Verpennt Siemens die Entwicklung auf dem Mobilfunkmarkt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Breadbox
    Stimmt natürlich, alle anderen Handy-Hersteller verhalten sich absolut sozial und stellen das Wohl ihrer Angestellten über den Erfolg Ihrer Firma. Wäre ja auch völlig bescheuert zu versuchen Geld zu sparen..


    Also bleib mal auf dem Teppich, das sollte nun wirklich kein Argument für oder gegen ein Handy sein. Ein Unternehmen wie Siemens ist nunmal keine Sozialer Hilfsverein sondern eine auf Gewinn ausgerichtete Firma...


    Hi Breadbox!


    Hast Du das "und" zwischen Nullinnovation und "unsoziale....Strategie" gelesen?:(


    Natürlich werde ich als Kunde ziemlich unsozial zuerst danach schauen, was die Firma an Produkten zu bieten hat. Dazu kann ich nur sagen, daß Siemens derzeit unangefochten an der Spitze steht...... :rolleyes:
    Ach ich vergaß natürlich, daß man als Businesskunde ja gerne auf ein klägliches 256er Display zu kucken hat. Geht ja bloß um Arbeit....
    Ich kann Dir versichern, daß ich das Handy beinahe ausschließlich dienstlich nutzte und es bedeutend mehr Freude macht, dabei auf ein 65k-Display zu schauen, als auf eine als Spitze der Innovation gepriesene grobkörnige Pixelscheibe ala S55. ;)


    Mein zweites Argument gegen Siemens ist tatsächlich deren derzeitige Firmenpolitik. Zumindest, wie es nach außen präsentiert wird. Der Firma geht es so schlecht, daß Arbeitsplätze im Heimatland aufgegeben werden müssen:


    Verkaufszahlen Siemens


    In Sachen Bocholt zum Beispiel mußte die Firma unbedingt die beschlossene Verlagerung nach Ungarn den uneffektiven Mitarbeitern noch kurz vor Weihnachten mitteilen. Wäre ja gelacht, wenn es mal ein ruhiges Fest werden sollte. Höchst sensibel und sozial.
    Kostet sowieso nur unnötig Geld dieses alberne Weihnachten...:D


    Solche Sachen prägen für mich das Gesamtbild einer Firma. Und entschuldige, daß ein bißchen der Bauch bei einem Kauf mitentscheidet.


    Vielleicht lohnt sich auch mal der Blick in das USP-Forum , welches sich ja bekanntermaßen fast ausschließlich mit Siemensgeräten befaßt. Klasse Stimmung unter den Freaks.

  • blue^ON^screen
    Willkommen hier im Forum. Kleine Bitte an Dich:
    Es gibt auf der Computertastatur eine sogenannte Shift (nicht Shit) Taste. Die dient dazu einzelen Buchstaben (zB vor Hauptwörtern) Groß zu schreiben. Ich bin mir Sicher daß diese Taste auch bei Dir existiert. Auch Satzzeichen (vorallem Punkte am Satzende) sollte Dein Rchner beherrschen.
    Es liest sich einfach angenehmer, wenn der Text etwas Struktur hat.


    PS: Alle notwendigen Ausrufezeichen des Textes am Textende zu Konzentrieren macht auch wenig Sinn. Da hätte eins dann auch gereicht. Oder Reagiert die Taste so langsam? :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
      blue^ON^screen
    Willkommen hier im Forum. Kleine Bitte an Dich:
    Es gibt auf der Computertastatur eine sogenannte Shift (nicht Shit) Taste. Die dient dazu einzelen Buchstaben (zB vor Hauptwörtern) Groß zu schreiben. Ich bin mir Sicher daß diese Taste auch bei Dir existiert. Auch Satzzeichen (vorallem Punkte am Satzende) sollte Dein Rchner beherrschen.
    Es liest sich einfach angenehmer, wenn der Text etwas Struktur hat.


    PS: Alle notwendigen Ausrufezeichen des Textes am Textende zu Konzentrieren macht auch wenig Sinn. Da hätte eins dann auch gereicht. Oder Reagiert die Taste so langsam? :)


    danke für das willkommen
    ich denke nicht, dass es schwieriger ist texte zu lesen, die ausschliesslich in kleinbuchstaben verfasst sind, abgesehen davon, dass dein ausser offtopic zu sein, keine aussage macht (wie meins im moment auch sry).


    falls du keine satzzeichen gefunden hast, kann ich dir gern per pm den text nochmal kopieren und diese farbig markieren.
    ich war ebenfalls der meinung, dass die bedeutung eine ausrufezeichens hier jedem geläufig ist, eine ansammlung derer eine entsprechende steigerung dessen bedeutet
    anstatt ironische bemerkungen über die zeichensetzung zu versprühen, wäre es evtl von vorteil den text zu lesen und sich auf diesen zu konzentrieren, denn das sollte es in einem forum doch sein, worauf es ankommt oder irre ich in diesem punkt ?


    ich denke es gibt wichtigeres als dieses !!!


    zumal das hier kein geschäftsbrief ist.


    falls es dir dennoch zu anstrengen ist, bitte ich dich, meine beiträge künftig zu ignorieren, die zeitersparniss beim schreiben ist mir einfach wichtiger als die ästhetik meines textes.
    sicher wirst du einen text voller rechtschreibfehler auch anmeckern und dem verfasser ein dictionary ans herz legen .... :D (ist dir iü sicher auch zu anstrengend, extra deinen beitrag auf solche nochmal zu kontrollieren, RICHTIG ?)
    möchte dich daher doch um etwas toleranz bzw mal n auge zuzudrücken.
    thx
    und nun BTT


    freundliche grüsse
    blue


    ps: falls das die normale art ist, hier neue user zu begrüssen, bin ich von diesem forum doch etwas enttäuscht.
    ich schreibe seit jahren beiträge in foren und du bist der erste der meint etwas an deren design bemängeln zu müssen.


    im übrigen sind nich alle wörter, die du für hauptwörter hällst auch tatsächlich welche als beispiele sollen folgende herhalten >> Groß, Sicher, Konzentrieren, Reagiert ...


    pps: falls wir uns beide nur auf dem falschen fuss erwischt haben bzw ich dich falsch verstanden habe entschuldige ich mich gern und wir vergessen das ganze, um nochmal neu zu starten

  • OT


    Sorry blue^ON^screen, Du wirst mich jetzt ebenso verdammen wollen, aber es ist definitiv schwieriger einen langen Text zu lesen, der in Deiner Art und Weise geschrieben ist. Bei zwei drei Sätzen ist das kein Problem. Aber Deine vorherigen Postings..... ;) Außerdem solltest Du Dich als intensiver Foren-User mit Smilies auskennen, oder. Und was steht da am Ende von Brainstorms Posting?
    Dieses ohne Strukturgeschreibe ist meiner Meinugn nach nur in Chats sinnvoll.


    Also sei nicht beleidigt und nochmals herzlich Willkommen! :D

  • ...muss mich leider Cohni anschliessen - zumal ich bis heute nicht verstanden habe, warum es so schwer sein soll, hin und wieder mal die Shifttaste zu benutzen :confused:


    Also, tu uns einfach den Gefallen und schreibe so, wie Du es auch von anderen erwartest - danke +herzlich willkommen! :top:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • 3 (L)eute sollten mir dann wohl ausreichen ;)


    (W)erd mich bemühen, es (E)uch nicht zu schwer zu machen.
    (D)anke nochmal für die (W)illkommensgrüsse und sry @ll, die (S)chwierigkeiten beim (L)esen hatten .....


    Freundliche (G)rüsse
    blue


    ps: hab vielleicht etwas überreagiert (wohl schlechten (T)ag erwischt)

  • Cohni


    Klar hab ich das "und" gelesen, und deshalb bezog ich mich eben auf dein 2tes Argument gegen Siemens, da das erste ja durchaus berechtigung hat. Aber ich bin trotzdem der Meinung das niemand einer Firma Vorwürfe machen sollte, wenn sie Versucht möglichst Effizient zu arbeiten. Und auch wenn es Siemens jetzt im moment gut geht, den Spruch "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not" gibts ja nicht umsonst....wenn ich erstmal am Boden bin ist es vielleicht zu spät dazu.


    Und wie man an den aktuellen Zahlen eben sieht, ist Siemens mit der aktuellen Strategie wohl auf genau dem richtigen Weg zurück an die Spitze...


    Ansonsten wünsch ich allen hier frohen Nikolaus, ich bin grad schon am knabbern
    :D


    Ciao Breadbox

  • :) Auch Siemens bringt doch immer wieder schöne Geräte auf den Markt.Die erreichen ihre Zielgruppe.ich denke da an das S55 und zur Zeit an das MC 60.Das sind Geräte die mit den man als Händler Geld verdient!Leider ist über längere Zeit bei Siemensgeräten der "Preisverfall"genauso schnell wie bei Motorola,Samsung,LG,und den französischen Geräten!

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Hallo,
    ich denke, das nur die sog.Freak's auf solch eine Vermutung kommen können. Die normalen Handy käufer wissen ja noch fast nichts vom Sx1, genauso war es beim S55. Wo es rauskam waren viele begeistert, doch die User vom HK u.TT waren maßlos entäuscht weil es eine Kopie vom T68 war.
    Wenn wir in meinem Bekannten Kreis über Handys reden u. ich erzähle Ihnen was noch so alles kommt, bekommen sie rote Ohren:p , weil die meisten nur die Infos über die sog. Fachzeitschriften bekommen. Deswegen glaube ich, das Siemens nicht die Entwicklung " verpennt ", sondern weiterhin mit ihren Modellen erfolgt haben wird, denn die breite Masse sind glücklicherweise keine so Handyverrückte:D wie wir.


    Viele Grüße
    Syd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!