe mit dem SX1 rausgekommen! Bisle früher.
    Könntest du bitte die Unterschiede anführen. So weiß ich garnicht was du meinst. Wenn du deine These mit einigen Ausschmückungen hinterlegst wird das ganze verständlicher.


    Hau ich habe gesprochen.

  • also ich hab schon beide gesehen das sx1 und das P800 und ich muß sagen da ist schon nen nicht zu kleiner unterschied in der größe.
    außerdem ist auch irgend wo mal ein maximum an größe für ein handy erreicht und die hat sony ericsson mit dem p800 bei weitem überschritten
    ich meine ich pack doch net nen handy in meine hosentasche des fast 12 cm lang und fast 3 cm dick ist also bitte...

  • also ich meine man kann ein P900 o auch 800 nicht mit einem SX1 vergleichen! Auch wenn Sony und das SX1 die gleichen Funktionen haben, ist das Siemens um längen kleiner und deswegen kann man auch nicht richtig einen Vergleich machen!! Man kann z.b. das P900/800 mit einem MDA2 oder so vergleichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!