Verpennt Siemens die Entwicklung auf dem Mobilfunkmarkt?

  • Moin zusammen!


    Ich frage mich mittlerweile wirklich, ob Siemens Mobile pennt - klammern wir das noch nicht verfügbare und vermutlich auch sehr hochpreisige SX1 mal aus, hat Siemens kein vernünftiges Handy mit 65000 Farben-Display am Start :flop:


    Wenn ich die Entwicklung richtig sehe, wird ein S65 auch erst im März/April erwartet. Wenn ich mir so anschaue, was z. B. SE mit dem T630 macht (das im Wesentlichen ein leicht verbessertes T610 ist), frage ich mich, warum Siemens es nicht schafft, ein S55 mit vernünftigem Display (und damit meine ich auch in vernünftiger Auflösung!) an den Markt zu bringen :confused:


    Wie seht Ihr die Lage?

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • tja, da hast du schon recht. zwar sollen nächstes jahr allein in deutschland ~20 geräte kommen, aber siemens ist ja schon lange für seine rolle als nachzügler bekannt. siehe S55, auch nur ein besseres T68i, und das erst monate später.
    aber wie heißt es so schön: "die letzten werden die ersten sein" :D

  • Hmmm, dann stehe ich wohl nicht alleine mit meiner Meinung dar und mit T68(i) <-> S55 hattest Du im Übrigen auch völlig recht.


    Das Dumme ist nur, dass ich bei meinem Arbeitgeber u. a. für Mobilfunkverträge zuständig bin, bislang immer Siemensgeräte bei Verlängerungen genommen habe und nun eigentlich gar nicht weiss, was ich nehmen soll. Vom T610 haben wir schon genug :D , Samsung ist deutlich zu teuer, Nokia kommt mir nicht ins Haus und Siemens...naja, das hatten wir ja gerade :mad:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Den Job will ich auch:D !


    Es sieht für mich so aus als würde Siemens sich immer weiter vom Mobilfunkmarkt zurückziehen. Was soll ich nächstes Jahr mit 18 Prepaid bis Mittelklasse Geräten, wenn nur ein Buissnes Gerät rauskommt, dass dann wohl auch schon wieder veraltet ist. Siemens war für mich auch mal "DIE" Marke Nummer 1. Aber leider nur bis S45, danach kam für mich nichts wirklich Konstruktives mehr bei raus. Deswegen: Good by Siemens, hello Sony Ericsson!



    Max:)

  • Moin Max!


    Zitat

    Original geschrieben von Deep Blue
    Den Job will ich auch:D !


    :D :top:


    Ist aber nur ein klitzekleinerT eil meines Jobs...


    Zitat

    Original geschrieben von Deep Blue
    Deswegen: Good by Siemens, hello Sony Ericsson!


    An der Stelle bin ich jetzt auch. Trotzdem: das Bedienkonzept von Siemens finde ich durchdachter (zumal ich auch etliche Gigasets zu Hause im Einsatz habe) und dass man am T610 so wenig Tasten individualisieren kann (da ist Siemens wirklich :top: ), kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


    Ich wünsche mir ein Gerät wie das T610 mit der Verarbeitung, dem Display und dem Sound eines Samsung (obwohl ich mit dem T610 eigentlich zufrieden bin) und der Software eines Siemenshandys.


    Naja, ich denke mal, mit dem S65 kommt sowas - und wenn dann noch MP3 und ein Speicherkartenslot drin ist, bin ich endgültig zufrieden. Halt stop, eine direkte Syncmöglichkeit mit meinem Palm wäre noch cool...:cool:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Also für mich ist die Verarbeitung vom T610 perfekt gelungen. Hoffe das Siemens endlich mal wieder an die alten SL45i Zeiten anknüpft.




    Max



    P.S.: Auch aus dem hohen Norden:D ?

  • Also ich hatte nie ein Siemens (abgesehen vom S6) aber ich habe irgendwo mal gelesen das Siemens die ganze Mobilfunkabteilung an Infineon verkauft wurde - stimmt das?

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Nö stimmt nicht. Siemens hat Infinieon damals aufgekauft und benutzt die Chips von Infinieon für die Handys. SE bezieht auch von Infinieon.



    Max:)

  • Dafür hat aber Siemens in den letzen Monaten beim Design um Welten zugelegt. Das S55 und SL55 sind fast die edelsten Geräte ihrer Klasse, und auch andere Modelle wie das SL42 und SL45 oder sogar Modelle die Klassenmässig weiter unten angesiedelt sind wie das C60 und das M55 sind recht hübsch geworden. Wenn man da an die Seifen der 35er Serie denkt oder die Brocken davor, ist das ein wirklicher Fortschritt.


    Und das Siemens nicht ständig neue Oberklassehandys auf den Markt bringt, hat auch den Vorteil das man so wenigstens über längere Zeit ein aktuelles Modell hat, und vorallem das sich der Restwert gut hält.


    Technisch ist das S55 ja durchaus Konkurrenzfähig, nur das Display könnte wirklich besser sein und es könnte etwas schneller sein. Aber Bluetooth, Mail mit SMTP, POP und IMAP, ansteckbare Cam, MMS, sind doch Features genug.

  • Moin Martyn!


    > Dafür hat aber Siemens in den letzen Monaten beim Design um Welten
    > zugelegt.


    Stimmt, keine Frage! Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter...


    > und auch andere Modelle wie das SL42 und SL45


    Ein netter Einwurf - warum hat man beim SL55 eigentlich nicht die Tugenden der alten SL-Reihe (Kartenslot/MP3-Funktion) übernommen? Und warum ist das Teil mit einem wirklich üblen Display trotzdem derart überteuert?


    > Und das Siemens nicht ständig neue Oberklassehandys auf den Markt
    > bringt, hat auch den Vorteil das man so wenigstens über längere Zeit
    > ein aktuelles Modell hat, und vorallem das sich der Restwert gut hält.


    Hmmm...das SX1 oder ein P900 ist für mich Oberklasse, darum geht es zumindest mir gar nicht unbedingt.


    > Technisch ist das S55 ja durchaus Konkurrenzfähig, nur das Display
    > könnte wirklich besser sein und es könnte etwas schneller sein.


    Richtig, und genau darum geht es mir - wenn man einmal ein 65k-Display vor Augen hatte, will man diese grobkörnigen Siemensdisplay echt nicht mehr sehen. Egal, ob 256 (S55) oder 4096 (Rest) Farben, IMHO.

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!