Verpennt Siemens die Entwicklung auf dem Mobilfunkmarkt?

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de

hast du da in den letzten 5 Tagen nichtwas verpasst?

Gut, die ersten Geräte sind draußen (da habe ich anscheinend wirklich etwas verpaßt). Dennoch halte ich es für extrem verfrüht, schon jetzt von "einem der besten Handys auf dem Markt" zu reden.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Siemens hat im letzten Jahr Marktanteile gutmachen können (von 9,5 auf jetzt 17% - siehe http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/42657 ).
    Haben sie die Entwicklung wirklich verpasst???

Grund dafür ist, das sie in der unteren Preisklasse einige gute Modelle auf dem Markt haben bzw. demnächst haben (C55, M55, C60, MC60, C62).
    DAS sind die Topseller im Handybereich. Ich kenne haufenweise Leute, die einfach nicht mehr als 50 Euro für ein Handy ausgeben wollen...

Die Handys im Bereich über 150 Euro mit Vetrag sind für den Marktanteil nicht so stark relevant. Die werden entweder von Geschäftsleuten (S55) genutzt oder demnächst von Technik-Freaks (SX1). An beiden werden aber wohl eher die Mobilfunkbetreiber (wegen der entsprechend höheren Mobilfunk-Rechnung) ihre Freude haben. Die Verkaufszahlen eines C55 oder M55 wird das SX1 niemals haben...

• SX1? Nope!

Ich frage mich, wie man das Ding einhändig bedienen soll, mit den Tasten total blöde verstreut am Gehäuserand?! :mad:

Hatte mal nen AB mit Tasten am Rand - nie wieder! :flop:

Wer das Wort problemlos in den Mund nimmt, lügt vorsätzlich, oder er weiß nicht, wovon er spricht!
    MfG - Roman - Kein KielNETter - 0179-6020087 - Das Mobile - auch für SMS ;-)

• Re: SX1? Nope!

Zitat

Original geschrieben von SprotteSH
    Ich frage mich, wie man das Ding einhändig bedienen soll, mit den Tasten total blöde verstreut am Gehäuserand?! :mad:

Hatte mal nen AB mit Tasten am Rand - nie wieder! :flop:

Das ist ja mal ganz was neues :rolleyes:

Wenn dich die Tasten stören ist das in Ordnung, es erwartet ja niemand das jeder damit einwandfrei klar kommt (auch die Leute bei Siemens ICM nicht ...) ; aber es muß nun nicht unbedingt jeder deswegen mit 2 Sätzen einen alten Thread aufwärmen. Die Leute, die mit der SX1-Tastatur klarkommen, sollen es nutzen, alle anderen können sich um andere Geräte kümmern, ist doch eine salomonische Lösung ...

• Hallo erstma! Ich habe die Diskussion um Siemens gut und gerne verfolgt und muss leider feststellen, dass Siemens Mobile in der Obermittel -bzw. Business Klasse keine Rolle mehr spielt und bei Einhaltung der Produktstrategie dort auch KEINE mehr spielen wird! Ich selber konnte Geräte wie das S11, S25, S35, S45(i) mein Eigen nennen. In dieser Zeit konnte Siemens wirklich noch mithalten, nun nicht mehr.
    Seit geraumer Zeit benutze ich ausschließlich Geräte aus Japan und Frankreich!
    Einige runzlen jetzt wahrscheinlich die Stirn und sagen, watt is? Asiatische Hersteller wie SonyEricsson (T610,P800,P900), Samsung (V200,E700,P400 das als bestes handy der Welt kürzlich gewählt wurde), Sharp (GX10(i),GX20 mit der besten Handykammera auf dem Markt), NEC (N34li) und Sagem aus Frankreich (My-X6,My-V65) bieten schon lange Spitzengeräte an, die Leistung, Design und Technik vereinen und Siemens, eigentlich auch Nokia mir ihren sch*** 4096 Farbdisplays total alt aussehen lassen.
    Über Nokia brauchen wir jetzt nicht zu reden, das ist sowieso ein eigenes Volk (etwa. Mama, ich will nen handy haben damit ich in der Schule cool bin...,oh Gott).
    Gott, wenn Siemens endlich aufhören würde, sich auf handys im Billigbereich zu stützen und außer dem SX1 konkurenzfähige handys zu produzieren, würd ich evtl. wieder nen Siemens kaufen. Meinereiner ist total enttäuscht von der Firma stark erwähnten Firma aus Deutschland. Schade!
    Schönen Gruss, Firestarter

<(-_-)>

• @ Martyn

S55 soll Oberklasse sein? Mal ehrlich, hast du Tomaten auf den Augen?
    Wie kann man so ein schlechtes Handy als Oberklasse bezeichnen?
    Das Display, was ja angeblich 4096 Farben haben soll, sieht aus
    wie zu Zeiten des S25? Nach einigen SMS löst sich die Farbe der ja so
    schick lackierten Tastatur, weil Siemens anscheinend nicht in der Lage
    ist das durchfärben zu lassen.
    Also wirklich, du bist wirklich ein absoluter Siemensanhänger um sowas
    zu behaupten!

Laut vielen, hochgelobten Managern ist Siemens auf dem Rückzug im
    Handymarkt, da sie ganz einfach den Einstieg in hochwertigere Geräte
    verpasst haben. Wartet noch ein paar Jahren, dann ist Siemens
    Vergangenheit!

Siemens sucks!

Nichts für unugt, ist halt meine Meinung! Hatte selbst schon mehrere
    Siemens: S 3 com, S 3 plus, C 10, S 25, S 45, ME 45
    Tja, aber wie gesagt, an Siemens ist der Zug vorbeigefahren! Die haben
    sich zu sehr auf ihren Lorbeeren ausgeruht und sind jetzt nicht mehr
    konkurrenzfähig!

• Zitat

Original geschrieben von Korrrekt

Das Display, was ja angeblich 4096 Farben haben soll, sieht aus
    wie zu Zeiten des S25?

Das Display des S55 hat 256 Farben.

Zitat

Laut vielen, hochgelobten Managern ist Siemens auf dem Rückzug im
    Handymarkt, da sie ganz einfach den Einstieg in hochwertigere Geräte
    verpasst haben.

Quelle?

• Sorry. Hatte das in der Hektik mit SL55 verwechselt, hat nur 256 Farben!
    Quelle muss ich suchen, hatte das neulich gelesen!

• Zitat

Quelle muss ich suchen, ...

Wäre keine schlechte Idee, denn gerade bei solchen recht spektakulären Meldungen schadet man seinem Ruf enorm, wenn die Belege dafür fehlen. ;)

• Gut, 'nen Ruf hätte ich nicht zu verlieren :D habe keinen!
    Scherz beiseite, habe das wirklich gelesen. Leider weiß
    ich nicht mehr genau wo, Quelle wird nachgereicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!