ZitatOriginal geschrieben von Breadbox
Stimmt natürlich, alle anderen Handy-Hersteller verhalten sich absolut sozial und stellen das Wohl ihrer Angestellten über den Erfolg Ihrer Firma. Wäre ja auch völlig bescheuert zu versuchen Geld zu sparen..
Also bleib mal auf dem Teppich, das sollte nun wirklich kein Argument für oder gegen ein Handy sein. Ein Unternehmen wie Siemens ist nunmal keine Sozialer Hilfsverein sondern eine auf Gewinn ausgerichtete Firma...
Hi Breadbox!
Hast Du das "und" zwischen Nullinnovation und "unsoziale....Strategie" gelesen?:(
Natürlich werde ich als Kunde ziemlich unsozial zuerst danach schauen, was die Firma an Produkten zu bieten hat. Dazu kann ich nur sagen, daß Siemens derzeit unangefochten an der Spitze steht......
Ach ich vergaß natürlich, daß man als Businesskunde ja gerne auf ein klägliches 256er Display zu kucken hat. Geht ja bloß um Arbeit....
Ich kann Dir versichern, daß ich das Handy beinahe ausschließlich dienstlich nutzte und es bedeutend mehr Freude macht, dabei auf ein 65k-Display zu schauen, als auf eine als Spitze der Innovation gepriesene grobkörnige Pixelscheibe ala S55.
Mein zweites Argument gegen Siemens ist tatsächlich deren derzeitige Firmenpolitik. Zumindest, wie es nach außen präsentiert wird. Der Firma geht es so schlecht, daß Arbeitsplätze im Heimatland aufgegeben werden müssen:
In Sachen Bocholt zum Beispiel mußte die Firma unbedingt die beschlossene Verlagerung nach Ungarn den uneffektiven Mitarbeitern noch kurz vor Weihnachten mitteilen. Wäre ja gelacht, wenn es mal ein ruhiges Fest werden sollte. Höchst sensibel und sozial.
Kostet sowieso nur unnötig Geld dieses alberne Weihnachten...:D
Solche Sachen prägen für mich das Gesamtbild einer Firma. Und entschuldige, daß ein bißchen der Bauch bei einem Kauf mitentscheidet.
Vielleicht lohnt sich auch mal der Blick in das USP-Forum , welches sich ja bekanntermaßen fast ausschließlich mit Siemensgeräten befaßt. Klasse Stimmung unter den Freaks.