Autoradio mit Front-Chinch-Anschluss?

• hi

ich besitze einen mp3-player möchte diesen gerne an mein autoradio anschliessen. natürlich gibt es da die möglichkeit mit dem kassetten-adpater, aber leider ist die quali nicht so gut, und viele kassettenlaufwerke vertragen sich nicht so gut mit diesem adapter.
    daher wollte ich nun fragen, gibt es eigentlich ein autoradio, das an der front anschlüsse (wie z.b. chinch) aufweisst, damit man den mp3-player anschliessen kann?

greetz
    eldar

-----------------------------------------
    christianpfammatter.
    fotografie.

• Oder ein Cinchkabel kaufen und 2 schöne
    CINCH-EINBAUBUCHSE VERGOLDET
    Artikel-Nr.: 738565 - U0

Preis 0,84 EUR
    Stück

(quelle conrad.de)

an eine geeignete Stelle machen. (Mittelkonsole o.Ä.)

• Dingens

vielen dank schon mal für den tipp mit den jvc, werde mich mal umhören, wieviel es momentan in der schweiz kostet.

Lynxx

so eine "CINCH-EINBAUBUCHSE VERGOLDET" ist ja sicherlich nett, aber da ich kein autoradio-profi bin, weiss ich nun nicht, wo ich den diese buchsen anschliessen soll?

nachtrag:
    habe auch schon gehört, dass es auch fm-transmitter gibt, den man am mp3-player anschliessen kann und der dann den sound über eine einstellbare frequenz ans autoradio sendet. habt ihr damit auch schon erfahrung? wie ist die quali?

christianpfammatter.
    fotografie.

• Das ist kein Problem, Cinch Kabel nehmen an den Cinchanschluss (hinten) deines Radios anschliessen, an der anderen Seite die Stecker abschneiden und die buchsen hinlöten, dann 2 löcher gebohrt (in die mittelkonsole oder wo du willst.) die Buchsen reingeschraubt, fertig.

Der Transmitter, ist 1. vemutlich verboten (da man keine Sendeeinrichtung nit den Radiofrquenzen betreiben darf) und 2. bekommst du dann nur radioqualität hin!

• Mit Chinchbuchsen an der Front habe ich bisher nur selten ein Gerät gesehen, viel öfter gibt es z.B. Autoradios, die an der Frontseite einen "Aux-In" besitzen - man also externe Geräte über einen Klinkenstecker anschließen kann.
    Die Qualität ist zwar nicht so gut wie bei Chinch, jedoch um Welten besser als dieses Rumgebastel mit den Kassettenadaptern.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!