Verpennt Siemens die Entwicklung auf dem Mobilfunkmarkt?

• Zitat

Original geschrieben von Firestarter
    Asiatische Hersteller wie SonyEricsson (T610,P800,P900), Samsung ...

@ Krähe

Daß du den nicht gesehen hast... :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor

@ Krähe

Daß du den nicht gesehen hast... :D

Naja, es tut mir zwar letztlich in der Seele weh, das zu lesen, aber wirklich falsch ist es nun mal auch nicht. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hi
    Ich glaube zu wissen, dass Siemens nicht pennt, sonder sich einfach im Moment auf einen anderen Bereich spezialisiert.
    Die Leute in den "Ostblock-Ländern", die neu zur EU kommen, können sich so teure Handys nicht leisten und dort kann dann Siemens mit billigen und ziemlich aktuellen Handys punkten.
    Und damit die Leute im "reicheren" Teil Europas auch zufrieden sind, haben sie ja jetzt das SX1. Es wäre doch schon viel früher auf den Markt gekommen, hätten sie nicht noch Software- und andere Probleme gehabt.
    Obwohl ich zugeben muss, dass Siemens schon wieder einmal mehr bessere Handys bauen sollte. Eines reicht eben nicht. :rolleyes:

lg interandi

PS.: Hab ein M55 und bin sehr zufrieden damit. Display könnte wirklich besser sein, aber die Fotos, die ich mache, übertrag ich sowieso gleich auf den PC und dort sind sie für eine Handycam ganz gut. :)

+++Alle Angaben ohne Gewähr+++

• Hi!

Muss Interandi recht geben. Siemens spezialisiert sich jetzt (leider) auf den Billig-Sektor. Hat sich ja in den Umsatzzahlen dieses Jahres erheblich gezeigt. Siemens hat ja um einiges mehr verkauft als letztes Jahr.

Natürlich ist es für uns TTler schade, da wir auf die High-Tech Geräte stehen, wie SX1. Aber für das normale Fußvolk sind halt so Billig-Geräte wie das C60, MC60 einfach besser, da sie billiger sind und auch (etwas) Multimedia bieten. Das Farbdisplay ist halt trotzdem recht schlecht, aber wenn mans mit einem Nokia 3510i (versteh ned, was die Leute dran finden) vergleicht noch recht gut.

Ich finde aber trotzdem, dass Siemens jetzt mal wieder anziehen sollte und sich nicht auf den SX1 Loorbeeren ausruhen sollten, sondern endlich ein Handy, dass vergleichbar, aber besser als das T610 oder 7250i ist rausbringen sollten (ST55 sehe ich nicht als Siemens *g*).

Meine Meinung darüber...

MFG Fettiborg

S4, S6, 2x S25, 2x C35i, S35i silver, S40, SL45i, S45i, M55, S55, M65, SX1

• Siemens ist "schlecht"?

Hi,

erstmal frohe Weihnachten an alle! :D

Ich denke es gibt einen kleinen Unterschied zwischen "schlecht" und "nicht ganz auf der Höhe der Zeit".

Ich denke nicht daß man den Siemens-Geräten generell schlechte Qualität nachsagen kann, das stimmt so nicht. Verarbeitung und Zuverlässigkeit der Geräte sind OK und wenn man hier Vergleiche anstellt kommen Nokias aus Billigplastik, Sagem-Frickeltechnik oder irgendwelche LG's, Sendos, Panasonics, Sharps - um mal Beispiele zu nennen - sicherlich nicht besser weg als Siemens.

Allerdings läuft Siemens teilweise der technischen Entwicklung hinterher weil ihre Telefone in einigen Bereichen dem jeweiligen Konkurrenzprodukt nicht das Wasser reichen können, etwa wenn man über die Displays redet (die nun mal eines der für den User wichtigsten Bauteile am Handy sind).

Ich bin aber der Meinung daß man z. B. mit einem S55 trotzdem ein sehr gutes Handy bekommt. Um bei der Konkurrenz ein Gerät zu finden daß eine ähnlich umfangreiche und erfreuliche Ausstattung bietet muß man schon lange suchen. Nicht jeder kann oder will sich die neuen Smartphones a la SX1 leisten, und welches Telefon kann mir all das zu einem guten Preis bieten, was ich bei einem S55 bekomme?

Schaut euch mal an wie Vodafone schönste Telefone mittels Branding "kaputt macht". Was nützt mir ein tolles Display oder eine sehr gute Ausstattung wenn dann mit diesem Branding-Scheiß das Potential des Telefons an allen Ecken und Enden beschnitten wird...

Zumindest bisher hatte Siemens auch einen legendär guten Service. Das sie Bocholt jetzt mit dem Umzug nach Ungarn aufgeben ist echt das allerletzte und hält mich vielleicht mehr davon ab wieder bei Siemens zu kaufen als die Technik der Geräte.
    Selbst wenn man mal ein fehlerhaftes Gerät hatte wurde es schnell und sehr kulant getauscht. DAS ist auch Qualität, die man einem Kunden bietet.

Insofern haben/hatten die Siemens-Phones auch ihre Stärken.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich habe auch vor Weihnachten mein Nokia 6600 zurück geschickt und mir ein Siemens SX1 bestellt - mal sehen, ob das kein Fehler war :rolleyes:
    Aber die Vorteile - MP3 in Stereo, Radio und direkten USB Anschluss waren für mich schon mehr als ausschlaggebend.

Der Markt geht eh auf und ab, ist auch gut gesättigt, sind ja nicht alle so verrückt und kaufen jedes Quartal nen neues Handy ;)

• Tja da siehst du die unterschiedlichen Geschmäcker.

Ich hatte ein 6600 und danach ein P900 und jetzt für eine Woche ein SX1.
    Glaub mir ich war froh das ich es weg hatte und habe jetzt wieder ein 6600.

Auch ich bin kein Nokia Anhänger aber was Siemens so abietet ist für mich eine Katastrophe.

Ich hatte sage und scheibe 8 mal das S55 bis ich mir entnervt ein SE kaufte.

Und jetzt ein SX1 was zwar einerseits nicht schlecht war aber das man die Tastatur hoch und runter schieben kann und kaum vernünftig Tippen kann ist für mich kein Profi Gerät.

Ich brauche kein MP3 oder Video oder Camera.
    Ich brauche ein Telefon deswegen kaufe ich mir auch eines.
    Und deswegen sollte auf dem Gebiet das auch alles funktionieren und nicht das andere das wirklich zweitrangig ist meine Meinung.

• "Erheblich aufholen konnte der deutsche Konkurrent Siemens, dessen Marktanteil als Nummer zwei in Europa von 9,5 auf 17 Prozent stieg. "

Dieser Satz aus dem schon mehrfach verlinkten Heise-Artikel spricht doch eigentlich schon für sich. Und die mehrfach geäußerte Kritik das die Kamera des MC60 u.ä. nur für MMS zu gbrauchen ist da kein Datenkabel beiliegt ist imho auch unberechtigt da MMS auch der einzige Grund sind so eine Kamera einzubauen. Als Digitalfotoapparatersatz taugen die miesen Fotofähigkeiten der Handys nun wirklich nicht. Jede Spielzeugdigicam für 50€ liefert um Klassen bessere Fotos.

Unglaublich, da fehlen einem fast die Worte. Ich könnte dein Problem lösen, ich wäre bereit dir für 600€ meine altes S40 verkaufen. Es ist äußert solide gebaut und man kann damit tadellos telefonieren.

• Danke
    aber ich kaufe mir ein Smartphone ähnliches Telefon weil ich endlich die 2 Geräte Lösung wie PDA und Handy weghaben will.

Ich brauche ein funktionierendes Telefon und toll wäre es wenn ich Adressen und Termine gleich auch mit dabei haben könnte.

Da ist Symbian schon gut weil ich Felder frei definieren kann.

Ich verstehe einfach nicht warum man Telefone vergeicht wegen MP3 oder Spiele oder Fotofunktionen.

Ich sage nicht das das Siemens SX1 schlecht ist, aber in der praxis für mich, und ich betone für mich untauglich.

.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!