Ich glaube, daß super-gut-Prepaid-Telefonierer ab und zu auch subventionierte Geräte erhalten.
wenigtelefonierer eplus & mc 60
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Flashy
also so wirklich überzeugt bin ich immernoch nicht... geht mir nicht in den kopf.. vor einiger zeit gab es noch verträge ohne gg und mu sogar mit nem handy als beigabe.. und jetzt auf einmal soll da unter 10eur/monat gar nix mehr zu machen sein?!
Dann guck doch mal bei http://www.guenstiger.de was die Dinger ohne Vertrag in natura kosten und überlege Dir, wie Du als Händler/Netzbetreiber die Kosten für das Handy wieder reinbekommen sollst...Wenn das Handy 190 € kostet und Du für 5 € im Monat telefonierst hast Du unter der utopischen Annahme daß von den 5 € 100% Deckungsbeitrag sind gerade mal 120 € an den Händler gezahlt - fehlen da schon mal 70 €.
Dein Geschäftsmodell kann also höchstens mit einem 2 Generationen altem Billigsthandy funktionieren...
Zitatwerd ich wohl gezwungenermaßen 149eur für so'n blödes xtrapac kaufen
Ich hab Dir doch geschrieben wo Du's für 125 kriegst... :confused:Zitatund mich ärgern.
Daran können wir Dich selbstverständlich nicht hindern -
Zitat
Original geschrieben von Flashy
naja,also so wirklich überzeugt bin ich immernoch nicht... geht mir nicht in den kopf.. vor einiger zeit gab es noch verträge ohne gg und mu sogar mit nem handy als beigabe.. und jetzt auf einmal soll da unter 10eur/monat gar nix mehr zu machen sein?!
werd ich wohl gezwungenermaßen 149eur für so'n blödes xtrapac kaufen und mich ärgern. (wieso zum teufel gibt es eigentlich keine simlockhandys für bestehende prepaidkarten?? iss doch schwachfug ne extra neue karte mit neuer nummer und neuem sg mitkaufen zu müssen!!!!!!!!)
:flop:
Also so ein Simlock Handy sollst Du ja möglichst lange Nutzen und damit dem Netzbetreiber/Reseller Kohle bringen. Erst nach 2. Jahren ist das Handy zur freien Verfügung.
Wieso sollte Dir ein Netzbetreiber von dem einer keine garantierten Einnahmen hat was schenken?
Wenn Du ein neues Handy + neue Nummer kaufst, musst Du ja erst allen Deine Nummer sagen, also Du produzierst Du Umsatz für den Netzbetreiber / Kosten für Dich. Es geht bei manchen Handys das nur ein Netzlock vorhanden ist, d.h. Du kannst das Handy mit Deiner Karte jetzt nutzen wenn Du eine Xtra hast.
Mit diesen Karten hast Du auch einen indirekten Mindestumsatz, nämlich die Mindestaufladesumme.
Diese Verträge die Du da ansprichst waren zum Teil mit Billighandys wie Nokia 3310 und so, aber nicht mit einem Handy mit Cam + Farbdisplay, auch haben die Netzbetreiber die Subventionen zurückgefahren, weil bestimmte Kunden entweder mehr Umsatz bringen sollen oder Prepaidkunden werden sollen.
Du willst nämlich alle 2 Jahre ein neues Handy für 0€ , keine Verpflichtung, eine Rechnung, einen Einzelverbindungsnachweis (alleine das Porto sind 55 Cent), dann eine Hotline die alle Deine Fragen seien Sie auch noch so trivial kostenlos beantwortet und was willst dafür geben? NICHTS!
o2 wie gesagt lockt Kunden mit den Studi / Schüleraktionen, aber dafür muss man 18 sein und zum Teil eben 5€ GG zahlen oder eben mehr für das Handy.
Die Welt ist schön böse, das kann ich verstehen.
Nehmen wir mal an ich will Dich einstellen.
Ich will aber das Du immer verfügbar bist (24h/7Tage die Woche), Geld bekommst nur dann wenn ich meine das Du was geschafft hast. Da ich kein Unmensch bin und Dich ja jeden Tag um 8 Uhr antreten lasse bekommst Du 5€ Mindestlohn egal ob Du was gemacht hast. Wenn Du krank bist zahlst Du das selber. Urlaubsgeld gibt es auch nicht. Dein Stundenlohn sagen wir ist 1€ (bei 5 Stunden Arbeit als Mindestlohn). Früher gab es doch so was auch, wieso heute nicht?
-
Nimm doch nen E+ Privat Vertrag mit Auszahlung der kompletten Summe (hoffe gibt es mal wieder solche Angebote). Dann haste 240 Euro um sie abzutelefonieren, also weder GG noch Mindestumsatz und kauft dir das Handy für 130-150 Euro im INET. Dann haste eine effektive GG 6,25 bei Handykaufpreis 150 Euro geteilt durch 24 Monate. Währ das nichts für dich ??
Gruss
MAUS
-
och gottchen
--->Zitat: werd ich wohl gezwungenermaßen 149eur für so'n blödes xtrapac kaufen und mich ärgern. (wieso zum teufel gibt es eigentlich keine simlockhandys für bestehende prepaidkarten?? iss doch schwachfug ne extra neue karte mit neuer nummer und neuem sg mitkaufen zu müssen!!!!!!!!)
<----Schade darum...
Wirklich wahr, eine teure ungerechte Welt ist das aber auch...
Man Man Man... ich hab mit 17 von einem Handy geträumt (und von vielen anderen Sachen) - aber schon gewusst das niemand was verschenkt, warum auch!?
Wenn du dir ein Prepaid Paket kaufst, nimm O² die haben IMHO die Aktion das du Geld bekommst, fürs angerufen werden... oder mach doch gleich ne 0190er hotline auf, da musst du nix bezahlen für, und bekommst noch richtig Geld...
Sorry... :mad:
-
...
Kommt mal wieder runter Leute...
Ihr tut hier jetzt so als wäre es so utopisch bei einem 4,95GG Vertrag ein subventioniertes Handy zu bekommen!!!!
Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis dass dieses sehr wohl möglich ist/war.Goodzilla: Du willst mir doch nicht allenernstes weißmachen dass ein Netzprovider sei es Eplus oder sonstwas 190EUR noch für ein MC60 latzen muss!!!
Die Provider sind die größten Abnehmer eines Handyherstellers und bei ebensolchen Abnahmemengen liegt schon nen ganzes Stück zwischen dem Endkundenpreis auf guenstiger.de oder was auch immer und dem Einkaufspreis des Providers.Ausserdem ist davon auszugehen dass ein Provider wie Eplus "auf die Menge" kalkuliert, d.h. wenn Eplus einen Vertrag für 5EUR GG incl. kostenlosem Handy anbietet ist vllt von 10 Kunden einer dabei der gar nicht oder kaum telefoniert, die anderen neun aber monatlich normale bis ordentliche Umsätze fabrizieren, sodass es sich für den Provider unterm Strich doch rechnet.
Eben beschriebenes Verfahren ist in anderen Bereichen gängige Praxis - ihr stellt hier die Provider so hin als wären sie die Ärmsten der Armen und die "bösen" Kunden (so einer wie ich es wohl in euren Augen bin) verlangen unmögliches von denen!!!!ZitatIch hab Dir doch geschrieben wo Du's für 125 kriegst...
Wenn man sich die Mühe macht und auf die Händlerseite geht, stellt man fest dass es dort lediglich für unterm Strich 138EUR zu haben ist.ZitatDu willst nämlich alle 2 Jahre ein neues Handy für 0? , keine Verpflichtung, eine Rechnung, einen Einzelverbindungsnachweis (alleine das Porto sind 55 Cent), dann eine Hotline die alle Deine Fragen seien Sie auch noch so trivial kostenlos beantwortet und was willst dafür geben? NICHTS!
Falsch. Ich bin bereit 24*4,95EUR zu zahlen. Ebenso auch eine Einrichtungsgebühr i.H.v. 25EUR. Dazu kommt natürlich auch der potentielle Gesprächsumsatz von x EUR. Vielleicht hab ich ja mit einem neuen, vom Provider subventionierten Handy mehr Lust zu telefonieren??!Zitato2 wie gesagt lockt Kunden mit den Studi / Schüleraktionen, aber dafür muss man 18 sein und zum Teil eben 5? GG zahlen oder eben mehr für das Handy.
Da haben wir ja das Beste Beispiel. Hätte es zeitlich gepasst wäre ich an meinen Vertrag mit Wunschandy 7250i (Wert ca 300EUR) und günstigen Konditionen für schlappe 3 EUR im Monat GG + 59,95EUR + 24,95 sprich effektiv für 24 Monate: ca. 152EUR.
Entweder hat nun o2 etwas zu verschenken und tut dieses von euch ja als unmöglich beschriebene aus Nächstenliebe oder die Leute verstehen es so wie oben beschrieben zu kalkulieren!Zu AudiV8: Zu deinen Kommentaren brauch' ich ja nicht viel weiter zu sagen. Allesamt nutzlos - spar' dir das nächste Mal bitte den Traffic.
maus: Sry, blicke nicht so ganz durch wie du das eben gemeint hast. Würd mich freuen wenn du's nochmal bissl detailierter schreiben könntest
Nichts für Ungut,
Flashy
-
Du kennst die Verträge, mit Auszahlung der GG etc. z B karteohnehandy.de
die Zahlen dir für den E+ Professional 240 Euro innerhalb von 30 tagen aus. Du hast desöfteren keine Anschlussgebühr zu zahlen. Somit haste einen Vertrag und 30 Tage später 240 Euro ausgezahlt auf deinem Girokonto stehen. Natürlich musst du jeden Monat 10 Euro GG zahlen, aber auf 2 Jahre gesehen sind es 0,00 Euro die du selber zu zahlen hast. Wenn du jetzt aber noch ein Handy für ca 150 Euro ohne Simlock kaufen würdest, dann lege mal den Kaufpreis auf die 24 Monate um also 150 (Kaufpreis) / 24 Monate = 6,25 Euro würdest du an GG zahlen für das Handy. Allerdings ist hier kein Mindestumsatz etc drin, das währen nur GG.
E+ hat auch ab und zu den privat Tarif, Mindestumsatz 9,95 und ohne Anschlußgebühr, auszahlung der Firmen beträgt 240 Euro, hier hast du dasselbe wie oben, ausser dass du die 240 Euro in 2 Jahren noch vertelefonieren kannst bzw versimsen. Die Grundgebühr, auch hier legst du nur den handykaufpreis als GG um, 6,25 Euro im Monat.
Verstenden ?? Irgendwie schwer zu erklären. Wenn nicht, frag nochmal oder es findet sich jemand anders der es besser formulieren kann ?!?! Danke schonmal !
MAUS
-
Also unsere Angebote sind zumindest nah dran an 4,95 EUR GG:
MC60 + Hutchison EPlus Professional S: 0 EUR + 86 EUR Provision (Einmalzahlung innerhalb des ersten Vertragsmonats).
Das sind -verrechnet mit der Provision- dann:
9 EUR GG - (86 EUR / 24 Monate) = 5,42 EUR GG pro Monat.Mit dem Hutch Aktions Privattarif (0 EUR GG, 9,95 EUR MU) ebenfalls 86 EUR Provision.
-
Allerdings kann ich dir raten, von Providern (wie hutchison, Debitel, Cellway, MobilCom) die Finger zu lassen. Wie viele andere Leute auch. Warte ein bissel ab, wenn die Aktionen wieder kommen, und du hast dann sogar noch 10 Euro zum Abtelefonieren....
Gruss
MAUS
-
Re: ...
ZitatOriginal geschrieben von Flashy
Ihr tut hier jetzt so als wäre es so utopisch bei einem 4,95GG Vertrag ein subventioniertes Handy zu bekommen!!!!
Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis dass dieses sehr wohl möglich ist/war.War, ja und? Vielleicht haben die Netzbetreiber dadurch mitbekommen, daß sie sich keinen Gefallen tun und bei sehr vielen draufzahlen?
ZitatGoodzilla: Du willst mir doch nicht allenernstes weißmachen dass ein Netzprovider sei es Eplus oder sonstwas 190EUR noch für ein MC60 latzen muss!!!
Die Provider sind die größten Abnehmer eines Handyherstellers und bei ebensolchen Abnahmemengen liegt schon nen ganzes Stück zwischen dem Endkundenpreis auf guenstiger.de oder was auch immer und dem Einkaufspreis des Providers.Du glaubst wahrscheinlich auch, daß ein Händler bei einem TFT-Monitor 40% dran verdient...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!