Verpennt Siemens die Entwicklung auf dem Mobilfunkmarkt?

• Zitat

Original geschrieben von dabe76
    Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Hätte Siemens ins MC60 BT eingebaut und das ganze besser verarbeitet, hättest du geschrien, dass ja auf jeden Fall ein viel besseres Display rein muss und viel mehr Speicher. Ausserdem kann es ja nicht angehen, dass ein Handy BT hat und kein Infrarot usw...

Ach nööö... Mir ist das Display sch***egal, ein paar kräftige Farben um Systemstatus und Menüs übersichtlichtlich darstellen zu können reicht mir - auf die Briefmarkenphotos stehe ich nämlich nicht, eher auf Plasmagroßbildschirme und Beamer ;)
    Und IrDA brauche ich auch nicht wenn BT drin wäre... :rolleyes:

Zitat

Das MC60 mag kein besonders tolles Phone sein, verkauft sich aber wie warme Semmeln.

Ja, weil's die CAM hat und das Design - finde ich zumindest - äußerst hübsch geworden ist. Hab's sogar bei einem Bekannten schon mal in Natura gesehen :)

Zitat

Und wer sagt, man nehme das S55, baue hier mehr Speicher ein und ein besseres Display und voilá: wir haben ein Supertolles Handy - der hat (sorry) nicht viel Ahnung von ner Entwicklung eines solchen Geräts. Ein solches Gerät ist kein PC, bei dem ich einfach so den Speicher aufrüsten kann und einfach nen neuen Monitor ranhängen kann.

Also das kann ich nun wirklich nicht auf mir sitzen lassen. Eines meiner Geschäftsgebiete ist Wartung und Entwicklung von Spezialtechnik für die Veranstaltungsbranche; z.B. Lichtpulte die wie ein Handy Taster, Displays, Prozessoren, Speicher etc. etc. haben und so etwas kann ich von Null weg entwerfen... ich habe hier auch ein OEM-BT-Modul zum Anschluß an eigene Designs, ich kenne den Aufwand also sehr genau. Und ich arbeite als Einzelperson, Siemens hat ein ganzes Team... :rolleyes:
    Die BT-Technik kann man - wenn man denn will - ohne Probleme und nur mit geringem Mehraufwand und Kosten genau wie IrDA in jedes Phone oder sonstiges Gerät einbauen wenn man den entsprechenden Schaltungs- und Softwareteil einmal entwickelt hat. :p

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Eines meiner Geschäftsgebiete ist Wartung und Entwicklung von Spezialtechnik für die Veranstaltungsbranche;
    ...
    ich kenne den Aufwand also sehr genau. Und ich arbeite als Einzelperson, Siemens hat ein ganzes Team... :rolleyes:
    Die BT-Technik kann man - wenn man denn will - ohne Probleme und nur mit geringem Mehraufwand und Kosten genau wie IrDA in jedes Phone oder sonstiges Gerät einbauen wenn man den entsprechenden Schaltungs- und Softwareteil einmal entwickelt hat. :p

Vergleich bitte nicht deine persönliche Situation in deiner Branche in deinem Job mit der Handyentwicklung bei Siemens. Bei Siemens gibt es da so einige Sachen, die anders laufen als bei dir :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Vergleich bitte nicht deine persönliche Situation in deiner Branche in deinem Job mit der Handyentwicklung bei Siemens. Bei Siemens gibt es da so einige Sachen, die anders laufen als bei dir :rolleyes:

ICh kann zwar nicht wirklich mitreden, aber dennoch erlaube ich mir diese frage:

Woher nimmst du dir das recht dies zu behaupten?
    Hast du dafür belege, das es bei Siemens anderes läuft?

Okay es ist warscheinlich, aber sicher ist nicht unbedingt sicher!

Von der Warte aus, wäre ich mit voreiligen Schlussfolgerungen vorsichtig.
    Selbiges gilt im übrigen auch für Goodzilla, der das ganze doch recht heftig pauschalisiert.

• Zitat

Original geschrieben von Farnsworth
    Woher nimmst du dir das recht dies zu behaupten?

Einfach so :rolleyes:

Die Schwierigkeiten bei der Einbindung von BT fangen bei der Modellplanung an, gehen über Kosten-Nutzen Rechnungen und hören bei den technischen Möglichkeiten auf - inklusive einiger Zwischenstationen.

Tut uns einen Gefallen und begrabt den Gedanken an BT und ein gleichzeitiges 4096-Farben Display in einem L55-Gerät. Der schlecht laufende Chipsatz in Verbindung mit der 'suboptimalen' Firmware der Geräte verhindern das nunmal, egal ob es euch gefällt oder nicht. Selbst wenn es diese Probleme nicht gäbe, müßte sich letztenendes ein solches Modell bei den Entscheidungsträgern durchsetzen, d.h. also bestimmten Personen in gewissen Stellungen bei Siemens ICM müßte der Plan ein solches Gerät zu bringen sinnvoll und wirtschaftlich erscheinen (bzw. hätte erscheinen müssen, jetzt würde da eh keiner mehr ernsthaft drüber nachdenken). Und dort könnte es 'Probleme' geben :rolleyes:

• Nun muss ich mich auch mal zu Wort melden. Hab mir jetzt große Teile des Threads durchgelesen und bin derselben Meinung wie die meisten hier.
    Siemens hinkt hinterher.
    Ich war auch lange ein Siemens-Fan. Hab vom S25-S55 alle S-Klasse Handys gehabt. Das S55 war dann aber auch man letztes Siemens-Handy. Die Technik war einfach veraltert. Und das Display war wirklich nicht der Hammer!
    Aber ich wollte Siemens nochmal ne Chance geben. Tradition verbindet ja immerhin. Im Juli ´03 verkaufte ich also mein S55 und wollte mich mal so auf dem Markt rumhören. Geil SX1 kommt im Anfang September raus. Nun gut so lange kann ich noch warten. Mitte September machte ich mich auf die Suche nach einem guten Angebot für das Teil. Mittlerweile hatte ich mir ein anderes Handy vorübergehend gekauft. Deshalb schaute ich auch blöd aus der Wäsche als ich dann sah: erscheint erst Anfang Dezember! Und es gingen schon die Gerüchte um dass es erste 2004 rauskommen würde.
    Ich finde das eigentlich schlicht eine Frechtheit von Siemens ein Spitzengeräte erst ein 1/2 Jahr nach Termin rauszugeben. Immer noch besser als ein Handy voller Fehler und des dann nicht anständig läuft aber im großen und ganzem ne Sauerrei! Auf jeden Fall war ich nach diesen Enttäuschungen von Siemens bedient.
    Deshalb kaufte ich mir Oktober 03 das SE p800(Ein Nokia sollte es nicht sein; persönliche Präferenzen). Ein wirklich geiles Handy.
    Warum ich das erwähne? Dieses Handy war damals schon um Klassen besser als das SX1. Touchscreen, Speicherkarte, Mp 3, jede Menge Apps, High End noch heute.
    Darum kann ich auch nicht verstehen wie TTler behaupten können dass Siemens mit dem SX1 ein großer Wurf gelungen sein soll!
    Im Prinzip ist es wiederum nichts wirklich neues. Das war bis zum s45 anders. Da gab es bei Siemens immer was neues zu entdecken. Natürlich hat es mehr Klasse als die übrigen Produkte von Siemens, aber ein großer Wurf sieht anders aus. Auch wenn es mir persönlich sehr gut gefällt.
    Nun komme ich aber zum Ende:
    Auch wenn das große Geld winkt (siehe Billighandys) sollte man seine Tugenden nicht vergeßen!!
    :D Danke dass ihr mir zuhörte :top:

• ok ist zwar nen bischen früh angekündigt worden das SX1 aber es passt genau in die zeit und ist um einiges besser als das Nokia 6600 (z.B. Stereo mp3 kann das Nokia nicht auserdem ist das SX1 nur 19mm dick wären das nokia 24mm hat das ist für nen händy einfach zu dick).

also ich finde was nokia zur zeit bietet ist echt schwach wenn man sieht wieviele handys die verkaufen mit den geld könnte man bessers entwickeln.
    aba ist auch gut das die des net besser inbekommen sonst würde des noch enden wie "microsoft mit windows und office".

und das P800 ist wohl nen witz des ist weder handy noch nen richtigs PDA und für den preis bekomm ich ja PDA und handy als einzelgerät.

siemes hat zwar einemal einen fehler gemacht mit dem ST55 das hatte nen paar fehler... siemens wird sich wohl in zukunft 2* überlegen ob es ein handy von einer fremd firma zukauft.

ansonsten sind die hanys aber top da ist für jedem was dabei:
    das SL55 für die die es klein haben wollen,
    das SX1 für die die wert auf display und technik legen,
    das MC50 für die die eine cam haben aber wenig geld ausgeben wollen,
    das A55 oder C55 für die die es billg wollen,
    und die Xelibri´s für die nur auf die größe wert legen

und und es gibt woll in keiner gruppe eine firma die ein handy baut das noch mehr den jeweiligen anforderungen entspricht (außer vielleicht ein P900 für die die eine pda/handy kreuzung wollen)

• Ich habe jetzt seit 4 Wochen das S55 und bin damit zufrieden. Kamera eingebaut wäre schon, muß aber nicht sein (Ich habe die Ansteck-Kamera nicht genommen).

Und das 256 Farben-Display ist auch völlig ausreichend.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hi

Zitat

Auch wenn das große Geld winkt (siehe Billighandys) sollte man seine Tugenden nicht vergeßen!!

Mertel
    Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber ich finde das nicht ganz OK. wenn man sagt, Siemens baut Billighandys.
    "Billig" steht normalerweise für schlechte Qualität und da Siemens Handys keine schlechte Qualität haben (aus meiner Sicht), baut Siemens "kostengünstige" Handys.
    Im Gegensatz zu anderen Herstellern, funktioniert ein Siemens Handy wenn es hinunter fällt nacher genauso wie vorher! (wobei es natürlich auch auf die Fallhöhe darauf an kommt ;))

lg
    Interandi

+++Alle Angaben ohne Gewähr+++

• Zitat

Original geschrieben von Mertel
    Das S55 war dann aber auch man letztes Siemens-Handy. Die Technik war einfach veraltert. Und das Display war wirklich nicht der Hammer!

Da kann ich dir nicht recht geben. Die Technik war und ist nicht veraltet. Lediglich das Display ist nicht auf aktuellem Stand.
    Vergurkt hat Siemens beim S55 lediglich die Tastatur (die fällt nach 6-12 Monaten normaler Nutzung zwangsläufig auseinander)

Zitat

Ich finde das eigentlich schlicht eine Frechtheit von Siemens ein Spitzengeräte erst ein 1/2 Jahr nach Termin rauszugeben. Immer noch besser als ein Handy voller Fehler und des dann nicht anständig läuft aber im großen und ganzem ne Sauerrei! Auf jeden Fall war ich nach diesen Enttäuschungen von Siemens bedient.

Wenn die Implementierung von einer auf Nokia basierenden Software länger dauert als erwartet, gibt es nun mal keine andere Möglichkeit... dafür kann ich sicher sein, dass Siemens auch nach Erscheinen des SX1 die Software weiterhin verbessert und zum updaten anbietet. Nokia bringt halt stattdessen lieber einen Nachfolger.

Zitat

Deshalb kaufte ich mir Oktober 03 das SE p800(Ein Nokia sollte es nicht sein; persönliche Präferenzen). Ein wirklich geiles Handy.
    Warum ich das erwähne? Dieses Handy war damals schon um Klassen besser als das SX1. Touchscreen, Speicherkarte, Mp 3, jede Menge Apps, High End noch heute.

Sorry, aber das SX1 ist ein Handy mit vielen Funktionen, das P800 eine Art Mini PDA mit Telefonfunktion. Stifteingabe ist nunmal nicht jedermans Sache...

Zitat

Darum kann ich auch nicht verstehen wie TTler behaupten können dass Siemens mit dem SX1 ein großer Wurf gelungen sein soll!
    Im Prinzip ist es wiederum nichts wirklich neues. Das war bis zum s45 anders. Da gab es bei Siemens immer was neues zu entdecken. Natürlich hat es mehr Klasse als die übrigen Produkte von Siemens, aber ein großer Wurf sieht anders aus. Auch wenn es mir persönlich sehr gut gefällt.
    Nun komme ich aber zum Ende:

Das SX1 bietet Series 60 - "nichts zu entdecken" ist somit absoluter Blödsinn.
    Was hätte denn für den großen Wurf an Bord sein sollen??? Alles wichtige (und vieles mehr) kann es ja schon?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!